- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist beliebt, an einem wunderschönen Strand. Man kann sich wohl fühlen. Für Tunesien bestimmt eines der besseren Hotels.
Wir hatten ein günstiges Doppelzimmer. Der Blick in den Garten war ok. Die Klimaanlage hat gut funktioniert obwohl sie bestimmt als Antiquität bezeichnet werden kann. Das Zimmer war für 3 Personen eher klein und auch schon etwas abgewohnt. Der Kühlschrank hat gut funktioniert. Der Safe war anfangs nicht da, auf Anfrage haben wir einen kleinen Safe erhalten. Diesen konnten wir einfach in den Schrank stellen…. wurde nicht befestigt. Süß, da muss man echt schmunzeln. Die Putzfrau gab sich Mühe, war sehr freundlich, kam aber nach kurzem Klopfen auch schon rein. Die Zimmer müssten echt renoviert werden. Im Flur vor den Zimmern gab es immer wieder Wasseraustritt.
Das Essen ist für alle Fisch und Meeresfrüchte Esser ein Traum. Oktopus, Calmare, Muscheln, Garnelen, Scampi, Fische in allen Größen, Seeigel und Krebse… was will man mehr. Auch die anderen Speisen kommen nicht zu kurz, jeder wird was finden. Sehr positiv finde ich den Wein Ausschank in 0,375 oder 0,75 l Flaschen weiß, rosé oder rot in sehr guter Qualität. Auch Cocktails sind sehr ok und nicht gepantscht. Es gibt Pizza, Nudeln, Pommes und Kartoffelecken, leckere Salate und gekochtes einheimisches leckeres Essen. Das A la Card Restaurant haben wir nur einmal besucht und asiatisch gebucht. Das war nichts. Liebe Manager, hier muss nachgebessert werden oder lieber bei dem bleiben was man kann. Auch das Personal war nicht gut. Die Erwartung war hier etwas Besseres zu bekommen, das ist leider nicht geschehen.
Die Kellner und das Personal sind sehr freundlich. Nicht alle haben das gleiche Verständnis sind aber bemüht. Unseren Lieblingskellner TAHER möchten wir hervorheben. Er war distanziert freundlich sehr aufmerksam, nicht aufdringlich dafür sehr kompetent. Er verdient eine 6+ Als er nicht da war, haben wir ihn vermisst und konnten dann seine Einfühlsamkeit und Kopetenz erst richtig schätzen. Danke lieber Taher. Am Samstag wenn die Einheimischen Urlauber da sind geht es am Strand Restaurant drunter und drüber. Ein Chaos mittags. Da wird man als Deutscher gerne mal übersehen. Wenn man sich dann aber mal bemerkbar macht, geht es wieder. Man sollte hier anmerken, dass sehr viele Franzosen im Hotel sind, die sich durch Sprachvorteile besser durchsetzen können. Kassier und Rezeption waren ebenfalls freundlich und haben versucht Wünsche oder Beschwerden schnell zu klären. Bei der Rezeption kann man Euro und TND tauschen.
Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände. Außerhalb vom Hotel gibt es zwei schöne Cafés. In der Nachbarschaft das Hotel Steigenberger, das Hotel Sentido Phenicia und das Les Orangers Garden. Bereits auf die Straße raus merkt man das einheimische Problem - Sauberkeit. Unmittelbar beim Hotel ist gereinigt und dann …. oh Schreck!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr bemüht. Alle sind nett. Der Chefanimateur war eher nicht der freundlichste und zu den Animateuren auch nicht immer kollegial. James war immer sehr freundlich und pflegte Kontakt mit den Gästen. Er hat versucht die Gäste mit einzubeziehen und ein gutes Gefühl zu vermitteln. Ich kann aber auch über die anderen nichts negatives sagen. Der Pool ist etwas besonderes, da er sehr tief ist und sehr wenig Fläche mit Niedrigwasserhat tummeln sich an diesen Stellen viele Leute, im Pool selbst ist daher viel Platz. Am Strand gibt es genug Liegen und das Personal bringt schnell Matten. Die Schirm / Schattenkonstruktion ist schön und optisch ansprechend. Die Getränkeautomaten waren auch mal defekt wurden aber wieder repariert. Die Duschen sind ein Witz. Liebes Management das geht gar nicht. Eine Dusche funktioniert am Strand gar nicht aus der anderen fließt mehr Wasser aus der Knopf als aus den Duschkopf. Am Pool das Gleiche. Das kann man doch reparieren, es war leider die ganzen zwei Wochen so! Der Herr der für die Massgaen zuständig ist hat zwar einen Anzug an, Kompetenz ist aber ganz anders. Gefühlt sorgt er dafür, dass Kunden auf ein anderes Mal vertröstet werden und ja nicht zu oft die Chance bekommen die kostenlose Massage zu nutzen. Das System der Buchung ist nicht gut! Der Wellnessbereich müsste dringend renoviert werden. Der Indoor Pool war leer, ein Schild gab an, dass daran gearbeitet wird. In der Zeit wo wir da waren wurde nichts gemacht. Die Fitnessgeräte sind aus einer anderen Zeit und können mit der Klima um das Höchstalter konkurrieren. Ausflüge gibt es genug, den 2 Tages Trip in die Wüste mit El Djem, Matmata, Douz, Chibeka und Wüstensafari mit Jeep und Dromedar kann man empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |