- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Transfer vom Flughafen Enfidha betrug etwa 45 Minuten. Das Hotelgelände hat eine angenehme Größe, ist nicht zu klein und nicht zu groß. Das kostenlose WLAN im Empfangsbereich war gut und sehr praktisch. Es gab an fast jeder Ecke eine Bar mit gekühlten oder Zimmertemperierten Wasserflaschen, die man jederzeit und reichlich mitnehmen konnte. Das habe ich in anderen Hotels schon anders erlebt, wo man nur einen Becher Wasser bekommt und sich für den Strand selbst Wasserflaschen kaufen musste. Es gibt auch zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwo etwa zu essen. Das Personal ist stets freundlich. Soweit zum allgemeinen (oberflächlichen) Teil der Bewertung. Bucht ein anderes Hotel, wenn ihr Wert auf gutes und gesundes Essen legt. Ich kann hier das Tusan Beach in Kusadasi in der Türkei empfehlen. Ist vom Preis her, ähnlich wie dieses Hotel, hat aber deutlich besseres Essen und eine größere Auswahl. Wer am liebsten Nudeln, Pommes und Süßspeisen rund um die Uhr isst und keinen Wert auf Qualität beim Essen legt, kann gerne in dieses Hotel fahren und wird sich dort auch wohlfühlen.
Unser Doppelzimmer war angemessen groß und es gab an der Ausstattung nichts auszusetzen. Die Hellhörigkeit der Zimmer war allerdings nach dem schlechten Essen im Hotel das zweitnegativste vom ganzen Urlaub. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man den Nachbarn in der Dusche schnäuzen hört und auch seinen Toillettengang detailliert nachverfolgen kann. Nachts bin ich mehrmal aufgeschreckt weil ich dachte, dass jemand in unser Zimmer kam und da durch geht, bis ich begriffen habe, dass das die Schritte draussen auf dem Gang waren. Jeden Morgen um ca. 5:30 Uhr war es mit der Nachtruhe zu Ende da um diese Uhrzeit viele bereits aufstehen, um die Handtücher auf die Liegen zu legen. Und durch jede Bewegung und jedes Türe auf-/zumachen (was leider aufgrund der Bauart auch nicht leise machbar ist), wird man geweckt. Ausschlafen also Fehlanzeige. Abends gingen die Shows auch teilweise bis 1:30 Uhr, weswegen man aufgrund der lauten Musik natürlich auch nicht früh schlafen konnte. Kakerlaken rennen auch ab und zu mal vor und in den Zimmern rum.
Oh, oh, oh. Wenn ich an die Gastronomie denke, möchte ich diesen Punkt am liebsten gleich überspringen, da es so viel Negatives zu sagen gibt. Das Positive zuerst: Es gibt rund um die Uhr etwas zu essen und das Frühstück ist die beste Mahlzeit des Tages. Beim Frühstück gibt es frisch zubereitete Omelettes nach Wunsch sowie Crepes mit Schoko oder Zucker. Das ist beides wirklich sehr lecker. Aber das war es dann auch leider schon wieder mit dem Positiven. Der Rest des Frühstücks war auch eher unappetitlich, das Brot war schrecklich trocken und es gab auch keine große Auswahl. Ich weiß, dass ich nicht die deutsche Brotauswahl erwarten kann, aber in diesem Hotel gibt es auch wesentlich besseres Brot, das eben nur nicht bei den Buffets serviert wird, sondern nur abends bei einem der a la carte Restaurants. Mittagessen im Strandrestaurant ist schrecklich. Wenn es mal frische Miesmuscheln gibt, ist das das beste, was man machen kann. Sonst ist leider alles immer totgekocht, geschmacklos oder irgendein Ragout in dem sich kleinste Knochenstückchen befinden, mit denen man sich leicht mal nen Zahn ausbeissen kann. Ja, wer auf Spaghetti mit Sauce oder Pommes im Urlaub steht, der findet das Essen hier sicherlich auch super. Aber ich möchte gerne im Urlaub auch etwas Landestypisches essen, mit Gewürzen. Das gibt es hier leider nicht. Auch die verschiedenen Schälchen und undurchsichtigen Flaschen beim kalten Buffet sind nicht beschriftet, sodass man erst auf dem Teller weiß, was man da überhaupt genommen hat. Abendessen im Buffetrestaurant ist grausam. Und es ist wirklich grausam, ich übertreibe nicht. Der Raum ist sehr laut, sehr dunkel und sehr eng. Die Essensauswahl viel zu wenig, man muss Schlange stehen, weil alles nacheinander aufgebaut ist und man nicht z.B. um das Buffet herumgehen kann, wie ich es in manch anderen Hotels bereits erlebt habe. Die Qualtität des Essens ist auch eher schlecht. Nichts schmeckt, ausser nach Literweise Öl und Fett und nach dem Salz und Pfeffer, was man sich selbst immer großzügig auf die Speisen kippen musste, um überhaupt irgendeinen Geschmack wahrnehmen zu können. Ja, ich weiß, man kann es nicht allen Gästen immer recht machen, aber das Gemüse ständig totzukochen, dass ich, egal welches Gemüse, es mit der Zunge am Gaumen problemlos zerdrücken kann, ist doch nirgends auf der Welt wünschenswert. So, lange Rede kurzer Sinn, das Essen in diesem Hotel ist schlecht und ich kann es niemandem empfehlen. Ach ja, Getränke sind auch unterschiedlich. Mal bekommt man wirklich sehr gute Getränke, aber manchmal auch etwas, das wirklich ungenießbar ist und eher nach Spülmittel schmeckt als nach Radler. Und die Sauberkeit im Restaurant ist leider auch eher schlecht. Ich sage wirklich nichts, wenn an einem Teller mal irgendwo noch etwas dran hängt oder ein Glas nicht 100% rein ist, aber mehrfach schwarzer klebriger Matsch am Glas, das geht wirklich nicht und habe ich auch in keinem anderen Hotel bisher so erlebt.
Der Service war unterschiedlich. Mal hatten wir einen Kellner, der sehr aufmerksam war und immer gleich alles brachte, mal saßen wir im Restaurant und wurden den ganzen Besuch über nicht einmal beachtet. OBWOHL wir oft Trinkgeld gaben und es auch verteilt hatten und nicht immer nur dem gleichen Kellner gaben. An der Bar wurden einem auch nicht immer alle Wünsche erfüllt. Ich wollte z.B. einen Prosecco in einem großen Becher statt einem kleinen. Ich habe ihn dennoch nur in einem kleinen bekommen. Klar, ich kann meinen Prosecco auch aus einem kleinen Becher trinken, aber wenn der Gast einen großen Becher möchte, damit er nicht alle 2 Minuten wieder zur Bar rennen muss, kann man ja erwarten, dass der Gast auch einen großen Becher bekommt, vor allem, wenn nett danach gefragt wird... Das Zimmermädchen hat auch trotz Trinkgeldes eher oberfälchlich geputzt bzw. nur die Bettlaken wieder faltenfrei auf das Bett gelegt. Am Abend war oft noch immer Sand auf dem Boden und die Kakerlaken lagen noch immer tot auf dem Balkon.
Die Lage ist für Leute, die rein am Strand oder Pool liegen möchten und sich nur vom Zimmer zum Essen oder Sonnen bewegen super. Für alle anderen, die auch gerne mal raus gehen möchten, sei es, um sich etwas anzusehen, sportlich zu betätigen z.B. laufen gehen etc. nicht geeignet. Ausserhalb des Hotels gibt es ein paar verschiedene Geschäfte und sonst nichts. Wenn man in den nächsten Ort Hammamet geht (wir sind am Strand entlang spaziert), gibt es dort nur Touri Stände zu denen man von den Verkäufern förmlich genötigt wird. Wir konnten keine zwei Meter in der Altstadt von Hammamet gehen, ohne dass sich ein Verkäufer vor uns gestellt, den Weg abgeschnitten hat, und uns mit den Worten "Nur schauen, nur schauen, bitte hier rein, nur schauen." in seinen Laden locken wollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Spielchen, die die Animateure durchgeführt haben und das Unterhaltungsprogramm waren schon ganz nett. Die abendlichen Shows hingegen eher fragwürdig. Es sollte z.B. das Phantom der Oper vorgeführt werden und auf einmal werden mitten in der Vorführung deutsche Schlager gesungen und dazu getanzt und das gehörte voll zur Show. Also auch nicht zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Im Hauptrestaurant gibt is normales Fruehstueck von 6.30 bis 11.30 Uhr. Im Strandrestaurant von 12 bis 18 Uhr Mittagessen. Snacks am Pool von 12 bis 23 Uhr. Das Abendessen ist von 18.30 bis 21.00 Uhr. Da oft alle Gaeste gleich um 18.30 Uhr Essen wollen, kann es hier manchmal zu kleinen Wartezeiten kommen. Es gibt 25 verschieden Speisen. Darueber hinaus kann jeden Abend in einem der drei A la carte Restaurants gespeist werden: tunesisch, asiatisch und italienisch. Im Hauptrestaurant ist ebenfalls immer Dienstags tunesischer Abend…Das Hotel verwendet ausschliesslich landestypische, frische Produkte…. Das Hotel ist zudem Mitglied bei eine International Gastronomie d.h. drei der Koeche haben mehrere Jahre international gearbeitet und sehr viel Erfahrung gesammelt. Ausserdem liegt die Quote bei 92 %: so viele andere Deutsche Gaeste haben das Essen bewertet. Es ist sehr schade, das bei dieser Essensvielfalt nichts dasbei war, was diese Gaeste zufrieden gestellt hat. Aber 92% truegen mit Sicherheit nicht…….