- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Labranda Coral Beach gebucht, wurden von FTI ins Kairaba abgeschoben, da das Labranda und einige andere Hotels überbucht waren. Wir würden nicht wieder in dieses Hotel kommen. Zimmer sehr heruntergekommen. Service schlecht. Umgebung sehr laut, gerade abends.
Zimmer waren sogar für afrikanischen Standard mangelhaft. Kaputte Toilettendeckel, fehlende Lampenschirme, Safe ging nicht zum schließen, Warmwasser kam nach ca. 10 Minuten, in einem Land, in dem Wassermangel herrscht! Balkonstühle kurz vor dem Zusammenbruch. Wenigstens ging die Klimaanlage. Betten und Matratzen gingen, Handtuchwechsel nur sehr sporadisch.
Es gibt ein Buffetrestaurant und ein A-la-Carte Restaurant. Das A-la-Carte Restaurant ist nicht zu empfehlen, dort herrscht regelrecht Chaos. Wir wollten dort meinen Geburtstag feiern, hatten an der Rezeption Bescheid gesagt, Tisch feierlich herrichten usw. Als wir ankamen, wurden wir an einen normalen Tisch gesetzt, am für uns vorbereiteten Tisch saßen schon Gäste, die nebenbei bemerkt auch unser Menu verspeisten. Zum Schluss, als der Geburtstagskuchen zu ihnen gebracht wurde, klärte sich das Missverständnis auf. Stand halt n falscher Name drauf. Da wurde der Kuchen nochmal schnell in die Küche gebracht und fünf Minuten später zu uns an den Tisch. Keine Entschuldigung seitens Personal, das war halt so. Das Buffetrestaurant dagegen war super, das hat wenigstens noch etwas von dem Urlaub gerettet. Früh genug Käse und Wurst, diverse Eierspeisen usw. Abends auch viel Auswahl, da musste man allerdings erstmal suchen, wo es was zu Essen gab. Mal war es im Restaurant und mal am Pool. Ein Zettel an der Rezeption wie in anderen Hotels wäre hilfreich gewesen.
Wir hatten All Inklusive in dem anderen Hotel gebucht, das wurde auch so in diesem Hotel übernommen, allerdings wurden die zahlenden Gäste bevorzugt bedient. Wer nur Übernachtung oder Halbpension hatte, musste ja seine Getränke selbst bezahlen. Da war das Personal schnell. Bei den Gästen mit AI-Bändchen konnte man schon mal eine halbe Stunde auf einen Kaffee warten. Wenn man jedoch selbst an der Bar was bestellt hat, wurde man vom Personal gleich schräg angesehen. Extrem auffällig war dies an der Poolbar. Wir saßen am Tisch, der Nachbartisch wurde abgedeckt und dann demonstrativ an einem vorbei gegangen ohne einen Augenkontakt. Ja keine Bestellung aufnehmen. Wir haben dann mehrmals den Versuch, was zu trinken zu bekommen, abgebrochen und sind in die Havanna-Bar. Dort hat man wenigstens auf die Wünsche reagiert.
Das Kairaba ist ein Tagungshotel am "Ballermann" von Senegambia. in den 10 Tagen, in denen wir dort waren, fanden 2 Kongresse statt, gebucht hatten wir ein ruhiges Hotel. Alle Kongressteilnehmer wurden von ihren Chauffeuren mit fröhlichem Hupen angeliefert und auch wieder abgeholt. Sandstrand Fehlanzeige, Wellenbrecher am Meer, eine Treppe führte zum Wasser. In nächster Nähe Bars, Restaurants und Spielcasinos. Alles was der ruhesuchende Mensch braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Eric, Ich möchte Ihnen für Ihren Kommentar danken und möchte Sie darüber informieren, dass wir alles tun werden um unser Produkt zu verbessern und ich hoffe dass wir Sie noch einmal wiedersehen im Kairaba Beach Hotel. Hedi BEN AISSA Kairaba Hotel General manager und das gesamte Team