- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein kleines aber feines Hotel mit einer sehr persönlichen Atmosphäre. Mein Zimmer (Chalet) war sehr groß und lag direkt an dem kurzen Weg zum Strand. Der Ausblick war traumhaft und ich konnte vom Bett aus den Sonnenaufgang über dem Meer beobachten. Frühstück und Abendessen in Buffetform waren für mich mehr als ausreichend. Wer wollte, konnte jedoch auch mittags im Restaurant essen. Der Koch erfüllte auch jeden Wunsch nach typisch ägyptischen Speisen. Mit den übrigen Gästen konnte man, wenn man das wollte, schnell in Kontakt kommen, da es sich überwiegend um tauchbegeisterte Gäste handelte. Hier gab es schnell gemeinsame Gesprächsthemen. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Es war mein zweiter Aufenthalt und ich komme bestimmt wieder.
Siehe auch hierzu meine Bemerkung unter "Hotel allgemein". Das Zimmer war sehr groß und hatte eine riesege Terrasse, auf der ich fast den ganzen Tag die Sonne hatte. Ich hatte die Möglichkeit, jederzeit Tee oder Kaffee zu bereiten und eine Minibar stand auch jederzeit gefüllt zur Verfügung. Das Bad war ebenfalls sehr groß und ich konnte beim Duschen auf das Meer sehen.
Siehe hierzu bereits meine Bemerkung unter "Hotel allgemein". Besonders hervorzuheben sind die superleckeren Buffets am 24. und 31.12. An diesen Tagen gab es nach dem Tauchen am späten Nachmittag auch Plätzchen und Glühwein (wer wollte). Obwohl wir zwischen den Feiertagen ein schweres Unwetter von 12 Stunden Dauer hatten, wurden wir trotz des Stromausfalls und der damit verbundenen Probleme bestens versorgt.
Mit dem Service des gesamten Personals war ich sehr zufrieden. Alle waren sehr freundlich, nicht aufdringlich und jederzeit hilfsbereit.
Vom Flughafen in Marsa Alam benötigt man nur kurze Zeit für den Transfer zum Hotel und findet das Hotel in totaler Abgeschiedenheit. Wer mal eben zum Basar möchte, ist hier sicher falsch. Aber genau diese Ruhe und Abgeschiedenheit machen den Reiz dieses Hotels aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tauchen war angesagt. Deshalb waren die meisten Gäste wohl in diesem Hotel. Außerdem eignet sich das Hausriff sehr gut zum Schnorcheln und Schwimmen. Der problemlose Zugang über den Steg ist fast immer möglich, Animation etc. findet man nicht, aber deshalb habe ich dieses Hotel auch gebucht. Hier muss man sich schon selbst beschäftigen können. Freie Liegen gab es am Pool immer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |