Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Stadt
Gute Lage, saubere Zimmer, Frühstück inklusive
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist perfekt: direkt neben dem Herald Square (Macys Einkauftempel), also Ecke Broadway und 20 Schritte neben dem Subway-Abgang. Der Zustand des Hotels war für New Yorker Verhältnisse, wenn man die Hotelkategorie betrachtet, mehr als ok. Berichte von anderen New Yorker Hotels sprechen Bände und waren u.a. der Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Wir waren zu viert unterwegs, hatten ursprünglich zwei Nichtraucherzimmer (ein Queen-size, ein double) bestellt, aber dann beim Check-in ein Raucher- (7. Stock, double, insgesamt 12 Stockwerke) und ein Nichtraucherzimmer (5. Stock, Queen-size, 10$/Nacht günstiger) angeboten bekommen. Wir haben aber nicht urgiert, da sowieso ein Raucher unter uns war, dem das bei näherer Betrachtung schlussendlich sogar ganz recht war. Wir waren von der Größe der Zimmer (wieder die New Yorker Verhältnisse berücksichtigend) positiv angetan. Das Badezimmer im Nichtraucherzimmer war aber schon sehr klein. Ein Schließen der Badezimmertür beim Toilettenbesuch in diesem Zimmer ist für große Menschen eine Herausforderung - dafür hatte sogar eine Badewanne Platz. Obwohl wir Ende April dort waren, war es ungewöhnlich kalt - leider auch in den Zimmern. Im Nichtraucherzimmer ist in zwei Nächten die Heizung gelaufen, im Raucherzimmer war keine erkennbare Heizung eingebaut - vielleicht hätte man mit der Klimaanlage heizen müssen? Beide Zimmer waren sauber, der Wäschewechsel hat anstandslos funktioniert. Die Zimmer waren mit einem schlecht eingestellten Flachbildfernseher ausgestattet (Bildrauschen auf allen Kanälen), der Safe war so groß, dass selbst ein 17-Zoll-Laptop hineingepasst hat. Lobby- und Essbereich haben ein stilvolles Flair ausgestrahlt. Über das Service kann ich nicht viel berichten, weil wir es bis auf Check-in und Check-out nicht in Anspruch genommen haben. Das Frühstück war typisch amerikanisch. Gegessen wird von Papptellern und getrunken aus Pappbechern. Das Abräumen und Abwischen der Tische fand nur sehr unregelmäßig statt. Dadurch mussten sich neu eintreffende Frühstücksgäste manchmal auf Tische voller Brösel setzen bzw. auf Tische blicken, die nicht mehr besetzt, aber noch unaufgeräumt waren. Positiv am Frühstücksbuffet aufgefallen sind die Donuts, Muffins und der für Südeuropa-All-inclusive-Urlauber ungewohnte 100%-Orangen- bzw. Apfelsaft - also kein Chemieverdünnsaft. Der vom Hotel organisierte Rücktransfer zum Flughafen Newark hat für uns vier inkl. Tip 90$ zum Fixpreis gekostet, das ist nur unwesentlich mehr als der Transport in die andere Richtung mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel (ebenfalls zum Fixpreis) um 80$. Zusammenfassend: Achtung beim check-in wegen Nichtraucher-/Raucherzimmer. Ansonsten absolut eine Empfehlung!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:33