- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Traum! Angefangen von der Lobby, bis zur Terasse bleiben keine Wünsche offen. Es ist das beste Haus am Platz und darüber sind sich alle einig. Es verfügt über 102 Suiten die sehr gut ausgestattet sind (es war zur Zeit unseres Aufenthalts ausgebucht). Es ist sehr sauber, gemütlich und großzügig. Eine wundervolle Architektur, die nicht überladen oder kitschig wirkt. Wir haben Ü/F gebucht und das würden wir auch wieder machen. Die Restaurants bieten sehr abwechslungsreiche Speisen die unbeding ausprobiert werden müssen..... Das Puplikum ist bunt gemischt, von Niederländern über Schweiz bis hin zu Asiaten, war alles vertreten. Dadurch ist es auch sehr ruhig, die typischen "lauten Touristen" treten hier nicht auf, da es nur kleine Gruppen der jeweiligen Nationalität sind. Das Hotel ist relativ weit weg vom Stadtkern. Es wird aber ein Limousinenservice angeboten (130,00 LE = 18,50€). Man wird nach Hurghada gefahren (macht noch eine kl. Stadtrundfahrt) und zum verabredeten Zeitpunkt wieder abgeholt (und zwar superpünktlich). Innerhalb der weitläufigen Anlage wird ein Caddy-Service angeboten, der kostenlos jederzeit zu Verfügung steht. Das Hotel ist recht abgelegen, das muß man bedenken, wenn man hier bucht. Einen Ausflug nach Hurghada Down-Town kann ich nicht empfehlen. Die Stadt ist laut, dreckig und hat null Charme, komplett auf Touristen zugeschnitten - mit allen Nachteilen die das so mit sich bringt.. Kann man sich sparen. Im Nachbarhotel kann man reiten - hab ich gemacht und es war Klasse - wenn man reiten kann, wird auch ein Einzelausritt gemacht. Aber vorsicht dann geht es zur wirklich Sache :-) (Kosten: 1 Stunde 15 Euro). Vom Hotel aus kann man alles mögliche buchen - Ausflüge nach Kairo, Luxor oder Wüstensafari etc. Das Hotel ist seinen Preis-wert. Wenn man bereit ist für eine Pauschalreise ca. 1/3 mehr zu bezahlen, bekommt man das doppelte an Leistung. Wir werden sicher wieder hier zu Gast sein - denn so soll Urlaub sein!
Wir hatten ein "normale" Suite, es gibt auch noch Luxus Suiten mit eigenem Pool. Alle Suiten (unsere hatte ca. 96m² incl. Terasse) haben eine schöne große Terasse, zum Teil überdacht mit einer Art Garten, der nicht einsehbar ist. Es sind und Stühle und ein Tisch, sowie Liegen im Gartenbereich vorhanden. Alles ist im orientalischen Stil eingerichtet, aber ohne überladen oder kitschig zu wirken... Wir haben es sehr genossen, hin und wieder Abends dort zu essen, bei Kerzenschein :-) Der Room-Service ist im Preis der Speisen eingeschlossen. Der Innenraum ist durch eine Säule in zwei Teile getrennt. Einmal der Wohnraum mit Sofa, Sessel und Fernseher etc. und der Schlafraum mit einem richtig schönen großen Bett (und guten Matrazen), auch hier nochmals ein Fernseher (Programme: VOX, RTL, ZDF). Das Bad (sehr großzügig) mit im Boden eingelassener Badewanne und einer Dusche in den Garten. Nicht einsehbar, durch Mauern. Auch hier alles sehr sauber. Zweimal täglich Handtücher etc. Überhaupt, das Personal sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend. Ich habe schon viele Hotels besucht, aber der Service hier, war überdurchschnittlich gut. Zu guter letzt noch der begehbare Kleiderschrank - sehr praktisch und groß. Es gibt zwei Klimaanlagen so konnten Wohn- und Schlafraum getrennt klimatisiert werden. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, ohne es gebucht zu haben..... Die Stomversorgung ist wie bei uns 220V,es werden keine Steckeradapter benötigt. Handy (D1, D2) funktionieren ohne Probleme. Fön, Bademantel etc. sind vorhanden. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen - kein Lärm, keine laute Musik o.ä. nichtmal aus dem Nachbarzimmer.
Das Hotel hat 3 Restaurants (ab 19:00 Uhr): ein größeres (International, ca. 25 Tische) im Innenbereich, ein kleineres (Landesstypisch, mediterran, ca.15 Tische) auch Innen, und den Innenhof (International)unter freiem Himmel. Wir haben fast immer im Innenhof gegessen - einfach traumhaft und super romantisch..... Kerzenbeleuchtung, Fakeln, Sternenhimmel! Díe Karte ist jeden Abend neu. Es wiederholt sich nicht! Einen Abend war BBQ in Büffetform. Alles wird frisch zubereitet. Das Glas (ob nun Wein oder Wasser) wird ständig nachgefüllt. Die Preise entprechen einem deutschen Restaurant. (2 Personen, 3 Gänge incl. Wasser und Espresso ca. 550 LE = 75 Euro). Kein Schnäppchen, aber gerechtferigt. In den Restaurants wird zum Essen dezente Lifemusik geboten, jeden Abend anders, z.B. Landestypische Musik, Panflötenspieler, Harfenspielerin, Geige etc. In der Bar steht ein Flügel, auch der wird jeden Abend genutzt. Die Bar hat ein internationales Angebot - vom Coktail bis zum 40 Jahre alten Whisky und anderen feinen Spirituosen. Sonderwünsche werden gern erfüllt. Tagsüber werden in der Pergola Kleinigkeiten angeboten - sehr lecker und relativ preiswert. Das Frühstück entpricht nicht den deutschen Gewohnheiten! Es ist sehr reichhaltig, aber sehr "englisch". Was völlig fehlt ist das typische dunkle Brot u.ä. Aber es ist internationales Puplikum! Also bitte daran denken, das nicht in der ganzen Welt zum Frühstück Mett- oder Leberwurst gegessen wird. Es wird viel frisches Obst, Joghurt, Süßes angeboten. Weiterhin Käsen, Müsli und diverse warme Speisen. Auch besteht die Möglichkeit frische Waffeln oder Pankakes zu bekommen.
Für den Service würde ich auch 7 Sonnen vergeben. Es gibt dort das Rund-um-sorglos-Paket. Jeder Wunsch wird erfüllt. Alle, vom Gärtner bis zum Hotelmanager, machen alles Menschenmögliche, um euch den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! Sie sind immer freundlich, höflich, zuvorkommend, hilfsbereit.... Alle sprechen gutes Englisch und der Manager sehr gutes Deutsch. Jeder tut sein bestes (nein sie tun nicht nur so, sie machen es einfach) um den Gast zu verwöhnen. Einfach Klasse!
Ganz offen gesagt: Wenn ihr Aktion und Unterhaltung sucht, mal richtig einen drauf machen wollt - seid ihr hier völlig falsch! Das Hotel ist sehr ruhig. Keine Animation, keine Disco, keine Kids - NIX! Und wenn ihr Ruhe sucht, Sonne einen wundervollen Strand und ein klasse Hausriff zum Tauchen - sofort buchen, denn das ist hier zu finden. Der Strand ist ca. 800m lang, sauber, sandig und hat mehr Liegen als Gäste. Keiner braucht um 5:00 Uhr sein Handtuch auf eine Liege zu legen. Selbst um 10:00 Uhr gibt es noch freie Liegen und Sonnenschirme. Die Mitarbeiter am Strand stellen euch die Liegen in die Sonne oder in den Schatten - ganz wie ihr wollt. Einziger Nachteil (aber das ist in Riffregionen so) ist das ihr unbedingt Badeschuhe mitnehmen solltet. Der Einstieg in flaches Wasser, vom Strand aus ist sehr steinig. Es gibt die Möglichkeit, vom Steg aus in Wasser zu gehen - man muß aber schwimmen können! Es stören keine Bauarbeiten o.ä, obwohl in der Nachbarschaft ein neues Hotel entsteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Tauchen und relaxen dort..... daher können wir auch nur das Tauchen und relaxen beurteilen. Der Pool ist sehr schön angelegt, hat aber schon ein paar Macken, zum Teil sind die Mosaikfliesen nicht mehr schön (das ist auch der Grund für den Abzug von 1/2 Sonne). Das Spa ist ein muss. Wer dort nicht eine Massage bekommen hat, verpasst etwas. Um es kurz zu machen - fantastisch (O-Ton von meinem Mann: die beste nichterotische Berührung die er je hatte). Kostenpunkt: 60 minuten ab ca. 45 Euro. Sehr sauber und gepflegte Anlage mit Asiatischen Mitarbeiterinnen, die ihr Handwerk verstehen. Nun aber der Grund für unseren Urlaub das Tauchen: Die angeschlossene Tauchbasis (Divepoint Red Sea) können wir rundum nur empfehlen. Sowohl Anfänger als auch Profis sind hier sehr gut aufgehoben. Dass Hausriff allein reicht schon für mindestens 3 Tauchgänge! Die Mitarbeiter sind gut ausgebildet, super nett und sehr hilfsbereit. Es wird u.a. Englisch, Deutsch und Franzöisch gesprochen. Auch eine Tauchausbildung (egal ob Anfänger oder Tauchlehrer) kann hier absolviert werden. Das Sicherheitsbewusstsein ist auf sehr hohem Niveau und gab uns ein gutes Gefühl. Es sind aber auch Schnochelausflüge möglich. Egal ob Taucher oder Schnorchler - alle wurden rundum gut versorgt. Die Boote sind in einem einwandfreien Zustand. Auch die (ägyptische) Crew ist gut ausgebildet. Sie ist auch für das Mittagessen an Bord zuständig (Kosten 35 LE = 5 Euro incl. freie Getränke). Es gab gutes bis sehr gutes Essen und wurde jeden Tag von der Crew frisch zubereitet - und das trotz Ramadan!!! Die eigentliche Basis ist ca. 3 Km entfernt, es wird aber ein kostenloser Shuttleservice angeboten. Abholung morgens um 8:15 Uhr, Rückkehr ca. 16:30 Uhr (wenn gewünscht auch später. Wir saßen manchmal noch bis 18:00 Uhr in der Basis zum Quatschen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frauke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter geschätzter Gast" Vielen Dank, dass Sie sich während Ihrer letzten Reise zum Roten Meer für einen Aufenthalt im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu begrüßen, und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns in diesem Forum zu schreiben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt bei uns hatten und dass unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist unser Bestreben, unser Hotel und seine Dienstleistungen auf einem optimalen Niveau zu gestalten und aufrechtzuerhalten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kommentare oder Rückmeldungen, die mit der Hotelleitung geteilt werden, um sicherzustellen, dass sie berücksichtigt werden. Nochmals vielen Dank, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,