Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, nur zu teuer.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

The Ixian All Suites Rhodos Unser Besuch vom 25.09. bis 09.10.2021 “Grand Suite Private Pool” Am Tag der Anreise um 10:30 wurden wir nett empfangen. Für Frühstück (bis 11:00 im Alazonia) war es wohl schon zu spät. Unser Zimmer konnten wir um 13:00 schon eine Stunde vorher beziehen. Bei der Buchung des Hotels baten wir per Mail um ein Zimmer - private Pool - um ein Zimmer, welches ganztags in der Sonne liegt. Das hat erstmal so nicht geklappt. Da es sich leider um Zimmer 450 (gleich mit 449) handelte, welches um diese Zeit keine Sonnenstrahlen mehr erhält, baten wir um einen Zimmertausch, der am nächsten Tag erfolgte - Zimmer 425 entsprach voll unseren Erwartungen. Der Zimmertausch war problemlos möglich. Vielen Dank hierfür. Anlage Die Anlage ist weitläufig und verschachtelt - dies empfinden wir als sehr schön. Die Strecken zu den Restaurants sind kurz, alles gut erreichbar. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Zimmer Die “Grand Suite mit Private Pool” ist sehr groß und modern gestaltet. Es gibt Schränke, Schubladen und Ablagen ohne Ende. Ein drittel hätte uns genügt. Auf dem 42” Flatscreen gibt es reichlich Unterhaltung, auch auf deutsch. Die Lichtsteuerung erfolgt über ein modernes Bussystem (Siemens Logo-SPS). Allerdings war die Zentralabschaltung defekt. Dies ist unser erstes Hotel, welches über eine 100%ig intakte Schiebetür zur Terrasse verfügt! Sehr gut! Die Klimaanlage läßt sich gut regeln und arbeitet fast geräuschlos. WICHTIG: Nicht alle Zimmer mit Pool habe ganztags Sonne. Bei der Buchung beachten! Das Bett machte einen etwas verlebten Eindruck, allerdings haben wir supergut darin geschlafen! Badezimmer Das Bad ist vom Wohnraum durch eine undurchsichtige (!) Zimmertür abgetrennt. Der Whirlpool macht echt Laune :-) Wer sich vor dem Spiegel schminken oder rasieren möchte, der sollte dies erstmal zu Hause bei Dunkelheit üben: Es gibt im Bad nur eine Deckenleuchte, vorm Spiegel herrscht Dunkelheit... Personal Das Personal ist komplett superfreundlich - diese Anlage lebt von Service. Man fühlt sich jederzeit willkommen. Lobbybar Leider muss hier die Lobbybar / Trumans`Bar erwähnt werden: Die Cocktails sind einwandfrei, der Service schnell. Was allerdings auffällt ist, dass man als Frau erst bedient wird wenn man 1.: sich rotzfrech und brüllend vordrängt (Proleten aus Deutschland, zum Glück die Ausnahme), oder 2.: wartet, bis alle Männer bedient wurden. Dies habe ich als Mann jederzeit beobachten können, wurde auch von anderen Hotelgästen bestätigt. Deshalb muss ich als Mann jetzt immer an die Bar laufen. Restaurants Muza-Htista Unser Lieblingsrestaurant - wer Sushi mag, der sollte hier dinieren. Die Rollen sind teilweise etwas breit geschnitten (bis zu 3 cm), aber es ist alles frisch zubereitet. Das Wasabi zeigt einem die Grenzen zur Rettich-Schärfe. Sehr geil :-) Schade dass nur Langkornreis verwendet wird. Rundkornreis würde das ganz abrunden. Der weiche Tofu mit Konsistenz von Pudding überrascht etwas. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Eierstich. Tofu ist das eher nicht. Das Geschirr ist eine Erwähnung wert- meiner Meinung nach das schönste und beste Geschirr für ein japanisches Restaurant! Milonges-Restaurant Bestellt hatte ich Zucchini-Stäbchen auf Tzatziki und Schwertfisch im Dampfbeutel. Sehr lecker und empfehlenswert. Lockeres Tzatziki und panierte und frittierte Zucchini-Stäbchen. Der Dampfbeutel hätte ohne den Fisch gepunktet, wenn er denn gewürzt gewesen wäre. Der Fisch hat es leider nach unten korrigiert. Gutes und ungewürztes Gemüse auf zergartem ungewürzten Fisch. Das Vegane Gyros, was meine Frau bestellt hat, war leider auch sehr traurig: Die Kartoffelecken wohl eher TK. Das Ersatzfleich bestand aus Pilzen, die leider in einer Pfanne in viel zu heißem Fett verbrannt wurden. Ohne Gewürze und Kräuter. Leider ungeniessbar. Alazonia-Breakfast Das Alazonia haben wir täglich zum Frühstück besucht. Mein Favorit war immer das “Eggs Royal”. Jeden Tag etwas abgewandelt, jeden Morgen lecker. Tadellos sind der O-Saft (oft frisch gepresst) und der Smoothie. Alazonia-Dinner Auch zum Dinner haben wir meistens das Alazonia besucht. Hier sitzt mal mit Abstand am besten. Sowohl innen als auch außen. Die Qualität des Abendessens ist durchwachsen. Mein Schwertfisch hat am Anfang übelst verdorben (extrem fischig) geschmeckt, konnte es aber nicht verifizieren., Der Rest war ok. Vielleicht kam es vom Blattspinat, auf dem der Fisch serviert wurde. Mein Frau hatte ein Stück braten, welches leider nur zu 20 % aus Fleisch bestand. Der Rest war Fett. Wohl das Endstück. Aber es war gut gewürzt. Heute haben wir als Hauptgang das Kalbsfilet auf Rösti gewählt. Dieses Essen hat mindestens einen Stern verdient. Das Filet auf den Punkt, Rösti, bzw. Reibekuchen einfach köstlich. Vielen Dank hierfür! Nebenbei habe ich erwähnt, dass ich keinen Nachtisch möchte, da ich bereits einen Kuchen auf dem Zimmer habe. Wenige Minuten später kamen zwei Kellnerinnen singend mit einem Kuchen an unseren Tisch. Voll süß. Und der Chefkoch hat sich auch noch nach uns erkundigt. Echt Klasse!!! Zimmerservice Die Zimmer und die Terrasse werden täglich gereinigt und es werden alle Handtücher getauscht, bzw. ordentlich gefaltet. Ebenso werden die Betten gemacht App Beim Einchecken erhält man einen Zettel (ähnlich Kassenbon) mit zwei wichtigen Angen: 1.: Zugangsdaten zum WLAN 2.: QR-Code mit Link zur App “Exclusivi”! Mit dieser App erhält man Informationen zur Anlage, Restaurants, Bars, Zimmerservice, Spa, usw. Wichtig: Reservierungen für die Restaurants werden auch über diese App getätigt. Dies klappt schnell und problemlos. Also: Installieren! Merkwürdig Wir haben das Zimmer bis Samstag gebucht, allerdings müssen wir bereits um 7:30 morgens die Anlage verlassen, da unser Flug leider sehr früh geht. Die Handtücher wurden aber bereits am Freitag alle entfernt. Über das Telefon ist die Rezeption (Kurzwahltaste “Reception”) nicht erreichbar. Egal, jetzt nutzen wir halt die Bademäntel und die Tücher von den Liegen um uns abzutrocknen. Beim Bezug unseres zweiten Zimmers (Zimmerwechsel am zweiten Tag wegen Schattenlage des ersten Zimmers) haben wir Sitzkissen für die Terrassenmöbel nachbestellt, da diese nicht vorhanden waren - entgegen der Nachbarzimmer. Leider sind diese Kissen nie angekommen. Wir haben uns dann einfach bei einem leeren Nachbarzimmer bedient. Leider fehlte der Schlüssel zur Badezimmertür. Der Zimmerservice kann einen dann schonmal auf dem WC entdecken. Auch wenn man von innen verriegelt kommt der Service ins Zimmer. Deshalb habe ich ein “Do Not Disturb”-Schild selber gebastelt (war nicht vorhanden) und dann draussen an die Tür gehangen. Zwar gibt es einen Schalter für die DNT-Leuchte an der Tür, die Leuchte ist aber kaum erkennbar. Zu meinem 50sten Geburtstag hat sich meine Frau vor Reiseantritt per Mail erkundigt, ob ein spezieller Service für Geburtstagskinder geboten wird. Dies wurde schriftlich bestätigt und man würde Sekt und Kuchen aufs Zimmer geliefert bekommen. Vor Ort wusste man leider nichts mehr davon. Also nochmal neu: Den Kuchen haben wir erhalten - vielen Dank, sehr lecker -, den Sekt leider nicht. Dafür gab es beim Abendessen einen zweiten Kuchen (siehe oben).


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen ist ca. 15 Minuten mit dem PKW entfernt. Transfer kann man sich sparen, Taxi ist problemlos und günstig. Schön wird es auf der anderen Seite der Insel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im The Ixian Grand & All Suites. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Gestaltung des Resorts, der Komfort Ihrer Grand Suite und die Freundlichkeit unseres Teams gefallen haben. Wir freuen uns auch, dass der Zimmerwechsel Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie die Geburtstagsüberraschung zu schätzen wussten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unzulänglichkeiten, die Sie bemängelt haben, wie z. B. den Service an der Bar, die Ungereimtheiten im Restaurant und die fehlenden Annehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Teams weitergeleitet und werden uns dabei helfen, den Service für unsere Gäste zu verbessern. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Anregungen und hoffen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Das Ixian Grand & All Suites Team