Alle Bewertungen anzeigen
Tom (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Als 5 Sterne Hotel nicht empfehlenswert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der All Suites Bereich ist Teil des Sentido Ixian Grand Hotels,lt. Thomas Cook Katalog ein 5* Top Favourite Hotel, welches aber diesem Anspruch bei weitem nicht gerecht wird. Die Hotelanlage macht einen guten Eindruck,ohne luxeriös zu wirken.Am Baustil(3-stöckiges Hauptgebäude)sieht man,dass es nicht zu den modernsten zählt. Auch Empfangshalle,Rezeption,Bars zeigen nicht unbedingt 5*Niveau. So ist z.B. das Atlantica Imperial Beach in Kolymbia/Rhodos mindestens eine ganze Klasse besser! Die im Katalog beschriebene seperate Lobby mit Rezeption für die All Suites existierte nicht. Gästestruktur:überwiegend Russen u. Engländer mittleren Alters,viele Familien,wenige Deutsche u. Österreicher u.a. Alle sehr gesittet,keine Ausfälligkeiten,auch kleidungsmässig dem Hotelniveau angemessen. Insgesamt ist das Hotel weit vom 5* Niveau entfernt. Das können andere ,z.B. Atlantica Imperial in Kolymbia/Rhodos deutlich besser. Deshalb stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Als 5* Hotel nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier gab es die grössten Probleme.Wir hatten die Maisonette 456 mit Privatpool. Die Zimmertür klemmte extrem,liess sich nur durch kräfigen Schulterdruck öffnen und nur schliessen, wenn man sie mit Gewalt und lautem Krachen ins Schloss zog.Jede LKW-Tür schliesst leiser. Die Türen der Nachbarzimmer hatten alle mehr oder weniger das gleiche Problem. Ob man die Zimmereinrichtung puristisch-modern oder nur schlicht findet,ist Geschackssache.Qualitativ aber sicher nicht besonders hochwertig u. auch schon etwas renovierungsbe- dürftig.Der Kartenslot der Zimmerkarte zum Einschalten des Stromes funktionierte nach dem Zufallprinzip: mal ja,mal nein. Untere Etage:Schrank(ohne Ablagemöglichkeiten),Sitzecke mit grossem braunen Fleck (Foto),WC, Dusche(undicht, Wasser läuft bis in den Flur!),Duschkopf verkalkt(Foto),Minibar leer.Es fehlen lt. Katalogbeschreibung:TV, CD/DVD Player, Bademäntel. 1 Deckenlichtspot defekt Terrasse mit 2 Sessel+2Liegen, kleiner Tisch Terrassenaussenbeleutung defekt,Poolbeleuchtung defekt Obere Etage:Treppenstufen abgetreten(Foto),Treppenbe- leuchtung defekt !! , bequemes King-Size Bett aber nur eine Nachttischlampe, 2 Schränke (auch ohne Ablagen) , Whirpoolbadewanne u. Waschbecken ausserhalb des Bades. Dusche+WC. Überkopfduschkopf mit Illuminationsbeleuch- tung,die sich nicht ausstellen liess u. da das Bad eine Glas- tür hatte ,wurde auch der übrige Schlafraum nachts mit wechselndem dezentem Licht erhellt.Was soll das?? Überhaupt erschlossen sich mir die Funktionen der zahl- reichen Lichtschalter auf den 2 Etagen nicht,manche hatten überhaupt keine Funktion. Über der Badewanne befand sich ein kleines Schiebefenster, dass aber so eingebaut war,dass es sich nicht öffnen liess.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grosse Unterschiede u. sehr differenziert zu betrachten. Als AllSuites Gäste mit AI hatten wir den unschätzbaren Vorteil Frühstück + Abendessen im Alazonia Restaurant einnehmen zu können. Morgens Büffet mit den üblichen Zutaten, abends 5 Gang Wahlmenue z. T. durchaus kreativ und nett angerichtet. Auch das freundliche Personal dort bemüht sich um einen guten Stil.Eine angenehme Atmosphäre u. nie überfüllt. Zum Mittagessen waren wir nur 1x im Hauptrestaurant.Obwohl nur wenige Tische besetzt waren,zeigte das Personal kein Interesse daran, trotz mehrmaligen Fragens von uns, eine Getränkebestellung aufzunemen,so dass wir frustriert und durstig das Essen abbrachen. Empfehlenswerter ist das Milonges Restaurant.Man wählt dort a la card und wird wesentlich freundlicher u. kompetenter bedient. Als AI Gast erhält man kein Plastikarmband,sondern ein Pappkärtchen,dass man bei jeder Bestellung vorzeigen soll. Man unterzeichnet eine Rechnung mit der Summe 0,-€ und gibt die Zimmernummer an.Das ist schon sehr umständlich. Die Getränkeauswahl bei AI ist sowohl bei alkoholfreien als auch alkoholischen Getränken sehr übersichtlich.Auch das haben wir schon anders(besser) erlebt,ohne das man einem exzessiven Alkoholkonsum fröhnen muss. Auf das a la card Essen im Degu7 Themenrestaurant kann man verzichten,wobei ich nicht weiss um welcheThemen es dort geht.Die Bedienung war mehr als laienhaft,mit 7 besetz- ten Tischen waren 2 Kellner überfordert.Wir erhielten die falsche Vorspeise,bekamen zweimal das Hauptgericht serviert,andere Gäste warteten 30 min das sie Getränke bestellen konnten.Das das Ganze dann inkl. 1 Flasche Wein 125 € wert sein sollte (als AI Gast zeichnet man die Rechnung mit 0 € gegen) ist schon mehr als erstaunlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit ok. Täglicher Handtuchwechsel. Die reklamierten Beschwerden(siehe Pkt 6) wurden nicht wirklich behoben.Einzig ein total verstaubtes TV-Gerät wurde ins Zimmer gestellt u. der Fleck auf dem Sofa mit einem weissen Laken abgedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Mitte zwischen Flughafen und Rhodos Stadt,je ca. 6 km entfernt. Auf Grund der vorkommenden Windrichtung liegt die Einflugschneise des Flughafens über dem Meer vor dem Hotel,was zu leichtem Fluglärm führt,ohne wirklich zu stören,dies wird aber auch im Katalog nicht erwähnt. Der Kiesstrand ist recht schmal,wird im Meer dann sandig u. ist recht flach.In der Umgebung gibt es die typischen Tavernen,die üblichen Ramschläden,Supermarkt,Apotheke. Für weitere Erkundungen einfach Mietwagen nehmen,z.B. direkt im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage nicht sehr originell angelegt,sonst ok. Anzahl der Liegen/Schirme nicht für alle Gäste ausreichend,am Strand selbst nur ca 15 Schirme.Frühe Handtuchreservierung auch hier üblich. Dezente Sportanimation,nicht aufdringlich. 1x Woche ein griechischer Abend-wer's mag.An der Milonges Bar abends manchal Musik. Insgesamt eher ruhiges Hotel. Die Auflagen der Liegen wurden abends durch das Personal neben die Liegen gestellt.Anschliessend wurde die Rasenbe- wässerung eingeschaltet und dabei die Auflagen so mit Wasser durchtränkt,dass sie am nächsten Morgen klitsch- nass und z.T. nicht benutzbar waren. Man hatte die Auflagen einfach nur ausserhalb des Sprühkeises legen müssen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:51-55
    Bewertungen:3