- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das resort liegt direkt am meer mit eigenem strandabschnitt (ca. 850m lang). die suite war picobello sauber (wurde täglich gesäubert) und mit frischen hibiskusblumen und laubwerk auch tagtäglich dekoriert (wäschst direkt vor der haustür). die klimaanlage war auf angenehme 22°C eingestellt und nach der hitze vom strand eine willkommene abkühlung. wir hatten frühstück inklusive gehabt und a la carte gegessen (bei einem 5* resort darf man nicht buffetform erwarten). wir haben zwei mal in der stadt hurghada gegessen, was natürlich um einiges günstiger war als im hotel, dennoch geschmacklich hat es uns im hotel besser gefallen. die meisten gäste bildeten die franzosen, gefolgt von deutschen und ein paar österreicher. vereinzelt gab es auch russen, engländer und ägypter. es war ein paar familien mit kinder (10-18J.)vertreten, aber wenige kleinkinder (1-10 J.), was der aufenthalt angenehm gemacht hat. wir haben beim reiseveranstalter ein premium package (ca. 60 EUR pro person) dazu gebucht. es hat beinhaltet: kostenloser abhol- und zubringservice (von und zum airport), ein gratis dreigängtiges abendessen mit wein und eine 30 min. massage. seeeehr empfehlenswert. da wir in juli-august dort waren, haben wir wahrscheinlich die off-season erwischt. es war sehr heiß, aber die kühle meeresbrise hat für abkühlung gesorgt. hier noch ein paar tipps: viel wasser trinken, sonnencreme mit hohem sonnenschutz mitnehmen und trinkgeld nicht vergessen.
die suite, die wir bezogen haben, war groß (85m2) mit einem sonnenhof. zusätzlich dazu konnte man vom badezimmer aus auch in einem eigens dafür gebauten unüberdachten teil rausgehen. eingerichtet wurde die suite sehr geschmackvoll. alles wirkte im neo-kolonial stil. minibar, safe, ein begehbarer kleiderschrank, klimaanlage, TV, wasserkocher, telefon, ISDN anschluss waren vorhanden. alle böden waren aus marmor, im badezimmer war neben der dusche auch eine eingelasse badewanne. da kam ich mir wie ein pharaoh vor.
im oberoi konnte man tagsüber im pergola restaurant essen. abends gab es ein normales und ein indisches (mit dem wohlklingenden namen "zaafran") restaurant zur auswahl. quälität weltklasse, quantität ebenfalls (wir sind nie hungrig aus dem restaurant gegangen ;) die speisen waren landestypisch, bzw auch stark italienisch und indisch geprägt. ich empfehle die verschiedenen mezzes zu probieren oder den grill sea food platter (ein traum!). die atmosphäre war nicht zu gediegen (es wurde empfohlen, abends lange hosen zu tragen), eher sehr komfortabel und sehr angenehm. wir haben ca 10 % von der gesamtsumme als trinkgeld ausgegeben. da die ägypter nur sehr wenig verdienen, ist das ein nettes zubrot für sie (die auch dankend angenommen wurde). meine empfehlung: zwei/dreimal in der woche den room service etwas hinterlegen. man profitiert nur davon.
ich dneke mal, man kann die serviceleistung von oberoi kaum noch mehr toppen! alle mitarbeiter sind freundlich, höflich, zuvorkommend ... mir fehlen die worte, das personla richtig zu beschreiben. auf jeden fall, nur positives zu berichten!
der strand befand sich direkt am meer. aufgrund von den korallenriffen musste man über einem steg ins wasser, aber das hat nicht gestört. das hotel liegt etwa 30 minuten vom hurghada stadt entfernt, mitten in der einöde. darauf sollte man sich einstellen. für sportfreaks und wasserratten ist das resort eher nicht zu empfehlen, denn außer tennis, schnorcheln und tauchen bietet das oberoi sonst keine sportaktivitäten. man konnte allerdings direkt beim front desk exkursionen und chauffeurdienste buchen (zu einem spottpreis!), die wir auch 2x in anspruch genommen haben. der chaffeuer ist ortskundig und geht auf die bedürfnisse seiner gäste ein (zwecks einkaufs- und essensmöglichkeiten). manchmal flogen flugzeuge direkt über uns, aber das ist nicht so oft vorgekommen. wir fanden auch desöfteren leere flaschen und plastiksackerln am strand und im wasser, aber das strandpersonla war sehr bemüht, diese verunreinigungen zu entfernen (was ihnen auch sehr gelungen ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie oben schon erwähnt, gab es leider nicht so viele einkaufsmöglichkeiten im resort selber, es sei denn, man fahre in die stadt rein. das gilt auch für die sportmöglichkeiten. zum glück gab es keine animation und kein kinderclub! wäre auch nicht angebracht im the oberoi. internetzugang gab es in allen suiten und im business center. am strand gab es ausreichend liegen mit sonnenschirme. das servicepersonal haben immer wasser und complimentary drinks ausgeschenkt. wenn man danach gefragt hat, bekam man auch sonnencreme und erfrischungs handtücher. am strand gab es auch zwei duschen, um das salzwasser abzuwaschen. ein weiterer pluspunkt ist der diving center direkt am strand, wo man schnorchel-und tauchausrüstung ausborgen konnte. wer wollte, konnte auch gleich tauchkurse und exkursionen buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Radcliff |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter geschätzter Gast" Vielen Dank, dass Sie sich während Ihrer letzten Reise zum Roten Meer für einen Aufenthalt im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu begrüßen, und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns in diesem Forum zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns hatten und dass unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist unser Bestreben, unser Hotel und seine Dienstleistungen auf einem optimalen Niveau zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kommentare oder Rückmeldungen, die mit der Hotelleitung geteilt werden, um sicherzustellen, dass sie berücksichtigt werden. Nochmals vielen Dank, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,