Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder :(
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren in der Hauptsaison dort und das Hotel war überbucht. Regelmäßig wurden Touristen in einem anderen Hotel ausquartiert, was nicht immer das Nachbarhotel war. Diese mussten dann mit dem Bus zu festen Essenszeiten in unser Hotel gebracht werden und wurden wieder weggebracht, da sie im anderen Hotel kein Restaurant nutzen durften. Wer hat darauf bitte Lust im Urlaub? Der Reiseführer vor Ort war leider auch keine Hilfe. Die Anlage an sich ist schön und sauber. Die Liegen sind leider hart - kein Wunder, wenn man Styropor in die Auflagen legt. Die Getränke an der SB-Strandbar sind ungenießbar - wenn die SB-Automaten denn überhaupt funktionieren. Die kostenlose Massage ist ein Witz. Wir hatten einen 12 tägigen Aufenthalt und waren am 3. Tag dort, da hieß es schon, dass sie ausgebucht seien für die Woche. Dann wollten wir einen Termin für die Woche danach machen. Das ginge angeblich erst ab Montags. Als wir sonntags wiederkamen, hat man uns schon wieder als erstes erzählen wollen, dass die komplette neue Woche ausgebucht sei - komisch, wo man doch erst ab montags reservieren kann. Wir blieben dann hartnäckig und haben zwei Termine bekommen. Diese Massage fand in einer Art Abstellkammer statt und war echt die schlechteste Massage, die ich je bekommen habe. Wer spät anreist, dem kann schon mal ein Poolhandtuch verwehrt bleiben, weil einfach nicht genügend da sind. Es ist uns leider selbst passiert, nachdem wir auf Nabeuls Markt waren. Wir wollten ca. 13 Uhr zum Strand und bekamen leider keine Poolhandtücher. Zum Glück hatten wir eigene Handtücher dabei. Und wer natürlich um 13 Uhr erst zum Strand geht, der liegt auch in der letzten Reihe. Wir finden das persönlich nicht schlimm, es war aber schon "knapp" noch eine Liege zu ergattern. Ich finde es sehr traurig, dass Menschen morgens um 5 Uhr aufstehen zum Liegen reservieren und dann den ganzen Tag entweder gar nicht kommen, oder erst super spät gegen 15/16 Uhr, wenn die ersten schon wieder gehen. Am Pool hat man ab 7 Uhr keine Chance mehr, da dieser Bereich recht klein ist. Da wir keine Liegen reservieren und normal erst gegen 10 / 11 Uhr an den Strand gingen, war der Pool für uns immer raus. Aber wir liegen sowieso lieber am Strand. Ich habe in der gleichen Preiskategorie schon Hotels gesehen, wo das Liegen reservieren wirklich effektiv unterbunden wurde. Schade. Aber auch hier vermutlich zu wenig Personal. Ich kann dieses Hotel mit all den Kleinigkeiten, die für mich nicht in Ordnung sind, leider nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich hörte, dass der Manager gewechselt haben soll und die Hälfte des Personals rausgeschmissen hat. Das kann schon stimmen. Es ist traurig, das man ein Hotel in so kurzer Zeit so runterwirtschaften kann. Wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig aber noch in Ordnung. Die Betten sind hart. Leider fällt oft Strom und Wasser aus. Der Kühlschrank fängt dann an abzutauen und der Holzschrank darunter wird gammelig. Es sind genügend deutschsprachige TV Sender vorhanden - es soll ja Menschen geben, für denen das im Urlaub wichtig ist. Wer warm duschen will, kann dies leider nicht 24/7. Oft kommt nur kaltes Wasser aus der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hotel ist wirklich gut - wenn man denn einen Platz zum Essen findet. Die Tische in den Restaurants wurden nie abgeräumt, was vermutlich am Personalmangel lag. Wenn man dann mal einen abgeräumten Tisch gefunden hat, war dieser dreckig. Oft haben wir uns an den Schränken selbst bedienen müssen, um Besteck zu erhalten. Getränkebestellungen wurden entweder gar nicht aufgenommen oder oft vergessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer noch freundlich, obwohl sie völlig überfordert waren. Sie sind einfach unterbesetzt. Wenn nicht genug Personal da ist, kann der Service nicht gut sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt weit außerhalb von Hammamet. Mit dem Taxi kann man nach Hammamet für 10 Dinar fahren. Nach Nabeul (Markt jeden Freitag) für 25 Dinar. Außerhalb des Hotels ist wirklich gar nichts und es stinkt furchtbar. Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, würde ich das tun. Wir haben den Flughafentransfer der Pauschalreise gebucht. Hin von Tunis ca. 1,5 Stunden (allerdings saßen wir vorher 2 Stunden im Bus und haben auf die Abfahrt gewartet). Zurück zum Flughafen ca. 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war eine Katastrophe. Sie waren aufdringlich und laut. Abends bestand das Animationsprogramm erst aus einer sehr traurigen Kinderdisco und anschließend meist aus selbstgemachter Animation. Letztere bestand hauptsächlich darin, dass die Animateure sich gegenseitig schlagen und alle es witzig finden. Es war fremdschämen pur. Kinderdisco wurde sogar ohne Kinde durchgeführt. Noch mehr fremdschämen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:4