- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst abgeschreckt von der Größe der Anlage, waren wir doch später sehr positiv überrascht wie gut sich die vielen Gäste verteilen. Es läuft wahnsinnig viel Personal herum und hält die Anlage sauber und in Schuss. Für HP-Gäste gibt es zwei verschiedene Restaurants zur Auswahl, ein großes neben der Rezeption und ein kleineres (etwas ruhigeres) in der Oasis-Poollanschaft. Darüber hinaus gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants, die man gegen Gebühr nutzen kann. TIP FÜR REISENDE MIT ETI: ETI verlangt für das bereitgestellte Visum 25€ pro Kopf. Die Gebühr ist am Flughafen (nach langem Anstehen) zu entrichten. Schreibt vorher eine Email an ETI und gebt ihnen Bescheid, dass ihr euch selbst ein Visum am Bankschalter am Flughafen besorgt. Wir haben dafür BEIDE ZUSAMMEN lediglich 25€ bezahlt. Das mag einem zwar ein wenig pingelig erscheinen, in Anbetracht dessen, dass man eh schon ein paar hundert € für den Uralub latzen muss, aber für die ersparten 25€ bekommt man am Hotel schon 12, 5 Flaschen Wasser! Und das ist dann doch schon viel. Ein Mitarbeiter hat dann zwar am Flughafen bisschen Stress gemacht, aber ich habe ihm die Email gezeigt und dann war gut. Ganz nebenbei erspart man sich über eine halbe Stunde Anstehen.
Bitte keine Standardzimmer buchen!!!! Die gehen zu einer vielbefahrenen Straße raus!!! Man bekommt zum gleichen Preis auch ein Superior-Zimmer (wie wir hatten) oder gegen Aufpreis eine Junior-Suite. Die ist von der Ausstattung her gleich, wie ein Superior-Zimmer, nur etwas größer. Alle Zimmer haben 2x2 Meter große Himmelbetten! SEHR SCHÖN! Leider nur eine große Decke, da kann es schonmal zu Unstimmigkeiten kommen ;-) Unser Zimmer war immer sehr sauber! Trotz der Nähe zum Flughafen, haben wir keinen Fluglärm mitbekommen.
Außer den zwei HP-Restaurants gibt es ein Steak-Haus, einen Italiener, eine Pizzaria, ein Meeresfrüchte-Restaurant und einen Orientalen. Das Essen in den HP-Restaurants war immer heiß und gut. Zwar ein bißchen nachwürzbedürftig, aber das ist ja nicht so problematisch. Das Problem ist, dass viele Deutsche am liebsten Jägerschnitzel mit Pommes essen würden und alles was sie nicht kennen direkt "bäh" ist. Wir fanden es gut. Außerdem waren wir beim Orientalen essen. Das war sehr gut und ist nur zu empfehlen.
Der Service war echt Bombe. Mein Freund ist ein gelernter Hotelfachmann und er hat gesagt, dass er in keinem Urlaubshotel je so einen guten Service erlebt hat. Natürlich muss man zu den Mitarbeitern genauso nett sein, wie die zu einem sind, dann hat man keine Probleme. In unserer zweiten Woche sind einige Engländer angereist. Da die mit Trinkgeldern nur so um sich schmeißen, haben sich die Mitarbeiter ein wenig mehr auf die englischen Reisenden konzentriert. Aber da wir mit den Mitarbeitern eh immer englisch gesprochen haben, hielten sie uns auch für Engländer ;-))) Also: No Problem! Ein wenig Trinkgeld sollte aber dennoch ab und an locker gemacht werden. Im Hotel kann man vormittags und abends bei einem Bankmitarbeiter Geld wechseln.
Die Anlage liegt an einer schönen, neu gestalteten Einkaufsmeile, die endlos ist. Hier befinden sich mehrere Minimärkte und auch Apotheken (die werdet ihr sicher brauchen...). Die Wasserflaschen (groß) kosten hier nur 2 Pfund - im Hotel 12 Pfund!!!! Also ist schmuggeln angesagt. Die Flaschen passen auch ohne Probleme ín die Minibar. Da es die gleiche Marke ist, wie in den Hotels, kann man die Flaschen angstfrei mit an den Pool oder in das Restaurant nehmen. Zum Strand muss man durch das Schwesternhotel Grand Hotel laufen. Das ist aber trotzdem kürzer als ich den Weg aus so manch anderer Anlage kenne! Das Hotel hat auch eine Disco, die wir aber nicht getestet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns sehr gefreut, dass die Animation sehr dezent war. Es gibt am Pool eine Tafel, auf der steht, was, wann und wo stattfindet. Entweder man geht hin, oder lässt es. Niemand wird gezwungen. Sehr gut! In der hoteleigenen Mall gibt es ein Internetcafe, das wir auch in paar mal genutzt haben. Man braucht hierfür kein cash - man schreibt einfach alles aufs Zimmer und bezahlt am Ende (TIP: Rechnungen aufheben und beim check out kontrollieren).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße