Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Wir kennen es besser, aber auch schlechter!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

im Vergleich zu Kenia top und zu den Emiraten ein Flop. Wäre dies unser erster Urlaub gewesen, so wären wir sicher beistert... Eigentlich ist zum Grand Resort schon alles gesagt wurden und ich wollte gar nichts schreiben. Aber nun kann ich mich nicht bremsen, meinen Senf auch noch dazu zu geben. Die Anlage ist sehr groß und für Orientierungslose wie mich in den ersten Tagen eine echte Herausforderung. Man hat es dann aber doch recht schnell im Griff und findet am Ende sogar "Schleichwege" und Abkürzungen. Das Hotel muss wohl 10 Jahre alt sein. Der erste Lack ist ab, aber dennoch eine schöne Anlage. Ständig wir gewuselt und geputzt, aber der Witz an einem wirklichen Top Hotel ist eigentlich der, dass man niemals jemanden putzen sieht und trotzdem alles blitzt... Die Gäste waren ehr jüngere Leute und viele Familien mit Kindern. An dieser Stelle mal ein Dank an meine "Vorschreiber". Ich bin ein regelmäßiger Leser und man kann durch die guten Tipps eine Menge Geld sparen. Das geht beim Einreisevisum los (sollte inzwischen jeder wissen) beim frischgepressten O-Saft weiter und die teuren ETI-Ausflüge kann man auch meiden. Wir haben mit Mannai- Tours einen wunderschönen Glasbootausflug mit der Queen Isis gemacht. Kann ich nur empfehlen. Die Temperaturen (38 Grad) waren kein Problem. Man empfindet das nicht so warm und nach unserem letzten Urlaub schockt uns nichts mehr, es war ehr angenehm. Alles in allem ein schöner und vor allem preiswerter Urlaub. Für den legeren Badeurlaub absolut zu empfehen Wir wußten, was uns erwartet und sind mit der entsprechenden Eistellung gekommen. Leider gibt es immer noch viele Leute, die sich über manche Gegebenheiten wundern. Aber hey, informiert Ihr Euch nicht, bevor Ihr verreist? Wir sind noch nie enttäuscht worden, weil wir lesen können!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich gut. Wir hatten eine Junior-Suite mit traumhaften Ausblick und riesigem Balkon - sehr zu empfehlen. Es waren sicher 45 Quadratmeter. Sehr gemütlich, viel Mobilar und schöner Beleuchtung. Die Bettwäsche war allerdings mehr grau als weiß, aber immer sauber. Das Bad war mit unserem letzten "Urlaubsbad" in Abu Dhabi nicht zu vergleichen. Also schon sauber, aber in die Badewanne hätten wir uns nie reingesetzt. Zum Duschen geht es. Der Duschvorhang ist auch ehr eklig und es ist halt alles unsauber verarbeitet. Aber sowas weiß man vorher, und stellt sich darauf ein, es ist halt Ägypten. Sonst war alles da, was man so braucht. Okay, den Fön habe ich nicht in Gang bekommen. Sicher hätte der Roomboy geholfen. Aber man kann sich auch auf den Balkon setzten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich denke, Restaurants gab es ausreichend und wir hatten auch nie ein Problem, einen Tisch zu bekommen, obwohl ich das hier oft gelesen habe. Die Atmosphäre ging so, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Für eine Woche war die Abwechslung völlig in Ordnung. Toll war, dass man sich draußen alles selbst zusammenstellen und dann braten lassen konnte. Allerdings hatte man schonmal die Flecken seiner Vorgänger auf dem Tischtuch und die Stoffservietten hätte ich auch nicht wirklich zum Mund führen wollen. Schlimm fand ich auch die Deckel der Wärmebehälter am Buffet, man wußte immer mit dem Deckel nicht wohin. Dabei gibt es die auch zum Zurückschieben... Was uns auch genervt hat, wie die Leute zum Essen gehen. Müssen es am Abend wirklich die Shorts und Flip Flops sein obwohl doch überall Schilder stehen, dass es ünerwünscht ist? Solche Gäste wären auf einem Campingplatz besser aufgehoben. Hier müßte die Hotelleitung eingreifen. Zum Kid`s AI muss ich auch noch was sagen. Es ist an sich eine tolle Sache wie wir fanden - aber etwas schwierig in der Handhabung. Es gibt im GR nur zwei Stellen, wo die Kiddi`s was zu trinken und eine Stelle, wo sie was zu essen bekommen. Man muss also schon ganz schön weit laufen und sicher verzichten dann viele lieber darauf.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja der sogenannte Service entsprach absolut nicht unseren Vorstellungen und den Dingen, wie wir es schon erlebt haben. Das Einchecken war ziemlich chaotisch. Unser Zimmer mußten wir nachts im Dunkeln alleine finden und die Koffer haben wir auch selber mitgenommen, da der sogenannt "Bellman" nicht zu sehen war. Okay, haben wir das Trinkgeld schon sparen können. Es sollte doch auch so sein, das die Angestellten die Gäste grüßen und nicht umgekehrt. Aber wir wollten eben nett sein. Überhaupt machen sie alle so einen auf "Schlendrian", sich mal richtig zielstrebig bewegen ist auf jeden Fall anders. Der Roomboy war ein ganz lieber und auch immer total bemüht. Aber im Resaurant mußten wir häufig unsere leerenTeller selber stapeln. Wenn ich da an den Service bei "RIU" denke - dazwischen liegen Welten. Auch hätte man beim Checkout vielleicht noch eine gute Heimreise wünschen können? Floskeln eben, aber es gehört dazu. Übrigens hat uns niemals jemand zu Trinkgeld genötigt oder derart belästigt, weil ich das hier auch oft gelesen habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch zur Lage wurde schon alles gesagt, die Entfernung zum Strand ist überhaupt kein Problem. Die "Bummelmeile" fängt direkt vor der Haustür an. Ich hatte viel über die nervigen Händler gelesen. So schlimm haben wir es nicht emfunden. Es kommt auch immer darauf an, wie man den Leuten begegnet. Ein deutliches bestimmtes "nein" und weiterlaufen, dann klappt das schon. Wir waren auch nicht zum ersten Mal in Ägypten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind der Knaller des Hotels wie wir finden - einfach total klasse! Für jeden Geschmack etwas. Ein ganz ruhiger Pool, einer für die ganz Kleinen, einer wo immer was los ist... Superschön gestaltet! Aber bei derzeit 1800 Gästen und nur 600 Liegen muß man schon früh aufstehen... Den Langschläfern wurden dann tatsächlich die Liegewiesen angeboten. Die Pool-animation war ehr schnarchig, die Animateure haben pünktlich zu Beginn vom Wasserball die Bälle verteilt. Aber mal mitmachen oder gar pfeiffen? Fehlanzeige. Es gab auch die ganze Woche nur 2 verschiedene CD`s und eine total schräge Sängerin am Waterfront - Pool. Sie konnte sowas von überhaupt nicht singen, Dieter Bohlen hätte sie in die Wüste geschickt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße