Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Unsere Erfahrung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein großer, etwas unübersichtlicher Komplex, bei dem man sich unter Umständen das ein oder andere Mal verläuft. ;-) Den Lageplan am besten die ersten Tage immer dabei haben... Zum Strand sind es vom Hotel aus nur ca. 5 Min. Man überquert nur die Hauptstraße und geht durchs schräg gegenüberliegende Grand Hotel. Wasser (zum Zähneputzen z. B.) gibt es links vom Grand Hotel in dem ersten Souvenirladen (2 Etagen) bei "Mario" bzw. "Martin" (die einen noch viele Sachen andrehen wollen) für 1, 5Pfund pro Flasche. Es stehen zwar viele "Türsteher" am Grand Resort, aber keiner kontrolliert Rücksäcke oder ähnliches! Rechts vom Grand Hotel im Mini Market (kein bißchen aufdringlich) kostet das Wasser 2 Pfund. Ist am letzten Tag noch Geld übrig, schaut lieber am Flughafen nach Souvenirs. Dort bezahlt man genauso viel, wie in einem der vielen Läden in Hotelnähe NACH DEM HANDELN! Wer im Winter verreist, sollte unbedingt lange Sachen und eine Jacke einpacken! Ab nachmittags wird es kühl und sehr windig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Poolblick (Baustellenblick wäre auch echt deprimierend gewesen). Das Zimmer war sehr großzügig, mit riesen großem Bett. Das Zimmer verfügte über einen großen Kleiderschrank und kostenlosen Safe mit Zahlenkombination. Im Zimmer verteilt waren diverse weiter Schränke, TV, Sofa und 2 Sessel mit Tisch. Es gibt zahlreiche Lampen im Zimmer, aber leider hellen die das Zimmer nicht wirklich auf. Das Bad war mit großem Spiegel und großzügiger Ablagefläche. Die Badewanne war sehr eng und leider etwas zugebaut, wodurch es sehr dunkel unter der Dusche war. Übliche Gebrauchsspuren im bad zu erkennen. Die Balkontür ließ sich nicht richtig schließen, sodass immer ein fingerbreiter Luftschlitz blieb. Einmal waren wir grad im Zimmer, als der Roomboy sauber gemacht hat.. Er tat so, als sähe er den Schlitz zum ersten Mal und löste das Problem mit einem Handtuch (was aber am nächsten Tag verschwunden war). Im Gespräch mit anderen Urlaubern stellten wir fest, dass das Problem wohl auch in anderen Zimmern vorliegt. Die Balkontür konnte nur von innen geöffnet werden. Ich kann mit vorstellen, dass das im Sommer sicher ungünstig ist (Mücken etc)...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere à-la-carte-Restaurants (haben wir nicht genutzt) sowie ein großes Restaurant (Mahara) und ein kleines Restaurant (Marrakech). Im Mahara war es sehr kühl, vor allem im Türbereich. Trotz des großen Saals kam es an den Weihnachtsfeiertagen zu Wartezeiten von ca. 15-30 Minuten, da dieses das einzige Restaurant ohne Vorbestellung war. Wir haben ein Mal im Mahara gefrühstückt (+ ein Mal early breakfast) und festgestellt, dass sich das Frühstück bis auf den zusätzlichen Ananassaft im Mahara mit dem Frühstück im Marrakech gleich. Es gibt verschiedene Sorten Aufschnitt und Käse, unterschiedliche Sorten Brot, Marmelade, Honig, Butter, Croissants, Kuchen, Müsli, Obst, Quark, gekochte Eier, Würstchen, gebratenen Schinken, Spiegelei. An Getränken O-Saft, Tee, Kakao (hot chocolate) und Kaffee. Leider ist die Milch ungenießbar. Morgens wird man von der Bedienung immer gefragt, ob man frisch gepressten O-Saft haben möchte. Der sieht in den tollen Cocktailgläsern auch echt lecker aus, leider muss man den aber bezahlen (20 LE pro Glas). Im Marrakech ist es etwas enger (kleines Restaurant und auch der Platz zwischen den Stühlen ist nicht sehr groß) als im Mahara, aber dafür nicht so kalt. Man muss dran denken, dass es morgens zwischen 9 und 10 Uhr voll wird und man unter Umständen keinen Platz mehr findet. Zum Abendessen waren wir ausschließlich im Mahara. Dort gab es täglich Vorsuppen, verschiedene Brotsorten, Fisch, Chicken, Nudeln, Beef, vegetarische Speisen sowie reichlich Gemüse zur Auswahl. Leider waren die Gurken immer sehr trocken. An Obst gab es meiner Meinung nach nicht so viel Auswahl. Bei den warmen Speisen sollte aber auf jeden Fall für jeden etwas dabei gewesen sein. Und wenn nicht: probiert unbedingt den chinesischen Koch auf der Terrasse! Das ist superlecker! Man kann die Menge und Zutaten (Nudeln, Salate, Fleisch, Pilze etc) selbst bestimmen und zuschauen, wie die Portion gebraten wird. Zum Nachtisch gab es neben Obst auch Unmengen an Kuchen. So viel, dass man sich fast garnicht entscheiden kann. ;-) Kleiner Tipp: Nehmt wenn möglich abends nen Kulli mit ins Restaurant. Getränke werden auf Rechnung geschrieben, die man vor Verlassen des Restaurants unterschreiben muss (letzter Durchschlag = blau nimmt man mit). Es kann manchmal etwas dauern, eh einem ein Kellner, der einen Stift zur Hand hat, über den Weg läuft.


    Service
  • Sehr gut
  • Die (ausschließlich männlichen) Mitarbeiter sind sehr "kundenorientiert" und hilfsbereit. Ständig wird man gefragt, ob man was möchte. Zimmerreinigung findet täglich statt; leider nachmittags, was wir als sehr ungünstige Zeit empfunden haben. Täglich Handtuchwechsel, wenn man neue möchte. Handtücher für Pool oder Strand sind inklusive und werden nach Bedarf täglich abends gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon in einigen anderen Bewertungen beschrieben wurde, wurde vor dem Hotel gebaut. Diese Baustelle war leider auch noch bei unserem Aufenthalt über Weihnachten vorhanden. Rechts und links vom Hotel ist die "Shopping-Mall", in der man so ziemlich alles kaufen kann, was das Herz begehrt. Genug Geschäfte sind also in der Nähe. Der Straßenverkehr wird durch 2 "Polizisten" geregelt, sodass man sehr zügig über die Straße kommt. Man muss aber dazu sagen, dass nicht so viel Verkehr ist, dass man ohne Hilfe nicht auf die andere Straßenseite kommen würde. Der Schwimmbereich am Meer ist unserer Meinung etwas klein. Für die kleinen Badegäste war eine Rutsche vorhanden. Der Strand bestand nicht aus Sandstrand sondern es war feiner, nasser, zusammengepresster Kies (bei Wind aber sicher besser als feinster Sand).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es sicher am Strand, haben wir aber nicht genutzt. Animation (z. B. Wasserball) am Pool. (nicht genutzt) Wechselndes Programm jeden Abend in der Lobby. (nicht genutzt) Wir haben einen Ausflug nach Mahmya (relaxen, schnorcheln, Mittagessen) über ITS gebucht (110Euro für 2 Personen). Von anderen Urlaubern haben wir gehört, dass schnorcheln bei örtlichen Anbietern (Richtung HardRock-Café) beispielsweise 35Euro für 2 Personen kostet. Des weiteren stand 1 Tag Luxor (Habu Tempel, Tal der Könige, Karnak-Tempel, Mittagessen, Nil-Überfahrt, Kutschfahrt) auf dem Programm. Wir bezahlten bei ITS 150Euro für 2 Personen. Durch die frühe Abreise am Hotel haben wir early breakfast im Mahara bekommen. Unser Lunchpaket (eine Pappbox von ca. 30x30cm) konnten wir selbst füllen. Dazu bekam jeder ein Trinkpäckchen O-Saft und eine Flasche (0, 5Liter) Wasser. Abends konnten wir wegen der späten Heimreise late Dinner nutzen. Es gab die restlichen Speisen vom Abendbrot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße