Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Hier fühlt man sich wohl
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Oberoi liegt auf dem letzten Grundstück von Hurghada. Um sich etwas von Hurghada zu lösen, setzt man schon den nächsten Ort mit an den Namen, Sahl Hasheesh. Zimmer sucht man hier vergebens, es gibt nur Suiten in unterschiedlichster Kategorie. Gebaut als eigene kleine Häuschen , mit Garten oder Pool. Sauber geführtes Hotel, natuerlich wird der Eckengucker auch hier was finden! An den Möbeln sieht man schon so langsam das nagende Alter. Gut gefallen hat uns die Poltik des Herrn Oberoi. Die Gstestruktur wird Prozentual aufgeteilt auf Nationen, so dass nicht nur Deutsche dort sind. Hat eine Nation ihr Max. erreicht, kommt auch nichts mehr dazu. Was das ganze sehr ausgewogen und angenehm macht. Werbung macht die Familie Oberoi auch nicht, man setzt auf Mundpropaganda, was ja auch funktioniert. Weiterer Pluspunkt, Herr Oberoi lässt die kompl. Service Charge an die Angestellten auszahlen, glückliches Personal, glückliche Gäste! Weiter sind die ANgestellten dazu angehalten nicht den Eindruck nach Trinkgeld zu erwecken. Wir sind als Familie angereist, unsere kleine mit nun 9 Monaten, hat sich sehr wohl dort gefühlt, wir nat. auch! Das Personal ist sehr nett, kam uns keineswegs arrogant oder ä. entgegen. Sonderwünsche wie Babybett, Sterilisator wurde sofort erledigt. Mehrmals wurde sich erkundigt, wie unser wohlbefinden ist. Mir kam das Hotel sehr familiär vor, da man oft und gerne mit Angestellten ins Gesräch kam. PreisLeistung sehe ich hier als in Ordnung an. Wer guenstig Urlauben möchte ist hier total falsch. Pro Tag sollte man schon seine 100-150 Euro Nebenkosten einrechnen, nach Oben hin offen. Es gib bestimmt auch Menschen die mit weniger hier klar kommen. Doch wer Abends gepflegt seinen Wein und Cocktail trinken möchte, dazu noch eine gute Zigarre oder Shisha hat schnell die 200 Euro Grenze erreicht. Dazu bietet das Hotel In Room Dining, was sehr Privat ist und sich auch anbietet. Der Hotelmanager ist sehr um das Wohlbefinden bemüht und sich auch nicht zu Schade bei der ABreise nochmals pers. Auf Wiedersehen zu sagen, EIn sehr angenehmer Gesprächspartner. Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, wir werden bestimmt mal wieder ins Oberoi reisen. Bei Fragen bitte mailen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt sind die Suiten sehr schön und mit allen Komfort ausgestattet. Im Bad gab es leider keine Zahnbürsten un dRasierzeug. Darf nicht sein! Die MÖbel zeigen schon ihr Alter hier und da. Ansonsten sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 3 Restaurants sind im Hotel verteilt. Eines direkt am Pool mit tollem Blick über das rote Meer. EIn indisches a la Carte Restaurant und ein Hauptrestaurant. Abends wird noch eine Shisha Ecke aufgebaut, die zu chillen einlädt. wurde aber sehr wenig angenommen. Die Speisen sind von sehr guter Qualität, ob ich hier schon von Haubenküche sprechen sollte, naja, überlass ich mal Eurem eigenen Urteil;-) Ich sehe es noch nicht so. Alles sehr Sauber und Hygienisch. Getränke werden erst am Platz nach Nachfragen mit Eis bestueckt. Getränke Preise sind für das Hotel angemessen. Cocktails im durchschnitt bei 10 Euro. Wein ab 30 Euro Aufwärts.


    Service
  • Sehr gut
  • Check In erfolgte in Deutsch, dank Linda aus den Niederlanden! Alles sehr Freundlich mit angenehmer Distanz. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt. Zimmerreinigung war gut. 2 mal am Tag wurden die Suite wieder ordentlich gemacht. Abends das Bett mit Blumen geschmückt, Wasser für die Nacht und Nachtschuhe bereit gestellt. Es gibt Angestellte mit einigen Deutschkenntnissen, welche abe nicht unbedingt für eine Konversation reichen. Wie schon gesagt gibt es bei der Guest Relation Angestellte die unsere Sprache fliesend beherschen. Englisch ist aber erforderlich! Jeden Tag frisches Obst auf der Suite. Laundry Service sehr gut und schnell. Alles Andere wie Arzt etc, wird arrangiert bei bedarf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat direkte STrandlage und nennt 850 m. Sandstrand sein eigen. Ausserhalb des Hotels ist in Fussreichweite nichts. Man muss schon nach Hurghada. Das Hotel bietet dazu einen Limoservice an. Vom und zum Flughafen sind es ca 25 minuten. Abgeholt wird man in einer Oberklasse Limousine, welche direkt vor dem Flughafen AUsgang parkt. Wer hier her kommt , möchte nur Ruhe und das spiegelt sich in der Gästestruktur wieder.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz, Wellenessbereich der sich nach der erfolgreichen Banyan Tree kette richtet. Fittnesscenter. Eine kleine Boutique, die indische Dinge verkauft, etwas Ägyptischen Schnickschnack. Doch eher an die Historie der Familie Oberoi , also indisch geprägt. Internetzugang ist auf jeder Suite vorhanden. Liegestühle sind in der Suite vorhanden und mit Handtuechern eingedeckt, dazu noch einen Sonnenschirm. Am Pool ein Bild wie in guenstigerern Hotels, auch hier gibt es die LIEGENRESERVIERER. Da ich mich nicht dazu zähle , gab es dennoch immer einen Platz für uns. Und wenn unsere Kleine schon mal Ihre Schreiphase hatte, hat es der Ein oder Andere bereut, seine Liege direkt neben uns zu reservieren-Strafe muss sein! Ansonsten waren die meißten Gäste sehr Kinderfreundlich gesinnt. Im laufe der Woche kamen auch immer mehr Familien dazu. Service am Pool ist sehr gut. Wasser, Sonnencreme, ERfrischungsspray, kalte Tücher-alles direkt dabei. Zwischendurch ein paar Obst Häppchen. Die Sonnenschirme werden wohl in nächster Zeit ausgewechsel, was einigen auch sehr gut tuen wird, da diese das ganze Bild des Hotels zertören und für mich Punktabzug bedeutet, da ich mich ja den ganzen Tag dort aufhalten möchte. Weiterer Punktabzug für die Duschen am Pool. Diese hätte man schöner gestalten können und nicht so in die letzte Ecke quetschen muessen. Daneben noch die Karre und Equipement der Poolstaffs, hier machte Duschen keinen Spass, hatte so einen Hinterhof Charakter. Service am Strand ist weit aus schlechter. Der Beachoy schleppt sich träge durch den Sand und einLächeln fällt ihm sehr schwer. Die Jungs an der Bar sind da schon flotter und retten den Totalen Punktabsturz. Leider gibt es am Strand nicht für alle Gäste WIndschützer, Schade! Am ende des Strandes in Richtung Zaun, gibt es ein Eckchen da für Kinder auch geeignet ist zum baden. Ansonsten Schuhe nicht vergessen, Schwimmen ist nur von einem Steg aus möglich. Auf diesem kann man auch Abemds PRivat dinnieren. Kinderbetreuung ist auch da, eine Nanny kann für benötigte Stundenzahl gemietet werden. Kidscorner gibt es auch. Was wirklich fehlt war eine Wickelecke auf der Toilette!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter geschätzter Gast" Vielen Dank, dass Sie sich während Ihrer letzten Reise zum Roten Meer für einen Aufenthalt im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu begrüßen, und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns in diesem Forum zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns hatten und dass unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist unser Bestreben, unser Hotel und seine Dienstleistungen auf einem optimalen Niveau zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kommentare oder Rückmeldungen, die mit der Hotelleitung geteilt werden, um sicherzustellen, dass sie berücksichtigt werden. Nochmals vielen Dank, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,