- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen absolut nicht nachempfinden. Wer einen europäischen 5-Sterne Standard erwartet, hat meiner Meinung nach in Ägypten so oder so nichts verloren.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Straßenblick gebucht, haben aber Nachts bei unserer Ankunft eine Suite bekommen. Soweit für uns schonmal top! Die Suite war sehr stilvoll im orientalischen Look eingerichtet. Natürlich sind die Zimmer schon etwas älter, aber ich bin kein Mensch der die modernsten und neusten Möbel benötigt. Im Endeffekt sind die Zimmer zum schlafen da, mehr nicht. Unser Balkon zur Straßenseite war riesig und die Hauptstraße hat uns überhaupt nicht gestört. Die Geräuschkulisse war sehr gering und ich würde behaupten bei einem Zimmer mit Poolblick ist der Lärmpegel auf Grund der Gäste höher als bei den Zimmern mit Straßenblick. Die Betten waren sehr groß, etwas weicher und bequem. Da aber jeder andere 'Vorlieben' hat, kann ich keine generelle Empfehlung oder schlechte Bewertung aufgrund der Betten geben. Für uns waren sie sehr bequem, für viele andere mit denen man sich vor Ort ausgetauscht hat auch. Zur weiteren Ausstattung zählten eine kleine Minibar (kostenpflichtig), ein kleiner Fernseher, ein großer Schreibtisch, 2 bequeme Sessel und ein großer Schrank. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Dusch-Badewanne, einem schönen großen Waschbecken mit Spiegel, einer Toilette und einem Föhn. Über die Sauberkeitszustände kann ich mich ebenfalls nicht beschweren! Jeden Tag wurden die Betten gemacht, geputzt, Handtücher ausgetauscht und 2 neue große Wasserflaschen (kostenfrei) auf das Zimmer gebracht. Wenn ich mal das ein oder andere Oberteil auf dem Boden liegen gelassen habe, wurde mir dieses sogar sorgfältig und ordentlich zusammengefaltet auf das Bett gelegt. Was gibt es da noch zu bemängeln?
schon wieder könnte ich mich über einige der abgegebenen Bewertungen nur aufregen, Wer das Essen im Grand Resort als eintönig bezeichnet, lebt meiner Meinung nach fernab von der Realität. Es waren etliche Restaurants und Bars vorhanden, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Morgens hatte man die Wahl zwischen 2 Frühstück-Buffets. Beide waren relativ gleich ausgestattet, verfügten jedoch beide über eine riesige Auswahl (unter anderem: Müsli, Brötchen, alles an Eiergerichten, Oliven usw, Schokocrossaints und, und, und). Mittags gab es in schätzungsweise 5 Bars allerlei leckere Snacks (Hamburger, Hot Dog, Pommes, Chickenburger, Hähnchenbrust Filet, Pizza, Pasta, Anti-Pasti, Crepes, Waffeln, Eis und noch so viel mehr). Abends hatte man die Wahl zwischen den beiden Buffet-Restaurants und (ich glaube) 8 a la carte Restaurants. Leider hatten wir innerhalb einer Woche gar nicht die Möglichkeit alle Restaurants zu testen! In dem großen Buffet Restaurants habe es beispielsweise an einem Tag deutsche Küche mit Sauerbraten, Brezeln usw. Wer sich allerdings darüber beschwert das der Sauerbraten nicht wie in Deutschland schmeckt, sollte besser zu Hause bleiben. Uns hat er jedoch gut geschmeckt! Hier mal eine kleine Zusammenstellung an Speisen die wir in nur einer Woche auf den Teller bekamen: -Mediterrane Küche -Asiatische Küche -Deutsche Küche -Italienische Küche -Amerikanische Küche -Orientalische Küche Wie kann man sich da bitte über die Auswahl beschweren? Natürlich schmeckte das eine besser und das andere schlechter. Aber das ist ganz normal! Und wenn einem das eine nicht geschmeckt hat, griff man halt zu dem anderen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Sachen die mir am ersten Tag nicht geschmeckt haben, zum Ende hin super lecker fand! In Ägypten wird halt anders gekocht und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Zum Thema Durchfall: Weder ich, noch mein Freund können uns beklagen. Ich hab auf Grund meiner Schwangerschaft (7. Monat) viele negative Kommentare aus Bekanntenkreisen einstecken müssen, wie ich mir den in meinem Zustand so ein Land zumuten könnte. Laut meiner Ärztin war das überhaupt kein Problem, ich sollte nur ein bisschen auf das Leitungswasser dort achten. Habe ich auch gemacht, sprich: Keine Eiswürfel, kein Eis und kein abgewaschener Salat. Ich bin kerngesund wieder zu Hause angekommen. Mein Freund, der dort wirklich alles hemmungslos gegessen und getrunken hat, aber auch. Ich möchte das Abwasserproblem in Ägypten nicht bestreiten, aber ich denke Durchfall kann durch mehrere Faktoren ausgelöst werden. Beispielsweise durch den längeren Flug und die Umstellung von -10 Grad auf +35 Grad. Also lasst euch nicht verrückt machen.
Ich kann das Grand Resort überhaupt nicht als 'Trinkgeld-Hotel' bezeichnen. Auf Grund vieler vorab eingeholten Informationen und Bewertungen, sind wir davon ausgegangen, dass man für jede Kleinigkeit Trinkgeld geben muss. Am Anfang haben wir beispielsweise dem Roomboy der unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hat 2 € in die Hand gedrückt, dieser schaute uns allerdings eher verwirrt als erfreut an. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Wenn man aber so gut behandelt wird wie wir, ist man gerne bereit hier und da mal ein bisschen was an Trinkgeld zu geben.
Die Lage ist absolut empfehlenswert. Vom Flughafen bis zum Hotel war es mit dem Bus nur ein Katzensprung (ca. 10 Minuten). Der Strand ist innerhalb von 5 Minuten fußgängig erreichbar. Wer nicht direkt in die Innenstadt Hurghadas möchte, der findet genügend Shoppingmöglichkeiten direkt nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Tipp vorab möchte ich sagen: bucht eure Ausflüge nicht über das Hotel selbst. Ihr bekommt die selben Ausflüge preiswerter von anderen Anbietern. Es handelt sich dann aber um den selben Ausflug! Hier mal ein Beispiel: Ausflug 1 Tag Kairo über Hotel 84 € pro Person, über unseren Anbieter 60 € pro Person Man sollte sich die Anbieter jedoch vorher wirklich gut anschauen. Bei uns im Bus nach Kairo waren alle Preisklassen vertreten. Von 40 € pro Person bis zu 84 € pro Person. Wir waren allerdings nicht böse drum 20 € mehr pro Person gezahlt zu haben. Mit unserem Anbieter (der fließend Deutsch konnte und überhaupt nicht aufdringlich war) haben wir uns super verstanden. Er hat uns sogar ein Handy mit Sim-Karte von sich gegeben auf dem wir uns gegenseitig immer kontaktieren konnten, falls mal etwas nicht in Ordnung war oder wir Hilfe brauchten, was aber eigentlich nie der Fall war. Zu unseren Schnorchelausflügen hat er uns sogar höchstpersönlich mit seinem privaten Auto vom Hotel zum Hafen gefahren. Zu diesem war er sehr umgänglich, freundlich und äußerst gebildet. Somit war es für alle eine Win-Win Situation. Wir haben bei dem Kairo Ausflug 24 € pro Person gespart und unser Anbieter konnte sich den ein oder anderen Euro selber einstecken. Schließlich hat er ja auch eine Familie zu ernähren. Das Angebot vor Ort ist auf jeden Fall sehr groß. Empfehlen kann ich euch die Schnorcheltour nach Orange Bay. Total schön! Der Ausflug nach Kairo ist nicht ohne, aber machbar und definitiv lohnenswert. Und wenn ich (im 7.Monat schwanger) den Ausflug überstanden habe, dann schafft ihr das auch. Los ging es um 1:30 Uhr Nachts, Anruft in Kairo war gegen 9 Uhr. Danach wurde das Ägyptische Museum besichtigt mit anschließender Nilfahrt. Danach ging es dann Mittagessen (inklusive) und im Anschluss zu den Pyramiden, der Sphinx, der Papyrusausstellung und dem Parfümmuseum. Um ca. 17 Uhr startete dann die Rückfahrt und um ca. 23:30 Uhr waren wir wieder in Hotel in Hurghada, was nach diesem Ausflug noch luxuriöser erscheint als vorher. Wer also einmal Kairo live erlebt hat, wird merken das es sich bei dem Grand Resort auf jeden Fall um ein 5 Sterne Hotel handelt! Das Angebot im Hotel ist auch vollkommen ausreichend. Abends ist zwar kein großes Animationsprogramm oder der gleichen, hat mir aber auch nicht gefehlt weil wir den Tag immer ausgekostet haben und um spätestens 21 Uhr im Bett lagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management