- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Diese Hotelanlage gehört von seiner architektonischer Konzeption zu einer der schönsten, die wir bisher gesehen haben. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und bietet jede Menge romantische Ecken. An den beiden Pools standen immer genügend Liegen mit sauberen Auflagen bereit und man konnte auch als Spätaufsteher noch problemlos ein gemütliches Fleckchen finden. Die maurische Architektur und Farbgebung vermittelt ein unglaublich behagliches Gefühl. WLAN bzw. WiFi ist im Hotel nicht vorhanden sondern nur im Foyer des Schwesterhotels Grand Hotel - dieses wird jedoch gerade umgebuat und ist daher auch für den kürzesten Aufenthalt nicht zu empfehlen. Wer einen Strandurlaub erwartet wird eventuell enttäuscht sein, denn der Strand des Grand Hotel ist auf Deutsch gesagt heruntergekommen und ungepflegt. Wir sind dort immer nur kurz hingegangen, wenn ich mal Schnorcheln wollte (um etwas interessantes zu entdecken muss man rechts um den Steg herumschwimmen - dort gibt es ein kleines Riff und ein Wrack) und sind dann schnell wieder weg. Auch Strandspaziergänge sind nicht wirklich möglich! Wer Ausflüge buchen möchte, sollte dies im Hotel machen! Wir wollten Geld sparen und waren bei Narsh Express (eines von unzähligen "Reisebüros" rund um das Hotel) und sind deutlich verar...t worden: Bei der gebuchten Quad-Safari hatten wir derart kaputte Quads, dass wir erst nach dreimaligem Wechsel eines hatten, dass die Tour überstanden hat. Ausserdem hatten wir dort noch die Delphin-Tour gebucht und wurden, ohne irgendeine Erklärung dann auf ein mit Russen besetztes Boot verfrachtet, dass eine ganze andere Fahrt gemacht hat (nichts gegen Russen allgemein, aber es wäre doch ganz schön mit der Reiseleitung irgendwie kommunizieren zu können...) und wo dann anstatt der gebuchten 3 Schnorchelgänge mit 90%iger Delphinwahrscheinlichkeit nur ein einziger stattfand. Ein wirkliches Servicehighlight sind die Damen von der Guest Relation, die einem immer kompetente und hilfreiche Tipps gegeben haben!
Groß, sauber, echtes Doppelbett, gemütlich eingerichtet, kostenloser Safe, Klimanlage (etwas zu laut) - so weit sehr gut! Einziger Minuspunkt: Die Beleuchtung im Badezimmer ist rund um den Spiegel jämmerlich und in der Badewanne schlichtweg nicht vorhanden...
Die beiden "Hauptrestaurants" sind das Mahara und das Marakesch. Das Mahara ist das deutlich größere der beiden und bietet auch viel mehr Auswahl - allerdings ist es dadurch, dass es nicht ein einzelnes großes Buffet sondern sehr viele unterschiedliche im Raum verteilte Stationen mit jeweils unterschiedlichen Angeboten gibt, auch etwas unübersichtlich. Wir haben mehrere Tage und einige Tipps von Mitreisenden gebraucht um alles zu entdecken. Das Marakesch ist kleiner, gemütlicher und übersichtlicher, dafür ist aber die Speisenvielfalt etwas reduziert. Aber wer es nicht schafft hier (in einem der beiden Restaurants) irgendetwas nach Geschmack zu finden ist selber Schuld. Jeweils einmal pro Aufenthalt kann zudem in einem der zu dem Hotel gehörenden Spezialitätenrestaurants einen Tisch reservieren und kostenlos bzw. zu Sonderkonditionen ein komplettes Menu genießen.
Zimmerservice sehr ordentlich, auch wenn einmal vergessen wurde die Handtücher zu wechseln (dies wurde dann nach kurzer Reklamation an der Rezeption sofort erledigt). Wir wurden jeden Tag nachmittags gefragt, ob wir die in jedem Zimmer bereitliegenden Strandtücher gewechselt haben wollen. Weniger OK war für uns als "all-inclusive-Gäste" der Service an den beiden im Hotel liegenden Bars - hier hatte man häufig mal den Eindruck einen persönlichen Gefallen einzufordern, wenn man doch einfach nur ein Getränk bestellen wollte. Hat man mal für alle Angestellten sichtbar etwas Geld in die an jeder Bar bereitstehenden Tipp-Boxen geworfen veränderte sich das Verhalten spürbar..
Das Hotel liegt nur 10 Minuten Transferzeit vom Flughafen entfernt - trotzdem ist vom Flugbetrieb nichts zu hören. Ansonsten liegt es mitten in Hurghada, man hat also rund um die Anlage jede Menge Geschäfte jeder Art. Das Hotel liegt leider nicht direkt am Strand: Dieser befindet sich ca. 400 Meter entfernt. Man muss über eine Straße und dann das Schwesterhotel "Grand Hotel" durchqueren. Möchte man in einen der anderen Stadteile von Hurghada kann man dies problemlos und super günstig mit einem der unzähligen Taxis machen, die pausenlos durch die Straßen "patroulieren" und durch kurzes Hupen auf sich aufmerksam machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot und Animation waren nicht spürbar, da anscheinend nicht vorhanden... Aber die Pools sind klasse, da sauber und sehr gemütlich angelegt. Abends wurden täglich wechselnde Shows angeboten, deren Qualität uns jedoch nicht zugesagt hat. Hochwertig und wirklich schön war jedoch die tägliche dezente Livemusik an der Pergola-Bar. Hier haben tagsüber live Saxofon- und Violinenmusiker eine super entspannende Atmosphäre geschaffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens & Mirka |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,