Alle Bewertungen anzeigen
Annett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Les Orangers Beach Resort - immer wieder gern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine insgesamt tolle Anlage mit einer sehr weitläufigen Gartenanlage. Es ist ein wenig in die Jahre gekommen, allerdings wurde die Lobby sehr ansprechend und modern renoviert. Die Hotelanlage verfügt über mehrere Gebäude und seperat noch über eine Residenz und Bungalows. Die Sauberkeit der Zimmer, der Lobby, der Restaurants und der Außenanlage war sehr gut. Bei Buchung von All inklusive bekommt man das auch wirklich, ohne Einschränkungen. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche, Franzosen und Engländer im Hotel, die prima miteinander auskamen. Preis/ Leistungsverhältnis ist gut. Beste Reisezeit ist wahrscheinlich Ende August bis Ende September, obwohl wir im Oktober auch noch Strandwetter hatten. Der Pool ist sehr tief und für Kinder nur beschränkt nutzbar, da sie unbedingt schwimmen können müssen. Bei Einkäufen unbedingt handeln...vom festgelegten Preis der Händler ca. nur die Hälfte zahlen. Tunesien ist ein sehr gastfreundliches Land und man kann sich unbedenklich auch vor das Hotel wagen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße war ausreichend. Möbilierung etwas veraltet, aber okay. TV Empfang etwas dürftig. Safe befindet sich nicht im Zimmer, aber an der Rezeption kann man diesen günstig mieten. Sauberkeit der Zimmer war gut, die Zimmermädchen sehr freundlich und nett, auch bei Extrawünschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants und zwei Bars. Das Essen ist gut und auf europäischen Niveau. Man kann fast rund um die Uhr essen und trinken. Spätaufsteherfrühstück und Spätabendesser kommen voll auf ihre Kosten. Frühstück gab es ab 6:00 Uhr morgens und Abendessen konnte man bis 24:00 Uhr. Dazwischen bietet das Strandrestaurant Speisen an und am Pool kann man auch einige Kleinigkeiten essen. Trinkgelder sind nicht gefordert, aber sie fördern natürlich den ohnehin schon sehr guten Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und mehrsprachig. Die Zimmer waren sehr sauber, Handtuchwechsel täglich. Zusätzlich gab es eine eigene Wäscherei, Kinderanimation, Abendanimation und von ITS eine sehr nette Reiseleiterin (Cora) für die Betreuung der Gäste, die täglich zweimal im Hotel vorbei schaute. Sie gibt auch private Tips für Einkäufe und sonstiges. Beschwerden hatten wir keine, deswegen kann ich dazu kein Statement abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am wunderbaren feinsandigen Strand. Der nächste Ort ist ca. 4 km weit weg, aber mit dem Taxi (ca. 5 Dinar) gut zu erreichen. Der Flughafentransfer ist etwas langatmig ca. 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten sind aber auch direkt vor dem Hotel zu finden. Das Angebot an Ausflugsmöglichkeiten ist vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Empfehlen würden wir die Landrover-Tour, Karthago/ Sidi Bou Said und vor allem die Ton- und Lichtshow. Auch am Strand gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen: Wasserski, Paragliding, Bananenboot etc. gegen Gebühr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasserqualität des Meeres ist sehr gut, der Strand traumhaft. Liegen bekommt man auch noch am Nachmittag am Strand ohne sich darum "prügeln" zu müssen oder mit Handtüchern zu blockieren. Sonnenschutz sehr gut am Strand. Handtücher bekommt man beim Poolboy jeden Tag frisch und noch warm aus dem Trockner. Zur Hotelanlage gehört auch ein Reitstall mit eigenen Pferden. Das Animationsteam (8 Animateure) gibt sich sehr viel Mühe und zeigt am Abend ein ansprechendes Programm von Cabaret-Show bis zu Mama Mia.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:1