- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Leider können wir uns unseren ,,Vorrednern" nicht anschließen... Das Hotel ist in die Jahre gekommen was uns persönlich nicht gestört hat da wir das aus anderen Urlauben schon kennen.Wir waren zum 3. mal in Ägypten und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.Das W-LAN war nicht so gut, es ging manchmal in der ,,Orange-Bar".Weil das Internet nicht so hervorragend war haben wir uns Vorort eine ägyptische SIM-Karte geholt (1GB - 10€) wenn man es aufladen wollte hat es 3€ gekostet. Die Anlage war sehr schön angelegt und gepflegt . Das reservieren der Liegen am Pool musste man früh (ca.8:00) erledigen wenn man aber nicht so früh aufstehen wollte hat man immer noch genug Liegen am Strand vorgefunden. Wir würden empfehlen Vorort eine SIM-Karte zu kaufen weil man sie auch immer wieder aufladen kann. Die benutzen Strandtücher immer wenn man sie wechseln will auf den Boden schmeißen am besten gleich an der Tür denn da kann der Mann der in das Zimmer schaut sofort die Handtücher stehen und wechseln!!! Es lohnt sich auch ein Deluxe Zimmer zu buchen weil man da ein Zimmer hat was KEIN Blick auf die Strasse hat!! Preisleistungsverhältnis TOP!!
Also wir hatten nicht wirklich was zu bemengeln außer das es abgewohnt ist das ist aber auch typisch Ägyptisch wer schon mal in Ägypten wär kennt das bestimmt .! Wir hatten das Dekuxe Zimmer gebucht . Es war schön groß und sauber . Der Balkon ist ausreichend und der Ausblick auf den Pool und das Meer war großartig wenn man die Fenster und Türen schließt hört man nichts mehr. Die Klimaanlage hat auch funktioniert und der Fernseher hatte 3 deutsche Programme (ARD,nickelodeon,ZDF) Sitzmöglichkeiten waren eine Couch und zwei große Stühle da. Es war eine Minibar und ein Safe im Zimmer vorhanden . Insgesamt super !!!
Wie gesagt wir waren nur einmal im Marakesh essen und können darüber nicht viel Urteil geben. Das Mahara können wir nur empfehlen wir hatten nach dem 4./5. Tag einen Kellner gefunden der wirklich spitze war, er hatte seine Augen immer überall und hat auch immer wieder Getränke gebracht und das leere Glas sowie auch die benutzen Teller immer abgeräumt. Von der Abwechslung her kann man sich streiten, wir z.B. fanden das es immer wieder mal was anderes gab man muss auch Bedenken dass das Restaurant sehr groß ist und die Kellner wirklich sehr bemüht waren. Draußen also im außenbereich des Restaurants Mahara standen immer zwei Asiaten der eine hat immer gebratene Nudeln gemacht die man sich selber zusammen stellen konnte (d.h. es standen wärmebehälter da wo z.B. Nudeln, Möhren, Hähnchen, Paprika...,...etc. drin waren und man konnte sich das Menü selber zusammen stellen) und der andere hat immer verschieden sachen gemacht meist Asiatisch oder Indisch.
Der Service war 1.Klasse er war wirklich TOP . Die Angestellten haben kein Geld gefordert um irgendetwas zu machen. Die Kellner z.B. am Strand waren immer sehr sehr nett und haben auch mal kleine Witze zwischendurch gemacht. Die Kellner im Restaurant Mahara waren sehr bemüht und haben auch meist sofort dafür gesorgt das man volle Gläser auf den Tischen hat. Wir waren nur einmal im Restaurant ,,Marakesh" essen da wir von diesem nicht so begeistert waren, die Kellner und Köche waren zwar sehr bemüht kamen aber nicht nach da zuviele Gäste in diesem Restaurant gleichzeitig ihr Essen haben wollten. Der Putzservice war eigentlich auch gut hat meist die Handtücher gewechselt außer die Badetücher die wurden nicht regelmäßig gewechselt. Wir hatten manchmal ein Problem mit unserer Zimmerkarte da man die Karte nicht an ein Smartphone halten darf weil sie magnetisch geladen ist.
Zum Strand musste man durch das Nachbarhotel (Schwesternhotel) gehen . Ungefähr 5min. Zu Fuß. Direkt vor der Tür war eine riesige Shopping-Mall.Zum Flughafen sind es ca.10 min. Trotzdem waren die Flugzeuge NICHT lärm belästigend. Die Restaurants außerhalb des Hotels haben wir nicht ausprobiert da wir nur im Hotel gegessen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kidsclub können wir nicht beurteilen da wir alles beides nicht genutzt haben. Am Strand laufen die Animateure herum und fragen ob man bei Zumba, Watergym, Waterball...etc. mitmachen will und wenn man NEIN sagt lassen sie dich auch inruhe. Der Strand ist sehr schön und das Wasser ist klar so das man seine Füße unten am Boden sehen kann. Am Anfang wenn man reingeht sind da einpaar steine die dann aber nach ungefähr einen halben Meter aufhören das ist aber auch das einzigste was ein bisschen stört. Die Schirme und Liegen sind abgenutzt aber erfüllen ihren Zweck. Liegen sind immer vorhanden und am Strand ist auch eine Bar wo man auch kleine Snacks und Gerichte bestellen kann sowie auch Getränke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,