- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine riesuge Anlage mit etwa 800 Zimmern. Sehr schön in einem orientalischen Stil ausgeführt bietet es das optimale, sogar exotische Urlaubsflair! Die Extras sind viele schöne Pflanzen, große, exotische Swimmingpools (einer sogar beheizbar, für den Winter) und die Springbrunnen!
Die Zimmer sind sauber, groß und werden regelmäßig renoviert. Außerdem ist die Gestaltung sehr beeindruckend. Es gibt Fernseher mit 5-6 deutschen Kanälen und Minibar, falls man keine Lust hat zu einem der Mini-Märkte runter zu gehen. Alle Zimmer sind mit großem Balkon ausgestattet. Es kann lediglich sein das man ein Zimmer mit dem Strassenblick bekommt, falls man keine Suite uder Deluxe-Zimmer gebucht hat. Das ist wirklich nicht schön, manchmal bringt das Beschweren an der Rezeption etwas und man wird in ein anderes freies Zimmer verlegt.
Es gibt zwei Hauptrestaurants und unzählige andere Restaurants, Bars und Caffees. Das Essen ist sehr vielfältig, es ist für jeden etwas dabei. Sehr zu empfehlen ist Ägyptischer Abend im Nigma Restaurant, das man tag oder zwei vorher buchen muss. Beinhaltet ein 5- Gänge- Menü echtes Ägypt. Essen und Ägypt. Musik live(!) begleitet von Bauchtänzerin durch den ganzen Abend, kostet ca. 10 Euro p. P. und kostenfrei für Kinder.
An der Rezeption wird u. a. Deutsch gesprochen, man ist 24 h am Tag betreut. Check-in-out läuft reibungslos ab. Man kann sich von Deutschland aus im Hotel anrufen lassen, der Angerufene bezahlt nichts (!), in anderen Hotels ist es leider längst nicht so! Das Animationsteam ist sehr lustig ob am Strand oder an den Pools, sie bieten sehr viele Aktivitäten an. Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich, obwohl die Zimmermänner schon sehr auf das Trinkgeld aus sind. Tipp: Falls man mit etw. nicht zufrieden ist oder etw. fehlt (z. B. Handtuch) sofort an der Rezeption anrufen, das Problem wird sofort behoben.
Um ans Meer zu kommen muss man raus aus dem Hotel, über die Straße, durch das benachbarte Hotel (Grand Hotel) und einen wunderschönen Garten gehen. Hört sich kompliziert an, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht, und aus dem Grund des Bewegungsmangels aller Badeurlauber freut man sich auf den 3-minütigen Spaziergang! Nach Hurghada Downtown kann man mit einem Taxi oder Sammeltaxi fahren, dauert etwa 10 min. und ist preiswert, so 1-2 Pounds p. P. (20 Cent), aber den Preis immer vorher absprechen um böse Überraschungen zu vermeiden!!! Das Hotel hat eine eigene Einkaufspassage, wo man schon ziemlich alles findet(von Papyrus und Wasserpfeife bis Gucci-Gürtel und Sonnenschutzmittel). Für Einkaufslustige- ob man nach rechts oder links vom Hotel aus geht, gibt es weitere Geschäfte. Vom Flughafen sind es übrigens auch nur 5 bis 10 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele abe da sollte man vorsichtig sein. Dieses Service ist in Ägypten nicht sehr ausgereift. Ausgehmöglichkeiten gibt es auch viele- Bars oder Wasserpfeifencaffees in der Hotelpassage oder das 500 m. entfernte HARD ROCK CAFFEE (!!!), langweilig wird es nicht. Man kann sich auch einfach jeden Tag von dem tollen Animationsteam unterhalten lassen, in Grand Hotel wie in Grand Resort. Es werden Stücke wie "Moulin Rouge" oder "The Phantom of the Opera" aufgeführt, sehr beeindruckend!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Sportangebot kann ich nur sagen, dass es sehr vielfältig ist, ob Tauchen oder Tennis spielen, es gibt alles, kostet aber natürlich extra. Der Strand ist traumhaft, das Wasser im roten Meer ist faszinierend hellblau wie im Pool und natürlich sauber. Es gibt genug Liegen für alle, niemand liegt auf dem Sand. Die Badetücher werden täglich im Hotel gewechselt. Es gibt zwei Wasserrutschen am Strand, die ganz gut zur Abwechslung sind. Obwohl beide Hotels nur Halbpension anbieten, bekommen Kinder unter 12 täglich Mittagessen im Kinderclub. Am Strand kann man sich von der Liege aus bedienen lassen, ob Essen oder Trinken, die Rechnung geht auf das Zimmer und wird beim Check-out bezahlt, sie brauchen während des gesammten Aufenthaltes die einzelnen Rechnungen nur zu unterschreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svetlana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße