Optisch sehr schönes Hotel, was dem Gartenbereich zugute gekommen ist, hat es an der Qualität der Zimmer (meines) verloren. Ja eine Woche ist ok. 2 Wochen sind hier etwas zu lang ,da nichts mehr kommt und einem die Mängel bewusster werden. Entscheidend sind aber auch zwischenmenschliche Kontakte, sind die gegeben können auch 14 Tage gut werden bei einem günstigen Preis.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Sehr großes Zimmer und auch gut und geschmackvoll ausgestattet.Im Kleiderschrank leider keine Fächer und der Tresor steht ganz unten in der dunklen Ecke. Für ältere Menschen Sehr ungünstig.Kein Hexenwerk das tu ändern. Die Badewanne und der Duschvorhang sah leider schlimmer als in einer Männer WG aus. Mein Zimmer am kleineren Pool hatte keine besondere Aussicht im Erdgeschoss hab es dann halt pragmatisch genommen keine Treppen und nicht abhängig vom Lift.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Die Gastronomie hat zwei Gesichter.Das Mahara in dem ich die ersten 5 Tage war hatte den Flair einer Werskantine und auch das Essen war sehr überschaubar.Das Abräumen und Eindecken der Tische war eine Katastrophe und als beim Frühstück das zweite mal die Tassen ausgegangen sind(30 Minuten nach Öffnung) bin ich ins Marrakesch gewechselt.Was soll ich sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein tolles Ambiente und auch das Essen war für mich sehr zufriedenstellend. Das Marrakesch hat dem Hotel die Sterne in der Gastronomie gerettet.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Die Höflichkeit war im gesamten Hotel gegeben. Ja an der Bar macht ein Trinkgeld hier und da mal ein paar Vorteile aber nun sollte sich da keiner sich künstlich aufregen, dass ist auf der ganzen Welt so. Letztendlich bekommt jeder was zu trinken, wobei die Gläser (Senfgläser)für ein Hotel etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- kalt
Die Poolanlage ist einfach genial gemacht. Im Zusammenspiel mit den Bepflanzungen und den Bar's ein Highlight dieses Hotels. Ja es fehlen schon etliche Mosaikfliesen die man ausbessern müsste, wird schwer weil das Hotel keine Winterpause hat. Wird aber nicht besser und ständig ein Kritikpunkt bleiben.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Mich hat gewundert, dass ich zum ersten mal in Ägypten keine Masseurin bekommen habe auch das wie vieles andere machen Männer. Deshalb hab ich mir die Thai Massage von einer Thailänderin gegönnt.Hat sie sehr gut gemacht. Beim vorbei gehen an den Zimmern für Entspannungsmassagen sah ich bis zu 3 Liegen in einem Raum.Sah nach Massenabfertigung aus und ich war froh mich so entschieden zu haben.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Unerwartete Kosten sind die zu vielen Restaurants in denen man zu Zahlen muss. Ich weiß, man muss ja nicht aber die regelrechte Jagt auf ungebräunte Gäste ist einfach eine Zumutung die keiner braucht. Ich hatte das zwar schon gelesen ,bin aber davon ausgegangen das man Ausflüge ,Maniküre und Massagen anbietet, aber das es das eigene Hotel ist was nervt hätte ich nicht gedacht. Das muss aufhören es nervt wirklich.Gott sei dank kann ich mürrisch gucken und hatte beizeiten meine Ruhe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 17 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße

