- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Fassade und das Entree des Hotels sind eigentlich sehr schön und lassen Gutes erahnen. Die Rezeption ist nicht groß, aber ausreichend, der Innenhof sieht nett aus (im Sommer kann man dort wohl auch frühstücken). Die Liftanlage und das Stiegenhaus, da muss ich meinen Vorberichterstattern recht geben, sind des Hauses nicht würdig. Auch ein eigenartiger Kontrast, da die Gänge mit den Zimmern dann wiederum sehr gestylt aussehen. Föhn mitnehmen (ist nicht vorhanden)!
Hatte ein City-Superior-Appartment, relativ groß, aber leider sehr abgewohnt. Noch dazu wollte ich ein Nichtraucherzimmer, beim Betreten hatte ich aber fast einen Kollaps, das Zimmer war total verraucht. Boden und Möbel haben deutliche Kratzer, Sitzgelegenheiten wirken abgewohnt, was natürlich auch die Schuld der Gäste ist (muss man immer gleich alles ruinieren?). Positiv war der kostenlose Internetanschluss mit Schreibtisch, das (sehr kleine) Badezimmer mit Wanne (die sah neu aus), der kleine Küchenblock und das getrennte Schlafzimmer. Nett auch die Fenster auf die Straße, war nicht laut und vermittelte "Innenstadtflair". Die "Designermöbel" erinnern eher an Ikea, der Flachbild-TV ist etwas in die Jahre gekommen. Die Appartments könnten eine Sanierung wieder mal dringend benötigen, habe ich den Eindruck. Alles in allem ist mir dieses Appartment für eine Nacht zu teuer (130 €), bei zwei Personen zahlt es sich eher aus.
Frühstück ist bloß ein Continental Breakfast, nichts besonderes, wird aber auch nicht anders vom Hotel beschreiben. Es gibt frische Semmeln, Croissants, Aufstriche, Marmelade, O-Saft und eine Espressomaschine. Letzteres finde ich lobenswert, da ich nichts mehr hasse als den üblichen Kannenkaffee zum Frühstück. Das Frühstück ist self-service und es gibt einen kleinen Raum mit einem langen Tisch, wo man sitzen kann. Da mir das allerdings zu sehr WG-mässig war, habe ich mich in die Lobby gesetzt. Ich frage mich nur was passiert, wenn beim Frühstück mehr los ist, dann ist bald mal nicht genug Platz für alle...
Kann nur das Service der Rezeption beurteilen, die Damen waren zuvorkommend und aufmerksam. Habe den Eindruck, es ist ein sehr kleines Team, das umso bemühter versucht, die Gäste persönlich zu betreuen.
Die Lage finde ich ausgezeichnet, das Josefstadtviertel ist eines des besten in Wien, was man auch sofort an den Lokalen in der Umgebung und am Menschenbild auf den Strassen bemerkt. In der Nähe findet man fast alles, vom Friseur über Supermärkte bis hin zu Shoppingmöglichkeiten (nichts exklusives, aber dafür gibt es ja den 1. Bezirk). Auch parken konnte ich direkt vor dem Hotel (Kurzparkzone), was angenehm war.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paolo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |