- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren vor 10 Jahren schon einmal in diesem Hotel. Hatten also auch bestimmte Erwartungen. Leider sind diese nicht erfüllt worden. Das Hotel wirkte sehr heruntergekommen. Kaputte Fliesen, schmutzige Wände, angeschlagenes Geschirr usw. Auf Grund der derzeitigen politischen Lage muß man z. Zt. Abstriche einplanen. Es waren statt 5, nur 2 der a´la Card-Restaurants geöffnet. Der Mini-Club war auch zu, obwohl noch Herbstferien waren. Schade für die Kinder. Die Wasserrutschen waren auch alle nicht in Betrieb. Allerdings war das Hotel auch nur zu ca. 30% ausgebucht.. Handy-Empfang oder Internet-Erreichbarkeit war fast unmöglich. Zur Zeit sollte man Ägypten nach Möglichkeit meiden, außer man will wirklich nur Sonne, Sand und Meer genießen. Der Oktober ist eigentlich eine sehr schöne Reisezeit.
Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Die Klimaanlage funktionierte und die Minibar auch. Das Bad war sehr alt, die Toilette schon nicht mehr sauber zu bekommen. Auch die Betten hätten öfter bezogen werden können. Handtücher gab es auf Anforderung.
Das Essen war eigentlich immer das Gleiche. Es gab wenig Abwechslung. Auch Qualität und Zubereitung hätten besser sein müssen. Meistens wurden ca. eine halbe Stunde vor Ende der Essenszeit die Gerichte schon (für das Personal ?)abgeräumt. Geschirr gab es häufig auch nicht ausreichend. Oder es war angeschlagen bzw. kaputt. Selbst unter dem Personal wurde um das Trinkgeld teilweise gestritten. Auch wenn die Bedienung auf das Trinkgeld angewiesen ist, können die wenigen Touristen das nicht auffangen.
Es gab sehr viel Personal. Manche waren sehr freundlich und hilfsbereit, andere sehr faul und nur aufs Trinkgeld bedacht. Selbst für Handtuchwechsel, bzw. Handtuch hinlegen auf den Liegestuhl (was man nicht selber machen durfte?!) wurde die Hand aufgehalten. Hervorhaben möchten wir aber die Bedienung " Samir" im Hauptrestaurant. Auch wenn man erst sein Glas austrinken mußte, bevor man ein neues bekam. Die Gläser wurden aber nicht gespült, sondern nur in der Küche nachgefüllt. Am Tisch wurde dann darauf geachtet, das die Frau mit dem Lippenstift auch ihr eigenen Glas wieder bekam. Und das in einem 5-Sterne-Restaurant??!!
Die Hotelanlage war mal sehr schön. Wirkt jetzt aber sehr renovierungsbedürftig. Jeden Abend wurde um 17.00 Uhr die komplette Außenanlage ausgeräuchert. Die dadurch entstandenen Dämpfe waren bestimmt auch nicht sehr gesundheitsfördernd. Ausflüge wurden z. Zt. nicht angeboten. Auch im Hotel gab es so gut wie keine Animation. Das Zentrum von Hurghade wirkte wie ausgestorben. Obwohl die Wege zum Strand, bzw. zum Flughafen oder ins Zentrum sehr kurz sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung fand überhaupt nicht statt. Der Zustand der Liegen war grausam. Überall standen Nägel heraus, auf manche Stühle mochte man sich nicht darauflegen, bzw. setzen, weil man Angst hatte, das sie zusammenbrechen würden. Der Pool am Miniclub führte überhaupt kein Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 49 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,