- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, bei denen man das Gefühl hat, nicht nur eine Nummer zu sein. Trotz allem gibt es ein paar Mängel.
Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Jacuzzi gebucht. Das Zimmer war sehr groß, das Bett bequem und der Balkon schön sonnig. Es wird damit geworben, dass ich die Jacuzzi auf dem Balkon befindet. Dies ist allerdings nicht der Fall. Man kann den Jacuzzi zwar vom Balkon aus sehen, dieser ist aber durch Glasscheiben abgetrennt und der Zugang ist im Zimmer. Täglich bekommt man eine frische Flasche Wasser. Ebenso gibt es Schlappen und Bademäntel im Zimmer Steckdosen sind auch genügend vorhanden. Im Zimmer gibt es keine herkömmlichen Do Not Disturb Karten, sondern beim Lichtschalter einen Schalter, der eine Lampe draußen neben der Zimmertür einschaltet. Diese ist allerdings sehr klein, und wird bestimmt auch öfters mal übersehen. Dann zweimal kamen die Zimmermädchen trotz eingeschalteter Lampe in unser Zimmer.
Das Essen im Hotel war jeden Tag einfach nur super! Sehr abwechslungsreich und wenn einem doch mal etwas nicht geschmeckt hat, gab es als Rückfallebene immer zwei Sorten Pizza sowie zwei Saucen für Nudeln und ein oder zwei schon fertige Nudelgerichte oder Risotto, welches übrigens sehr gut und frisch war. Auch die Vorspeisen und Desserts waren sehr lecker, aber leider können sich manche Gäste nicht gut benehmen und hinterlassen die Torten und Kuchen wie ein Schlachtfeld. Was ich allerdings ganz klar bemängeln muss sind die Cocktails. Es gab während unseres Aufenthalts eine verkleinerte Cocktailkarte für die all Inklusive Gäste. Der Grund hierfür waren angeblich Lieferschwierigkeiten. Das komische allerdings ist, dass man ohne Probleme die kostenpflichtigen Signature Cocktails bestellen konnte. Hierbei gab es dann anscheinend keine Lieferschwierigkeiten, was ich komisch fand und wo ich mir vorstellen kann, dass das Hotel einfach nur Profit machen möchte. Denn die All Inclusive Cocktails waren nicht besonders gut. Ich persönlich bestellte mir meistens einen Mojito, der aber kaum nach einem richtigen Mojito schmeckte. Dies hatte ich mir von einem Fünfsternehotel anders erhofft, da selbst vier Sterne Häuser in anderen Ländern wesentlich bessere Cocktails servierte. Das Bier und der Wein waren allerdings immer gut und auch die soft Getränke. Was mir allerdings auch viel, war, dass das Sprudelwasser immer etwas nach Chlor schmeckte, weshalb wir dieses auch nicht mehr bestellten. Am letzten Abend war es dann ganz extrem: selbst die Cola schmeckt dann nach Chlor, aber so extrem, dass man sie gar nicht trinken konnte und ich mich sogar vor Ekel übergeben musste. Auch am nächsten Morgen war dies noch der Fall, so dass wir die letzten eineinhalb Tage unseres Urlaubs Getränkedosen aus dem vorhandenen Mini Markt kaufen mussten.
Die Hotel Angestellten sind sehr freundlich und man wird überall mit einem Lächeln empfangen. Im Hauptrestaurant bekommt man wenn es sehr voll ist einen Tisch zu gewiesen, man kann sich aber aussuchen, ob man drinnen oder draußen auf der Terrasse sitzen möchte. Gegebenenfalls muss man für einen Platz draußen aber eine Weile anstehen. An unserem Ankunftstag gab es kein Abendessen mehr, da wir erst gegen 21:45 Uhr im Hotel ankamen dennoch hatte man uns Sandwiches und Obst ins Zimmer gebracht. Am Abreisetag muss man bis 11:00 Uhr das Zimmer geräumt haben, kann danach aber sämtliche Einrichtungen des Hotels und auch das Essen weiterhin nutzen. Am Pool und am Strand kommt ab und zu eine Kellnerin vorbei, ebenso in der Lobbybar. Diese erfragt dann Getränke Wünsche und bringt diese dann vorbei. Beim Check in erhält mit dem WLAN Zugang Den Hinweis, sich die App mit dem Namen exklusivi Herunterzuladen. Über diese App könnte man auch in einem der beiden à la carte Restaurants eine Reservierung machen, verschiedene Informationen über das Hotel erhalten, Room Service bestellen und ebenfalls von seiner Sonnen liege bestellen. Hierzu ist an jeder liege beziehungsweise an jedem Sonnenschirm ein QR-Code und eine Nummer angebracht die man dann wenn man über die App bestellen möchte, angeben muss. Dies funktionierte leider während des gesamten Aufenthalts nicht. Ebenso wurden in der App keine Aktivitäten wie zum Beispiel Yoga oder Ähnliches angezeigt. Dennoch fand oft am Vormittag Aqua Zumba am Pool statt. Ich gehe davon aus, dass einfach ein Defekt an der App vorlag. Außerdem funktionierte leider das bestellen von Roomservice nicht. Die sprachen wir an der Rezeption an. Man sagte uns, sie würden es an die betreffenden Personen, die für die App zuständig sind, weiterleiten. Falls wir uns Service bestellen wollten, sollten wir das einfach über das Telefon tun, die ließen wir dann aber sein.
Der Ort, in dem das Hotel steht, ist nicht besonders schön. Dennoch gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Mit dem Taxi kommt man in circa 10 Minuten nach Rhodos Stadt und bezahlt einen Festpreis von zwölf Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was definitiv verbessert werden muss, ist das Entertainment Programm. Ich habe während unseres gesamten Aufenthalts nur einmal am Abend eine Show (Livemusik) erlebt. Diese fand am Pool statt, und dort waren die Plätze so schnell belegt, dass wir keinen mehr bekamen, und dann doch aufs Zimmer gingen. Mittags fand oft am Pool Aqua Zumba oder Ähnliches statt. An der Rezeption befindet sich an der Seite auch ein Plan, an welchem Tag und um wie viel Uhr ein Programm stattfindet. Dieser Plan war allerdings so versteckt, dass ich diesen erst beim aus checken sah. Und leider funktionierte auch die App nicht richtig, so dass dort gar nichts angezeigt wurde. Deshalb wurde es am Abend oft langweilig, so dass ich viele Gäste einfach in der Lobby auf hielten und selbst mitgebrachte Spiele spielten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Lisa, Zuallererst möchten wir uns für die ausführliche und detaillierte Beschreibung unseres Resorts und für die Veröffentlichung auf HolidayCheck bedanken. Wir schätzen es sehr, wenn Gäste sich die Zeit und Mühe nehmen, uns nach einem Aufenthalt bei uns eine Bewertung zu übermitteln. Es gibt uns die Möglichkeit zu untersuchen, ob die von uns angebotene Qualität tatsächlich den Erfahrungen unserer geschätzten Gäste entspricht. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Zimmer äußerst zufrieden waren. Sie haben nicht nur unser zuvorkommendes Personal, das gastronomische Angebot und den Service gelobt, sondern auch einige sehr wertvolle Anregungen gegeben. Wir haben Ihre konstruktive Kritik bereits an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Auch dafür danken wir Ihnen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder in The Ixian Grand & All Suites willkommen heißen zu dürfen. The Ixian Grand & All Suites Team