Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Mangelnde Hygiene; Masse statt Klasse
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es handelt sich um ein sehr großes Hotel, dass eigentlich so gut wie immer ausgebucht ist. Darum war auch das von uns gebuchte Standardzimmer zuerst nicht frei. Wir durften es erst am 2. Tag beziehen und mussten zuvor in ein Meerblickzimmer für eine Nacht. Man bekommt den Eindruck, dass es vor allem aufgrund der Menschenmassen im Hotel sehr an der Hygiene mangelt bzw. das Personal gar nicht mehr nachkommt mit einem Sauberhalten des Buffets, der Tische und dem Besteck. Des Öftern habe ich im Strandrestaurant sehr schmutzige Gläser und Besteck bekommen. Auch die Handtücher im Zimmer haben unangenehm gerochen, so als ob nicht genügend Waschmittel verwendet werden würde. Essen immer eintönig, immer dasselbe und das Fleisch von miserabler Qualität. Und jetzt das größte Problem in diesem Hotel: Sehr viele Gäste, einschließlich wir haben massive Magen-Darm-Probleme bekommen, welche sich sehr lange hingezogen haben. Wir haben uns ausschließlich im Hotel aufgehalten und keinen Ausflug gemacht, nirgendwo auswärts gegessen. Solche schlimmen Magenprobleme mit Durchfall und Erbrechen haben wir noch nie erlebt. Dies konnten uns auch andere Mitreisende bestätigen. Die Apotheke befindet sich ca. 15 Gehminuten entfernt, im Hotel sind keine Medikamente zu bekommen. So etwas ist auch eine Frechheit. In Ägypten z. B. haben eig. alle Hotels einen Arzt und eine Apotheke direkt im Hotel. Auch das Verhalten der Reisleiterin von ITS war alles andere als professionell. Diese ist nur darauf aus, Ausflüge zu verkaufen, hat man ein Problem, wird man völlig alleine gelassen. Als ich die Reiseleiterin kurz in einem Infogespräch unterbrechen wollte, um eine Handykarte zu kaufen, da ich dringend nach Hause telefonieren musste und eine Frage zu einem bestimmten Medikament (Magen Darm-Probleme)hatte, wurde ich sehr barsch zurecht gewiesen, ich solle mich gedulden, bis sie mit dem Inforgespräch zu Ende ist. Schließlich nach einer Stunde hat sie mir dann die Handykarte verkauft........ So etwas unprofessionelles habe ich echt noch nie erebt. Das war eine Frechheit! Ich befand mich schließlich in einer Notsituation. Fazit: Nie wieder dieses Hotel. Für den Preis, der für Tunesien doch sehr gehoben ist, bekommt man sicher was besseres!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3