- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine überschaubare Größe und ist schon ein älteres Hotel. Die gesamte Anlage war sehr sauber und wurde gut gepflegt. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Deutschen, Engländern und Italien. Auch Tunesier waren über Silvester reichlich im Hotel vertreten, was aber nicht störend war. Ich denke die beste Reisezeit wird von Frühjahr bis zum Herbst sein. Wir hatten aber über die Feiertage recht gutes Wetter und konnten uns auch oft in die Sonne setzen. Was will man mehr erwarten im Dezember, so was weis man ja im voraus. Wir können das Hotel - bis auf die Rezeption - ohne Probleme weiter empfehlen.
Die Zimmer waren durchweg alle ordentlich eingerichtet mit Bademantel und Badeschuhen und wurden täglich ordentlich gereinigt. Selbstverständlich wurde auch gerne ein Trinkgeld genommen, dann hatte man auf dem Bett auch noch eine schöne Blumendeko. Die Hotelzimmer sind - so wie ich es gehört habe - alle neu möbeliert worden. Die Meerblickzimmer waren grundsätzlich etwas größer gehalten als die normalen Doppelzimmer zur Gartenseite.
Das Essen war durchweg schmackhaft und es war immer etwas dabei, was man gut essen konnte. Hervorzuheben ist das Weihnachts- und Silvesterdinner - das jeweils aus 6 Gängen bestand und ohne Aufpreis war. Selbst Silvester, wo das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt war - lief von der Organisation her - alles reibungslos ab. Ein Lob an Küche und Restaurantpersonal. Auch die Kellner in der Lobby waren immer sehr fleißig und es wurde einem fast alles von den Augen abgelesen. Natürlich möchte - gerade bei all inclusive - jeder auch gerne mal ein kleines Trinkgeld haben, aber ist das nicht normal im Gastronomiebereich? Wenn man in Deutschland essen oder trinken geht, zahlt man für guten Service ja auch ein Trinkgeld.
Der Service im Hotel war überwältigend freundlich bis auf die Rezeption. Die Angestellten an der Rezeption waren durchweg alle sehr sehr unfreundlich und in keiner Weise hilfsbereit. Dies wurde von den meisten Gästen des Hotels bemängelt. Freundlich waren die Angestellten an der Rezeption nur zu den Einheimischen. Das ist ein großes Manko in diesem Hotel, wo ansonsten das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit war. Ich vergebe die wenigen Sonnen auch nur wegen der Unfreundlichkeit an der Rezeption.
Der Transfer vom Flughafen Monastir war ca. 1. 30 Min. Das vordere Gebäude des Hotels war direkt am Strand und dort hatten alle Zimmer direkten Strandblick. Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt am Hotel und ansonsten konnte man für kleines Geld mit dem Taxi nach Hammamet (6 Km)oder Hammamet-Yasmin (7 km)fahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich müßte dringend überholt werde, da er schon sehr alt ist. Dies soll wohl, laut Aussage des Hotels ab Februar geschehen. Das gleiche gilt für das Hallenbad und den Fitnessraum. Das Show-Programm war angemessen - aber nicht überdurchschnittlich gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |