Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit gehobenem Niveau
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 5km südlich von Rhodos Stadt am Meer mit Kieselstrand. Von außen wirkt es ordentlich und aufgeräumt. Wir hatten All inklusive und ein Standartdoppelzimmer im Haupthaus im ersten Stock. Die meisten Gäste waren russisch und einige deutsche und nordeuropäischer Herkunft. Trotzdem das Hotel als Erwachsenenhotel (ü 16) angeboten wurde, waren einige Gäste mit kleinen Kindern anwesend. Wahrscheinlich wird im russischen Katalog das Hotel auch für Kinder empfohlen. Der Altersdurchschnitt ist nicht so hoch, da oft Paare mittleren Alters und Familien anwesend waren. Rhodos ist eine Reise wert, da trotz der heißen griechischen Sonne doch immer ein Wind weht der es erträglich macht. Die Preise in den umliegenden Restaurants sind durchschnittlich. Juni ist absolut empfehlenswert, da es noch nicht zu heiß ist für Ausflüge, man aber trotzdem viel Sonne abbekommt. Kulturell sind Ausflüge nach Rhodos Stadt und Lindos zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mittelgroß und ordentlich und sauber. Leider war das Zimmer auch recht nah am Aufgang und etwas hellhörig. Es gab einen Fernseher und einen Kühlschrank. Es war jetzt kein Zimmer mit Wow-Effekt, aber es war auch nicht schlecht. Daher 4/6.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Speiserestaurant mit Terrasse und Spezialrestaurants von denen wir eines besucht haben. Im Restaurant haben wir meistens auf der Terrasse gegessen, das waren aber auch die beliebtesten Plätze. Da nicht alle dort sitzen können muss man etwas flexibler sein. Das Hotel war recht voll, trotzdem wurde versucht allen Gästen rechtzeitig Getränke nachzuschenken. Dabei wurde auch der Stil nicht vernachlässigt und es rutschte nicht in unteres Niveau ab, wie ich es schon in anderen Ländern erlebt hatte. Das Essen war hervorragend. Es war abwechslungsreich und Qualitativ hochwertig. Es gab auch einen Tag einen Grillabend an dem der Poolbereich mit Tischen umrandet wurde und auf offener Flamme verschiedene Speisen zubereitet wurden. Tolle Atmosphäre. Vielleicht störte der Rauch manche Gäste, da dieser durch den Wind in Richtung einiger Zimmer wehte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl sehr viel los war wurde man immer angemessen und nicht hektisch bedient. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt und durch ein ausgeklügeltes technisches System wurde man auch nicht unverhofft durch das Zimmerreinigungspersonal gestört. Kinderbetreuung und Animation gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und weit genug vom Flughafen entfernt. Zwar ist die Einflugroute über dem Meer vor dem Hotel, was aber nicht stört. Man kommt schnell nach Rhodos Stadt, z.B. per Fahrrad. Laufen ist recht weit. Ansonsten empfiehlt es sich ein Auto zu leihen und die kleine Insel zu erkunden. Es fahren auch Busse unweit der Hotelanlage an der Hauptstraße. An dieser finden sich auch etliche Restaurants und Geschäfte. Trotzdem liegt das Hotel an einer Nebenstraße in ruhiger Lage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei Pools getrennt von einem innenliegenden Steg. Außerdem hatten manche Zimmer privatangebundene Pools, indessen Genuss ich leider nicht kommen konnte, sah aber schön aus. Die Sonnenschirme waren schon etwas abgelebt aber noch ok. Es gab auch einen Bereich mit Gras zwischen Pool und Meer, der mit Liegen ausgestattet war. Etwas weitläufiger hätte es sein können, daher nur 5 von 6. Darf man aber nicht überbewerten. Angebote wie Sport, Disco und Animation waren nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, das Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel auf HolidayCheck zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns so gut gefallen hat und hoffen, dass er unvergesslich für Sie bleibt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Ihr SENTIDO Ixian Grand & Ixian All Suite Team