Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel zum weiterempfehlen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar nicht mehr ganz neu, aber genau das macht den Flair dieses Hotels aus. Die Lobby und Lounge sind typisch englisch eingerichtet. Holzvertäfelung und schwere Möbel. Insgesamt strahlt das Hotel sehr viel Charm aus. Unseres Wissens besteht das Hotel aus zehn Stockwerken und besitzt zwei kleine Aufzüge. Ein kleines chiques Restaurant, das auch als Frühstücksraum genutzt wird. Im wesentlichen haben sich Geschäftsleute im Hotel aufgehalten. Während unseres Aufenthaltes weniger Touristen. Die checkout-time ist 13:00 Uhr. Für eine optionale Verlängerung (bei Verfügbarkeit) berechnet das Hotel 20 engl. Pfund pro angefangener Stunde. Wir empfehlen für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel die sog. Oystercard. Die Nutzung ist sehr einfach, kann mit verschiedenen beträgen aufgeladen werden und kann auch bei weiteren London-Besuchen wieder verwendet werden. Restbeträge verfallen also nicht. Die Karte kann auch über das Internet bestellt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (408) war eher klein, dennoch aber ausreichend. Die Doppelbetten sind im Gegensatz zu deutschen Verhältnissen eher schmaler. Das Zimmer war ausreichend mit Schrank und Ablagefläche ausgestattet. Einrichtungsstil passte zu dem englischen Ambiente. Das Bad: klein aber fein. Besonders hervorzuheben ist die doch etwas klein geratene Badewanne. Kostenlose Bademäntel vorhanden. Auf dem Zimmer befand sich auch ein TV-Gerät. Hier als deutscher Sender nur dw-tv zu empfangen, was ja aber nun wirklich nicht stört. Der Safe ist im Schrank eingebaut und kostenlos nutzbar. Auch eine Minibar und ein Telefon ist im Zimmer. Unser Zimmer war ebenfalls mit einer Klimaanlage ausgestattet, die wir, obwohl Ende September, durchaus nutzten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Der Loungebereich dient auch als Frühstücksbereich und zur Tea-time. Wir haben nur das Frühstück genutzt. Dies hatten wir bereits gebucht und war somit im Reisepreis bereits enthalten. Es beinhaltete das Buffet als auch die Auswahl an div. warmen Speisen, die wir aus einer Karte auswählen konnten. Sehr zu empfehlen ist das Omelette. Auch die große Auswahl an frischen Früchten ist besonders hervorzuheben.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl unser Reisebüro den eigentlichen Abreistermin als Ankunftstermin im Hotel angeben hatte, wurde dieses Problem in kürzester Zeit gelöst. Am Empfang wurden uns zu jeder Zeit alle Nachfragen höflich und kompetent benatwortet. Englisch-Kenntnisse sind dringend zu empfehlen. Der Manager begrüßte uns zwar in Deutsch, bat uns dann allerdings ins englische wechseln zu dürfen. Der Frühstücksservice war exzellent. Hier ist speziell Kelly hervorzuheben. Sie hat dem Gast das Gefühl gegeben, sich in dem Hotel wie zu Hause zu fühlen. Das Zimmer (408)war immer pünkltlich zur Rückkehr ins Hotel sehr ordentlich und sauber aufgeräumt. Eine Reklamation (defekte Glühirne) wurde sofort behoben. Wäschereiservice ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ungefähr zehn Gehminuten von den Underground-Stations Knightsbridge, Hyde Park Corner und Sloane Square entfernt. An der Haltestelle Knightsbridge befindet sich auch das weltberühmte Kaufhaus Harrods. Die deutsche Botschaft befindet sich direkt gegenüber dem Hotel. Ebenso viele weitere Botschaften und Konsulate. Die Fahrt von Heathrow mit der Tube (Picadilly Line) dauert ca. 50 Minuten. Ein großer Einkaufsmarkt (Waitrose) ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Für Reisende, die die Stadt auch gerne mit dem Taxi erkunden möchte, stehen Taxis in ausreichender Zahl direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zur Nutzung der Sportmöglichkeiten (insbesondere Pool) hätten wir in das Schwesterhotel gehen müssen (ca. 15 Gehminuten entfernt). Wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:20