Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Windiger Sonnenschein in der Wüstenoase
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Erstmalig habe ich eine Pauschalreise gebucht, eine besondere Klientel scheint sich an solchen Reisen zu begeistern. Das Hotel fand ich architektonisch schön anzusehen, die Gartenanlage nett in den gesamten Komplex integriert. Das Hotel war sauber (wobei ich nicht in jeden Winkel einen Teststreifen gesteckt habe), das Personal immer freundlich und nett (hat weder mich, noch meine Freundin je um Trinkgeld angebettelt) allerdings gehört ein Trinkgeld in Ägypten zum guten Umgangston, vor allem wenn man berücksichtigt, dass dieses den Mitarbeiten das Leben erleichtert. Das Essen in den beiden Hauptrestaurants ist sicherlich nichts für Gourmets, ich würde allerdings das Mediterraneo empfehlen, auch hier gibt es genügend Speisen die im HP-Preis enthalten sind, außerdem wird man bedient und es ist gemütlich. Störend finde ich Gäste die beispielsweise beim Frühstück vor dem Rest. Marrakesh schön in der Sonne sitzen, das Wasser plätschert, die Palmen spenden ein wenig Schatten und nichts anderes tun, als sich über irgendwas zu beschweren. Da zu lange anstellen, da passt was nicht, dort was nicht. Ich denke es ist nicht zu letzt eine Mentalitätsfrage ob man diesen Urlaub genießen kann. Hurghada liegt im Übrigen in der Wüste, sollte das jemandem nicht klar sein. Die "Altstadt" heißt im Übrigen Dahar und nicht Sekalla wie anderswo behauptet. Es wird viel gebaut und die Sauberkeit entspricht ungefähr jener in Berlin-Wedding einige Wochen nach der Silvesterparty und nicht jener in Düsseldorf - Königsallee. Die Händler sind für unsere Verhältnisse aufdringlich, doch wer lächelnd ein nein danke ausspricht, bekommt entweder noch was lustiges erzählt, oder ab und an vielleicht auch was negatives. Einen Ausflug nach Luxor würde ich empfehlen, Busfahrt dauert zwar an die 5 Stunden, die Reste der alten Ägypter sind allerdings sehr beeindruckend. Den Preis finde ich ok, wer will kann natürlich durch Hurghada ziehen und versuchen es irgendwo um ein paar Euro billiger zu bekommen. Ebenfalls zu empfehlen ist ein 3-stündiger Schnorcheltrip um 10 Euro, buchbar vorne bei der großen Rutschbahn direkt am Strand. Dieser ist angenehm, man findet immer ein Plätzchen. Die Strandkellner tauchen fürwahr sehr häufig auf, aber ein nein reicht auch hier und geweckt hat mich niemand. Bei der Einreise sollte man darauf achten den ETI-Mitarbeiter zu ignorieren und am Bankschalter sich das Visum um 11 Euro (anstelle 25 Euro bei ETI) zu besorgen (wenn auch der ETI-Mitarbeiter böse wird). Abschließend: Das Hotel kann man alljenen die ein wenig Erholung gepaart mit Schnorcheln, Tauchen und Ausflügen suchen, sicherlich empfehlen. Positiv ist, dass durch die 2-Teilung der Anlage, auf der einen Seite Animationswütige ihre Übungen zu schlechter Musik machen können und man im anderen Teil ruhig daliegen kann. Wem das Hotelessen zu schlecht ist, würde ich empfehlen die anderen Hotelrestaurants zu testen oder zumindest einmal in der Woche eine Fahrt zum Restaurant Felfela (Sheraton Road) zu unternehmen, hier gibts die ägyptischere Küche zu einem guten Preis und in toller Lage. Wer sich ein Adlon am Roten Meer für 450 Euro die Woche erwartet, wird wohl enttäuscht werden, die Sterne gehen für ägyptischen Standard aber wohl in Ordnung. Die größte Gefahr für einen schlechten Urlaub im Grand Resort sind aber definitiv miesepetrige Gäste die jedes Pfund umdrehen und immer nach Negativem Ausschau halten. Wer allerdings damit umgehen kann, dass nicht alles so wie in Deutschland ist, kann hier eine angenehme Woche haben!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße