Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Leider nicht das, was der Internetauftritt zeigt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bis auf die Lage (5 Minuten bis zum Rathaus), den freundlichen Empfang und das kostenlose WLAN gibt es leider nichts Positives zu unserem 4* Superior-Appartement berichten. Es lag im 1. OG zum Innenhof gelegen und war sehr dunkel und vom Innenhof her recht laut. Der Holzfußboden ist abgenutzt und war schmutzig. Ebenso die Küchenzeile, Geschirr und Toilette. Keine Klimaanlage vorhanden, was bei Außentemperaturen von über 30 Grad notwendig gewesen und von einer 4*-Unterkunft zu erwarten wäre. Ein Ventilator hätte etwas Erleichterung gebracht, war aber nicht vorhanden. Die Verdunkelungsvorhänge (vor allem abends bei Licht notwendig, da man sonst von allen Seiten Einblick hat) lassen sich nur sehr schwer zuziehen. Der Fernseher ist recht klein und nicht ganz einfach zu bedienen. Teileweise gingen die Programme nicht. Die Fernbedienung war schon verstaubt und eine Fernsehzeitung gab es auch nicht. Die Deckenbeleuchtung in unserem Appartement war teilweise defekt. Für dieses Appartement wäre eine Generalsanierung angebracht. Ach ja, der Aufzug hat leider nur Platz für 1-2 Personen mit 1 Koffer. Zum Abschluss noch was Positives. Die Dame am Empfang empfahl uns als Parkplatz für unser Auto ein P+R-Haus, wo man das Auto für 3,40 € pro Tag abstellen kann (Hotel 25€ oder 15€ mit 20 Minuten Fußweg). Den 1. Tag haben wir das Auto für 15 € geparkt (ein offener ungesicherter Innenhof). Am Tag danach haben wir uns zwei 48-Stunden-Tickets für den öffentlichen Nahverkehr gekauft (je 13,30 €) und unser Auto im ca. 5 km entfernten P+R-Haus untergestellt. Hinweis: Das U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn- und Busnetz ist sehr dicht und man kommt damit schnell überall hin und muss keine Parkgebühren bezahlen. Wie kommt man vom P+R-Parkplatz zurück zum Hotel und umgekehrt? Fahrtzeit ca. 30 Minuten mit der Straßenbahn Linie 10 und 44. Die 10 geht direkt an der Einfahrt zum Parkhaus weg (hier -Huttengasse- einsteigen, nicht an der Hauptstraße, das wäre die falsche Richtung). Also mit der 10 bis zur Sandleitengasse und dort in die 44 umsteigen und bis zur Haltestelle "Lange Gasse". Es wäre schön gewesen, wenn wir diese detaillierte Info auch schon im Hotel bekommen hätten zusammen mit einer guten Übersicht über das gesamte ÖPNV-Netz.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:27