Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir würden immer wieder dieses Hotel buchen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist wirklich der Hammer. Obwohl es so ziemlich 800 Zimmer dort gibt, ist es sehr gut gebaut u.auch recht übersichtlich. Zur Sauberkeit kann ich sagen,dass sich das Personal sehr viel Mühe gibt um es jedem Gast recht zu machen, Nörgler werden immer was finden. Wir hatten Halbpension, die meiner Meinung nach sehr umfangreich ist u. auch für jeden was dabei ist. Zu der Nationalität würde ich sagen, es sind bestimmt 85% Deutsche dort. Ich habe es an keinem Abend erlebt, dass Krach in der Anlage oder sonst was war. Hier bekommen die Gäste ein besonderes Lob von mir!!! So nun zu den Tipps, die hier bestimmt schon das ein oder andere Mal genannt wurden. 1.Vor der Einreise in Ägypten unbedingt sofort zum Bankschalter gehen, dort Geld u. Visa besorgen, das Visum kostet dort 12,50 Euro. Beim Schalter des Reiseveranstalters 20 Euro. 2.Wer Geld sparen möchte, der bucht seine Ausflüge entweder bei MANAI-Tours oder bei ALI BABA. Wir haben bei MANAI gebucht u.waren sehr zufrieden. Hier muss jeder selber wissen was er möchte. Hervorheben möchte ich die Schnorchel-Tour Sharm El Naga! Wer Schnorcheln möchte sollte auf alle Fälle einen "Unterwasserfotoapparat" kaufen. Vielleicht schon im Heimatort. Es gibt Einweg und Mehrwegkameras. Ich habe vor Ort eine Einmalkamera für 60 Pfund (ca. 7,50 €] gekauft.1 € ca.8 Pfund. 3. Im Falle einer Krankheit namens Durchfall, gehen die meisten Leute in die Apotheken in der Ladenstrasse des Hotels. Dort werden einem zweierlei Tabletten für 98 Pfund angedreht. Es helfen nur die grünen, die höchsten 5 Pfund kosten dürfen. Diese Verar...finde ich wirklich eine Frechheit!!! 4. Im "Mainzer Bistro" (derzeit heisst es wohl noch Anna´s Mainzer Imbiß) werdet Ihr nicht nur mit Essen und günstigen Getränken versorgt. Man wird dort freundlich bedient und erhält von Jenny auch auf jede Frage eine Antwort. Sie kann Euch auch sagen wo Ihr was findet, dass ist wirklich ein sehr guter Tipp!! So als allerletztes möchte ich hier noch "Die Flodders" grüssen, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind.Wir hatten eine tolle Zeit!!! ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross wirklich mit liebe zum Detail eingerichtet. Sehr großes Bett und großes Bad. Wir haben uns nicht von der Minibar ernährt, weil es die Getränke draussen wesentlich billiger gibt. Aber aufgepasst, die Getränke sollten nicht unbedingt offen hineingebracht werden. Das Personal ist angehalten optische Kontrollen zu machen, also dort muss leider etwas geschummelt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu den Restaurants: Ich muss sagen, dass es mir überall gut geschmeckt hat. Das Hauptrestaurant ist etwas voller als die anderen, weil es dort die grösste Auswahl an Essen gibt. Wenn man Pech hat, muss man auch schon mal etwas warten um hinein zu kommen. Aber wer dort keine Zeit hat...Die Kellner sind stets bemüht den Tisch zu räumen es kommt schon mal vor das dass Besteck weg ist wenn man vom Essen holen wieder kommt. Wer einen frischen O-Saft zum Frühstück möchte, der sollte wissen, dass dieser extra kostet, ist nicht gleich zu erkennen. Es ist lustig am 1.Tag zu beobachten, wie oft die O-Säfte genommen werden, bevor man merkt, dass dieser 20 L.E. kosten. Im Meditterraneo (Maxim) kann man A la Carte Essen. Auf der letzten Seite der Speisekarte wird ein Menu ohne Aufpreis zur Halbpension angeboten. Das Essen findet am Pool des Maxi Kinder Clubs statt. Die Beleuchtung ist etwas schummrig aber sehr romantisch. Portionen sehr überschaubar aber lecker. Wer danach noch Hunger haben sollte, kann ja im Hauptrestaurant noch etwas essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit u. auch sehr freundlich, und eigentlich können auch fast alle Englisch, beziehungsweise Deutsch. Das sie auch an Trinkgelder interessiert sind ist total normal, da sie nicht grad die Welt dort unten verdienen. Sie sind aber auf keinen Fall aufdringlich, klar dass man es dann auch merkt, wenn man ihnen Trinkgeld gibt. Die Zimmer werden mind.2mal am Tag gereinigt.Wäscherei, Arzt oder die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir keine, am Nachmittag laufen deutsche Mitarbeiter von der "Guest Relation" über ide Anlage und befragen die Gäste ob alles o.k. ist. Dort kann man seine Sorgen u. Probleme oder Anregungen loswerden. Ich könnte mir vorstellen, dass diese auch etwas bewirken können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist kein Problem, einige Schritte über die Strasse durch das Nachbarhotel u. über die sehr schöne Anlage gehen, u. schon ist man am Strand, wo es jederzeit eine freie Liege gibt. Also den reinen Fussweg würde ich ca. 5-8 Min.schätzen.O.K.die Liegenauflagen könnten mal gewechselt werden. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 10-15 Min. Die Nähe ist aber kein Prblem. Einkaufmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, wobei mich pers.die ägiptische aufdringliche Art etwas gestört hat, aber mit einem freundlichen Grüssen einem nein u. normal weitergehen ist es dann getan. Wenn man sich erst einmal mit ihnen unterhält u. sich in Ihrem Geschäft ziehen lässt, sollte man etwas Geduld mitbringen. Zu den Ausflugsmöglichkeiten später mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer hier was machen möchte findet auf alle Fälle was, ich war leider zu faul. Tja die Liegestühle werden "natürlich" nach deutscher Manie reserviert, was ich pers.für unmöglich finde! Wer also zu spät kommt der muss suchen u. sich gegebenenfalls in die heissen Sonne legen, was eigentlich unmöglich ist!! Wir haben eine Uhr am Pool vermisst. Mal sehen, ob unsere Anregung vom Hotel aufgegriffen wurde. Das Rahmenprogramm hat mir auch sehr gut gefallen. Musik, Gesang sehr angenehm! In den 2 Discos war ich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,