Alle Bewertungen anzeigen
Horst-Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Diese Hotel kann man nur weiterempfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hervorragendes Hotel ohne 5* Status. Für Menschen, die Ruhe und Geborgenheit suchen ist das Hotel genau richtig. Die Einrichtingen des Hotels selber entsprechen, wenn man Luxus gewöhnt ist, nicht den Erwartungen eines 5* Hotels. Dies gilt im Besonderen der Zimmerausstattung, die in unseren Augen etwas nostalgisch anmutete. Nichts desdo trotz war das Mobiliar, ebenso wie die Zimmer selbst, sehr gepflegt. Die Sauberkeit war bewunderungswert. Das Hotelpersonal war freundlich und stets hilfsbereit. Beanstandungen wurden sofort behoben. Essen und Trinken hatten 5* Status! Als Negativ empfanden wir die mangelnde Animation. Es fehlten u. E. nach Gymnastik, Wasserspiele und sonstige aktive Tätigkeiten (Tanzen am Abend?). Dies wurde allgemein vermißt; auch am Pool wäre - zumindest Zeitweise - ein bischen Musik angebracht. Urlaubstips: Strom > Adapter nicht notwendig 220 V Steckdosen. WiFi (WLan) gibt es - natürlich mit Einschränkungen, wir sind schließlich in Afrika - kostenlos fast im gesamten Hotelbereich. Einwählen ist einfach: PIN und Kennwort entsprechen der jeweiligen Zimmernummer. Trinkgeld: Wir haben jeden Tag 50,- bis 100,- Dalasi (entsprechend 0,90 € bis 1,80 €) auf`s Bett gelegt. Bei dem Personal im Restaurant und Bar und Pool taten wir dies, bei entsprechendem Entgegenkommen, ebenso. Dies erhöhte erhöhte die hilfsbereitschaft ungemein. In den Deutschen Flughäfen werden, nach den Kontrollen, unverschämt hohe Preise für stille Mineralwasserflaschen (2,80 € für eine kleine Flasche) verlangt und dies bei ALLEN HÄNDLERN im Duty Free-bereich. Nehmt Euch Platikwasserflaschen mit - diese kommen leer ohne Probleme durch die Kontrollen und füllt diese im Toilettenbereich mit Leitungswasser auf. Dieses ist Qualitätsmäßig besser als das zu kaufende stille Wasser! Solltet Ihr zu Hause noch Klamotten haben, die Ihr nicht mehr benötigt, so nehmt diese - solltet Ihr noch Platz im Koffer haben - mit und verschenkt dieses in Gambia. Die Menschen sind für jede Unterstützung dankbar! Denkt dran: Durchnittsverdienst in Gambia 50,- € pro Monat.


Zimmer
  • Gut
  • Wurde schon beschrieben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut
  • Wurde schon beschrieben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wurden schon beschrieben!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten den Urlaub eigentlich auch zur Vorbereitung auf die in Deutschland startende Tennissaison nutzen. Dazu kam es leider nicht, weil das Hotel über keine eigenen Tennisplätze verfügt obwohl in der Hotelbeschreibung vieler Reiseunternehmen (unter Hotelausstattung) Tennis angegeben ist? Es wäre wünschenswert, wenn die Hotelleitung wenigstens diesbezüglich ein Aggrement mit dem Nachbarhotel treffen würde, selbst wenn dabei ZUSATZKOSTEN anfallen würden. Allerdings sind 700,- Dalasie pro Stunde (ohne Trainer) entsprechend rd. 12,-€ /Stunde u. E. schlichtweg unverschämt. Diese Forderung wurde auf unsere Anfrage hin gestellt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst-Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadja, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im The Kairaba Beach Hotel zu überprüfen. Wir freuen uns sehr über Ihre insgesamt sehr positive Erfahrung und sind Ihnen für Ihre freundlichen Worte in Bezug auf die Atmosphäre und Sauberkeit unseres Personals und des Hotels außerordentlich dankbar. Ihre Vorschläge sind auch für uns äußerst wertvoll und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass aufgrund des konstruktiven Feedbacks, das Sie uns geben, einige Änderungen bereits vorgenommen wurden oder für die nahe Zukunft geplant sind. Unser neues Unterhaltungsprogramm bietet viele spannende Aktivitäten, von denen wir sicher sind, dass sie unsere Gäste lieben werden. Wir sind uns auch der zahlreichen Kommentare unserer Gäste zum "nostalgischen Dekor" bewusst, und ich kann Ihnen versichern, dass unser Hotel einem sorgfältigen, progressiven und schrittweisen Renovierungsplan folgt, der das Erbe dieses emblematischen Hauses und seine Symbolik respektiert hat im Laufe seiner Geschichte verdient. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und uns dabei geholfen haben, unser Hotel für all unsere vielen Gäste aus der ganzen Welt zu einem noch besseren Urlaubsziel zu machen. Freundliche Grüße, Leonardo Balduzzi Generaldirektor