Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider ein Blender
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir suchten auf dem Rückweg einer Rundreise noch ein wirklich schönes Hotel zum Abschluss. So kamen wir auf die Lodge. Durch eine Hochzeitsgesellschaft bekamen wir gerade noch eines der letzen Zimmer mit seitlichem Seeblick. Der Empfang war professionell aber wenig herzlich. Es wurde das Zimmer sofort von der Kreditkarte kassiert und gefragt, ob man noch gedenke, auf die Zimmernummer zu konsumieren. Dann wurde wiederum eine Garantiesumme von der Kreditkarte abgebucht (?). So eine Art von allgemeinem Kundenmisstrauen in einem 4 Sterne Haus hatte ich auch noch nicht erlebt. Das Zimmer war angenehm und schottisch angehaucht eingerichtet (mal abgesehen von einer 4 m Phototapete der äusseren Hebriden an der Bettseite. Die mutete ein wenig seltsam an). Das Bad und die Betten waren tiptop. Das Restaurant rühmt sich mit zwei Sternen, daher haben wir nicht auswärts gegessen, sondern im Hotel. Und hier beginnt nun der Knackpunkt. Die Aussicht vom Restaurant auf den See mit eigenem Strand ist toll, entschädigt aber nicht für das folgende. Das Personal bestand zu 80% aus jungen Lehrkräften mit sehr geringer Erfahrung. Selbst das Korkenziehen ging nicht ohne helfendes Einspringen des Restaurantleiters. Empfehlungen konnte man keine erhalten. Leider wirkten die Mädchen zwar bemüht, aber überfordert und leider auch etwas schmuddelig (abgekaute Fingernägel mit blätterndem Nagellack und sich auflösende Frisuren, leider nicht nur bei einer.) Das ist nur ein Detail. Aber das wesentliche war, dass das Essen, ich kanns nicht anders sagen, echt schlecht war. Ich hatte Entenravioli bestellt, bekam einen riesigen Klops faserigen, relativ ungewürzten Entenfleischs mit einem Lasagneblatt oben drauf. Grosses Fragezeichen in meinen Augen. Das medium bestellte Filet meines Mannes war eher durchgebraten. Ich bin zwar nicht der Typ fürs reklamieren, aber das musste ich leider tauschen. Nur waren die Penne, die daraufhin kamen leider keine wirkliche Entschädigung. Wer den Mund voll nimmt, und sich mit Auszeichnungen rühmt, der sollte dann aber auch entsprechende Qualität im Angebot haben, und nicht nur eine pompöse Karte. Danach sind wir erst mal spazieren gegangen um etwas anderes zu sehen. Bei der Rückkehr wollten wir gegen halb 11 noch einen Absacker an der Bar nehmen. Da waren noch etwa 10 Restgäste der Hochzeitsfeier. Noch anwesendes Personal verabschiedete sich und lies einen älteren Herrn mit uns allein, nebst ca 72 leeren Gläsern. Leider hat dieser auch nicht gewusst, wo in der Bar denn nun der Sherry zu finden war. Nun ja. Frühstück....gleiche Erfahrung mit dem Personal. Kaffee kam noch, nur leider wollte keiner unsere Bestellung für das, bezahlte, Scottish Breakfast aufnehmen. Nach der Erfahrung gestern habe ich mich gerne mit Fruchtsalat und Toast beschäftigt. Das Buffet war aber gut und vielseitig. Gab sogar Räucherlachs. Krönung: die schon sehr hohen Zimmerpreise wurden noch höher, weil uns am Telefon Nettopreise genannt wurden! Das war das aller erste Mal, das uns hier so etwas präsentiert wurde, und wir sind nicht das erste Mal in Schottland! Und einen ZImmerpreis für dann 170 Pfund als "last minute"? Nein, also sorry, da stimmt nun nichts mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:38