Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird am 1.7.2013 nach einem Generalumbau unter dem Namen BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Juni 2013)
Hotel Harmonie Wien
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mitte März waren mein Freund und ich in Wien um eine Städtereise zu machen. Leider wurden wir von unserem Reiseveranstalter umgebucht in das Hotel Harmonie. Wir waren schon leicht erschrocken, als wir die Harmoniegasse passierten. Keine Ahnung wieso diese Gasse HARMONIE-Gasse heißt. Neben dem Hotel befindet sich eine Bauruine, kein wirklich schöner Anblick. Als wir unser Zimmer betraten war ich schon reichlich enttäuscht vom Urlaub in Wien. Man betritt das Zimmer welches durch eine Trennwand geteilt ist. Das Badezimmer ist sehr veraltet und die Zimmer einfach zu klein, kein Balkon, Terasse etc. Wenigstens gab es einen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen. Das Frühstück war sehr reichlich und auch ok. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert. Selbst wenn "bitte nicht stören" an der Tür hang wurde gefragt, ob das Zimmer gereinigt werden soll. Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt. Das Personal ist sehr nett und auch behilflich bei Fragen was man in Wien erleben kann. In unmittelbare Nähe (ca. 3 Gehminuten) kann man in die Straßenbahn steigen. Bis zur U-Bahn sind es ca. 10 Minuten. Das Hotel befindet sich sehr stadtnah. Man kann sehr viel zu Fuss erleben. Leider können wir nicht verstehen wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen konnte. Wir möchten dieses Hotel nicht unbedingt noch einmal auf suchen. Es ist einfach sehr veraltet. Trotzdem ein großes Lob an das Personal. Es gibt sich wirklich viel Mühe für die Zufriedenheit ihrer Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:19-25
    Bewertungen:1