- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Stadthotel nahe dem Burj Khalifa. Am Besten zur Stadterkundung eine Red-Nol-Tageskarte für die Metro kaufen. Kostet ca. 3 bzw. 6 Euro (Gold-Klasse, dann sitzt man in der Metro ganz vorne). Gibts in der Metrostation. In der Dubai Mall (ca. 500 m) gibt es auch ausreichend Essensmöglichkeiten. Sehr interessant war auch die Besichtigung der Jumeirah Moschee. Kostet 2 Euro pro Person. Wird aber nur an bestimmten Tagen bzw. Zeiten angeboten (am Besten googeln).
Wir hatten ein schönes Zimmer zum Innenhof. Nachteil war, dass es etwas laut war, da das Restaurant und die Bar im Innenhof bis ca. 2 Uhr Nachts geöffent hatten und auch mit geschlossenem Fenster hat man noch Einiges gehört. Ansonsten schöne Zimmer mit offenem Bad. Wasser, Tee und Kaffe kostenlos. W-Lan kostenlos. Bügeleisen vorhanden.
Frühstück: das Buffet ist nicht rießig, die Auswahl ist aber einem 4 Sterne-Hotel angemessen. Eiergerichte werden (bis auf Süßspeisen) frisch zubereitet. Besonders zu erwähnen sind die frischen Säfte. Sehr lecker! Abräumservice sehr flott. Mittags haben wir nie im Hotel gegessen, mind. ein Restaurant hat aber meines Wissens geöffent. Abends: Es steht ein Grill- sowie ein arabisches Restaurant (im Innenhof) zur Verfügung. Über das arabische Restaurant habe ich bis jetzt nur sehr Positives gelesen. Als Nicht-Hotelgast muss es auch schwierig sein, hier einen Tisch zu bekommen. Als Hotelgast wird man bevorzugt und wir haben am gleichen Tag einen Tisch bekommen. Der Service hat mich nicht 100 % überzeugt, das Essen war dort gut, insbesondere auch sehr schön angerichtet, ich denke aber auch, dass man woanders genau so gut essen kann. Die anderen Restaurants bzw. die Bar haben wir nicht genutzt.
Das Personal war wirklich sehr, sehr freundlich. Als Frau muss man aber damit rechnen, dass sich die Anfragen auf den Mann konzentrieren und man als Frau "nur daneben steht". Das bringt die Kultur der Emirate aber mit sich. Wir hatten nur ein Mal im hoteleigenen Restaurant einen etwas teilnahmslosen Kellner (vielleicht hatte dieser einfach einen schlechten Tag). Das andere Perosnal war aber wirklich sehr freundlich. Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Die Handtücher wurden (auch ohne diese auf den Boden zum Wegräumen zu legen) zwei Mal am Tag gewechselt (was für uns umweltbewusste Deutsche nicht notwendig wäre).
Das Hotel liegt nahe dem Burj Khalifa und der Dubai Mall. Ich habe das Hotel zur Erkundung der Stadt ausgewählt. Die nächste Metro-Station liegt ca. 1,5 km entfernt. Da es aber auf dem Weg einige Baustellen gibt, empfiehlt es sich ein Taxi zur Metro zu nehmen (2 Euro) oder den Bus, der beim Hotel "Palace the Old Town" gegenüber hält. Taxis warten vorm Hotel in ausreichender Anzahl. Das Hotel bietet kostenlosen Transfer z.B. zu den Finanzzentren, der Mall of the Emirates oder zum Strand an. Zum Flughafen mit dem Taxi ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einen kleinen Pool mit sehr bequemen Liegen. Vollkommen ausreichend für das Hotel. Sehr freundlicher Service auch am Pool. Das Fitnesscenter ist auch gut ausgestattet. Anscheinend ist aber die Lautstärke im Fitnesscenter an die im Poolbereich gekoppelt. Die Geräte haben I-Pod-Vorrichtungen (was aber nichts bringt, wenn man die Musik im Raum leiser dreht und sie dann vom Barbereich wieder lauter gedreht wird). Neben dem Hotel ist ein Fitness First (also evtl. Mitgliedskarte mitnehmen). Handtücher und Wasser im Fitnesscenter vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |