- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Resort ist ein schönes Hotel in Arabischem Baustil. Alles ist sauber und man sieht ständig Jungs die die Pools säubern, die Blumen giessen, die Spiegel polieren oder sogar die Vasen eine neue Schicht Farbe geben. Vor Allem vor Weihnachten war das Hotel wunderschön. Überall standen Lebkuchenhäuschen (irgendwie komisch) und wünschte das Personal Frohe Weihnachten. Das Weihnachtsessen war ausgezeichnet, sogar mit gefülltem Truthan. Wir kommen gerne wieder!
Also, wir hatten eine Junior Suite und die war fabelhaft. Ich kann aber also nicht berichten von anderen Zimmertypen, wie wir von anderen Gästen erfahren haben waren die sauber und gross, kann ich selber aber nicht beurteilen. Die Junior Suite hat ein Wohnzimmer mit Fernseher, Minibar (nicht einbegriffen im Preis), zwei Sofa's, einen Salontisch und Fenster. Das supergrosse Schlafzimmer hat ein sehr grosses Bett und Kleiderschränke. In einem dieser Schränke steht der Safe. Die Junior Suite hat zwei Balkons mit Stühlen und einem Tisch (alles Plastik). Das Badezimmer hat ein Bad (Jacuzzi, die haben aber vor Jahren schon aufgehört zu sprudeln) mit Dusche, eine Toilette und ein Bidet, einen Föhn, Spiegel und Rasierspiegel, zwei Grössen Handtücher und einen Stromanschluss. Unsere Suite war an der Poolseite vom Hotel. So hatten wir einen herrlichen Blick auf dem Pool und die Poolbars. Die Animation an der Poolbar war manchmal abends aber laut, somit wir sogar mit verschlossenen Balkontüren die Musik gehört haben. Hier gewöhnt mann sich aber an.
Im Grand Resort gibt es 5 Restaurants, zwei davon sind bei dem Halb Pension einbegriffen. Wir haben das Mahara Restaurant ausführlich getestet: nicht einmal haben wir an den sieben Tagen das gleiche gegessen. Manche Sachen konnte mann öfters essen, etwa grilled beef und mongolian grill, andere Sachen sowie roast buffalo, Egyptian beans und Lamm gab es dann nur einmalig in diesem Zeitraum. Getränke zahlt mann. Das Frühstück ist weniger abwechslungsvoll aber immerhin gut: jeden Tag gekochte Eier oder Ommelet, Yoghurt mit Müesli oder Cornflakes, heisse Milch, heisse Schokolade, Thee, Kaffee, frischer Saft (bezahlen), Croissants, Muffins und Obst. Wir haben einmal im Nigma Restaurant gegessen, hier zahlt mann dazu (war 11 Euro). Hier gibt es täglich eine Arabische show, also Bauchtänzerin, Ägyptische Musik und als Nachtisch kann mann Shisha rauchen. Weiter hat das Hotel zwei Lobbybars (hiervon haben wir nur eine getestet, "normale" Cocktails waren 45 Pfund, "Weihnachtscocktails" dann gleich 90, hat uns ein wenig die Lust verdorben) und eine Pool/Snackbar.
Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft des Personals ist unglaublich. Natürlich, am dritten Tag ärgert mann sich vielleicht wenn der Zimmer boy schon wieder fragt wie es einem geht und eine ausführliche Antwort erwartet, und Bakshish haben alle Ägypter gerne.. Aber im Algemeinen sind die Jungs (Damen arbeiten hier nur ungesehen, so wie in der Küche) superlieb und ist nichts zu viel gefragt. Fast alle reden Deutsch oder sind dabei es zu lernen. Einmal war unser Zimmer noch nicht fertig weil ein anderer Gast sich beschwert hatte. Unser Zimmer boy musste dieses Zimmer also extra ausführlich putzen, mit einem Chef dabei. Da hat unser Boy uns Leit getan, obwohl wir jetzt nicht auf unser Zimmer konnten und uns eine Viertel Stunde irgendwie amusieren mussten bevor wir uns zum Essen duschen und umkleiden konnten. Als unsere Fernbedienung nicht arbeitete, brachte mann uns gleich einen neuen Fernseher. Dies war uns recht peinlich; mann ist ja nicht im Urlaub zum Fernsehen. Gehen Sie mit Zimmer Beschwerden immer erst zu Ihrem Boy, er probiert das Problem zu lösen, und sonstens holt er einen Manager.
Ein Plus ist die Lage in der Grand Mall. Hier kommen viele Urlauber zusammen zur Entertainment Show, zum Shisha rauchen oder sonstiges. Das Hotel liegt aber nicht am Strand; die Strasse überqueren, durch dem Grand Hotel und Sie sind am Strand. Wenn mann spazieren geht am Village Road, können die Verkäufer einen fertig machen. Manche können einfach kein "Nein" akzeptieren. Gehen Sie Shops hinein wo kein Verkäufer draussen steht, diese Jungs schämen sich für ihre Kollegen und reden gerne mit Urlauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar nicht viel mitgemacht, aber es gab jeden Tag viel zu tun. Jeden Morgen konnte mann am Strand Gymnastik mitmachen, dann mittags Darts spielen und abends gab es eine Show wie z. B Saturday Night Fever. Diese haben wir nicht gesehen, wir sind lieber spazieren gegangen. Es gab auch einen Kinderclub, hatten aber keine Kinder dabei also können wir nichts über berichten. Am Strand gab es zwei grosse Rutschen. Auch konnte mann Wassersport treiben sowie die bekannte Banane oder Parasailing, dafür muss mann aber bezahlen. Täglich gab es Schnupperstunden für Surfen und Tauchen. Am Strand (sowie an den Pools des Hotels) sind Liegen. Mann bekommt grosse Handtücher in einer Stoftasche vom Hotel, hieran sehen die Strand Boys dass Sie im Grand Resort verbleiben, diese Stoftasche ist also etwa Ihr "Zutrittsbeweis" zum Privatstrand. Ein Tag trieb Kerosin auf dem Wasser von einer der Schiffe die in der Nähe vor Anker liegen. Ständig fragen die Jungs der Strandbars ob mann was trinken möchte, gut für manche aber manchmal möchte mann nur entspannen und dann sind diese Jungs die einen jede 20 Minuten fragen ob mann was Trinken möchte, oder eine Massage, oder Darts spielen, irgendwie zuviel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabiënne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße