Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns gut erholt!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende November bis Anfang Dezember nach 7 Jahren nun bereits das 2. Mal im Grand Resort Hurghada. Im Hotel waren zu unserer Zeit schätzungsweise 40 - 50 % Deutsche und viele Skandinavier sowie Niederländer. Es gab verhältnismäßig wenig Familien dabei, aber viele jüngere Paare und Menschen im Ruhestand, die es sichtlich genossen haben, morgens um 8:00 Uhr kurzärmlich in der Sonne zu frühstücken. Der Handyempfang war sehr gut, das Wetter auch - ebenso wie das Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren sehr zufrieden und haben uns gut erholten. Vielen Dank an das Team!


Zimmer
  • Gut
  • Wie das erste Mal bezogen wir ein Deluxe-Zimmer im vierten Stock. Praktikabel und stilvoll eingerichtet, findet man dort alle notwendigen Annehmlichkeiten. Manche Dinge sind zwar nicht mehr ganz neu. So haben wir auf der abgegriffenen Fernbedienung vom Fernseher nicht mehr lesen können, wozu die einzelnen Tasten da sind. Aber die Einrichtung hat auf alle Fälle Stil und wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem wunderschönen Ambiente. Umwerfend ist vor allem abends der Blick auf den wunderschönen Innenhof. Die Reinigung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben mehrheitlich im Mahara-Rstaurant gegessen und fanden das Essen wirklich prima. Vermieden haben wir frische Salate (obwohl die sehr, sehr lecker aussahen), Obstsaft aus dem Automaten und frische Milch. Wir hatten alle Drei keine Probleme mit Magen oder Darm. Es gab auch genügend frisches Obst, das wir schälten. Unsere Tochter trinkt zum Frühstück immer Tee. Da gab es zur Auswahl: Pfefferminztee, schwarzen Tee und Grünen Tee. So kauften wir in der Mall noch Hibiskus-Tee mit Zimt, den unser Kind mit Begeisterung zum Frühstück schlürfte. Das Brot- und Brötchenangebot war umfangreich. Auch dunkles Brot/Brötchen waren dabei. Sonst gab es Eier in allen Varationen, Pfannkuchen, Marmeladen und Honig - schön abgepackt - außerdem Wurst, Käse, Joghurt etc. Der Kaffee schmeckte mir persönlich ganz gut. Abends gab es internationale Küche. Da war vom Couscous, über Sauerbraten bis zum chinesischen Essen alles dabei. Ich fand das sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. An der Dienstkleidung steht, welche Sprachen man spricht. Super war die Kinderbetreuung, die wir allerdings auf Grund der Strandnähe im Grand Hotel nutzten. Die deutsche Betreuerin Ines ist gelernte Kindergärterin und kümmerte sich rührend um unsere Kleine, die jeden Tag darauf bestand, zu ihr zum Basteln zu gehen. Mittagessen ist für die Kinder all inclusive. Wir haben das aber nicht genutzt, da unsere Tochter jeden Tag in der Strandbar "one crepe with brown sugar" bestellt hat. Sehr professionell ist auch das Massageteam. Da konnten ein paar Blockaden gelöst werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in zweiter Reihe vom Strand gelegen. Man muss auf dem Weg dorthin erst das Schwesternhotel "Grand Hotel" durchqueren. Das ist aber kein Problem und man ist schnell dort. Der Strand selbst ist eher grobkörnig und z.T. ist unter dem Sand auch betoniert. Das hat den Vorteil, dass man auch mit Rollstuhl gut auf dem Sand fahren kann und nicht so tief einsinkt. Zum Buddeln mit dem Sandspielzeug war es auch immer ausreichend. Die Sonnenschirme haben uns stilistisch gut gefallen, die Liegeauflagen sind halt etwas versandet, aber funktionabel. Die Wasserqualität im Meer ist von sehr gut, bis leicht ölig mit Dieselgeruch. Je nach dem, wie der Wind steht und wie die Jachten im nahegelegenen Hafen agieren. Die Grand Mall hat sich in den letzten Jahren wirklich gemausert. Noch vor 7 Jahren gab es hier nur einige Geschäfte. Jetzt ist es eine Einkaufsmeile von wahrscheinlich mehreren Kilometern Länge. Die Händler sind ganz witzig, die Souvenirs auch. Unserer kleinen Tochter gefiel am Besten, dass sie in der Mall Kamel reiten konnte. Mit ihren 5 Jahren das Top-Erlebnis für sie. Je weiter man sich vom Grand Resort nach rechts entfernt, desto "russischer" wird es. Also, wer Pelmeni, Schaschlyk und Bortsch mag, der findet auch dafür ein Angebot. Die Händler sind mehrsprachig und können mindestens englisch und russisch, viele auch gut deutsch. Das Gebiet um das Resort scheint etwas abgeriegelt zu sein. Wer mehr vom täglichen leben sehen, sollte mal in die Stadt fahren. Nötig ist das aber nicht, denn es gibt hier alles.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super. Nicht aufdringlich, aber präsent. Wer mitmachen wollte, hatte das Angebot da. Wassergymnastik, Stretching, Aerobic, Volleyball, Tischtennis ... es gab verschiedene Möglichkeiten. Die Mini-Disko war bei unserer Kleinen sehr beliebt. Dafür wollte sie unbedingt einen Bauchtanzgürtel haben, den wir auch preiswert in der Mall erstanden haben. Der kleine Pool hatte angenehme 27 Grad Celsius Temperatur, im Meer waren es 25 Grad Celsius und in der Luft waren es Mittags in der Sonne immer mehr als 30 Grad Celsius. Wir haben mit Lichtschutzfaktor 20 und 10 gearbeitet. Die Sonne ging ca. 6:00 Uhr auf und gegen 17:00 Uhr unter - ist schon etwas besser als bei uns. Von ca. 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr war das "In der Sonne liegen" sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,