Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Passt ganz gut für preiswerten Badeurlaub!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser Urlaubsziel für diese Jahr lautet: billig, schöner sandstrand, all inclusive und das zu einem preis von rd 600 euro... wenn man sich darauf einstellt, dass man da klarerweise nicht das hilton erwarten kann, dann wird man hier sicher einigermaßen zufrieden sein! Das Hotel ist im großen und ganzen ganz gut, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Hie und da merkt man (z.b. im Hallenbad, das wir 1x beim regentag nutzten) dass die eine oder andre renovierung ganz gut täte! Auch die Zimmereinrichtung bzw. sonstige Einrichtung dürfte schon gut und gerne 30 jahre auf dem Buckel haben. Die Anlage selbst ist ansonsten recht gut angeordnet, hat einen großen und sauberen Pool und einen (mini) Kinderpool. Wir waren zwar meistens am strand, aber auch wenn man nachmittags an den pool kam, war meistens eine Liege frei, was sehr angenehm war. Die Zimmeranzahl entspricht also völlig der Größe bzw. was ua. an Liegen / Plätzen etc. geboten wird. Wir nutzten AI, so wie so ziemlich alle im Hotel. Das Hotel ist direkt am eigenen Strand gelegen, wo es zusätzlich Strandbar, Snackbar (Bedienung) und ein Zelt mit Getränken und Kaffee (Selbstbedienung) gibt. Die Animation am Abend fand / findet an der Bühne am Hauptpool statt.. nachdem wir abends häufig in einem der drei spezial-restaurants waren, haben wir die nicht immer mitbekommen. Einmal war die Abendshow recht peinlich, (glöckner v. notre dame playback mit albernem rumgehopse) sonst aber ganz ok. Gästestruktur war bunt gemischt... deutsche, österreicher, engländer, franzosen.. wobei letztere geschätzt in der mehrheit waren.. der alterschnitt dürfte so ca. 40+ gewesen sein.. Preis-Leistung ist in diesem Hotel wirklich sehr ok! Was durch alte Möbel und Renovierungsbedürftigkeit abgeht, wird durch die extreme Freundlichkeit des Personals wieder wett gemacht: Reisezeit sollte in Tunesien von April bis September passen (wobei wir bisjetzt immer nur Aug-Sept in Tunesien/Ägypten waren, wo es teilweise dann schon mal den 4er bei thermometer gibt.... TIPP: Unsere Buchung via ITS Billa (Jahn Reisen etc.) ist irgendwie schiefgegangen... nachdem uns am Flughafen keiner abgeholt hat, wir uns den ersten halben urlaubstag herumärgerten, unser Taxi zum andren hotel selbst zahlten etc. bitte auf folgendes achten: Laut ITS Billa ist es nur möglich Kosten zu ersetzen, wenn man im nachhinein einen Beleg vorlegen kann (was natürlich bei einem tunesischen Taxler/Busfahrer, der deine Not erkennt ein recht schwieriges Unterfangen ist...) nichtsdestotrotz: Beschwerden bei der ITS-BILLA-Mailanlaufstelle werden nicht innerhalb von 48h beantwortet sondern erst nach rd. 100 stunden (d.h. 4-5 tagen)... gottseidank gibt es noch halbwegs fähige mitarbeiter vor ort, die man am besten gleich telefonisch kontaktieren sollte! sollten Sie im nachhinein versuchen von ITS eine Entschädigung für einen verhauten ersten Reisetag zu erhalten, tun Sie sich das garnicht an.. ich wartete auf des zweite Retourmail ca. 3,5 wochen und bekam dann den kommentar mit den belegen... lächerlich... also: in kauf nehmen, dass es da nix gibt, oder gleich ein paar euro drauflegen und fähige reisegesellschaften (wie z.B. Gulet) buchen....


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr sehr alte Möbel, was uns aber nicht unbedingt gestört hat. Fernseher mit Kühlschrank war vorhanden, kein Safe Zustand ganz ok, halt schon etwas in die Jahre gekommen... aber zweckdienlich und sauber..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Prinzip 2 große Restaurants (1 x im Hotel neben der Lounge für Frühstück, Mittag, Abend) und das Strand-Restaurant (Mittag) ... abends sind die drei überdachten abschnitte vorm Strand-Restaurant die drei spezialitäten-restaurants, die man reservieren muss (je ca. 15-20 tische für 2-4 personen) in den hauptrestaurants gibt es jede menge platz, es ist auch relativ groß und großzuegig verteilt, sodass man nie ewig lang wo anstehen muss.. die 3 spezialitäten-rest. sind zu empfehlen, alles dabei und ziemlich gut (allerdings gibt´s dort halt nur die fixen gänge die man sich vorher anschauen sollte.. teilweise sehr fischlastig, aber -wenn man fisch mag- super! wenn man dem kellner gleich zu beginn den schein in die hände drückt so kann man das glas wein garnicht austrinken, ohne das eine neue flasche von ihm geöffnet wird.. (gilt auch für die beiden hauptrestaurants, wobei´s dort nicht sooo persönlich ist wie abends am strand) quantität: mehr als ausreichend qualität: mir hats geschmeckt, (was allerdings keine kunst ist) Ich bin aber der meinung, dass immer für jeden etwas passendes dabei sein sollte speisen sind eher auf deutsche/franzosen/engländer (-> würstchen mit bohnen zum frühstück ;-) ) abgestimmt und gut. nach 1 woche wiederholt sich das ganze dann natürlich immer wieder.. wie gesagt aber kein problem! für snacks zwischendurch gabs dann am pool und am strand je eine snackbar mit diversen zwischendurch-leckerein.. das hat gepasst!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur sagen: PERFEKT selten in einem hotel gewesen, wo wirklich sämtliche leute so dermaßen freundlich und gut gelaunt waren! da macht der urlaub dann auch gleich mehr spaß! Was auch besonders auffällt: mit trinkgeld macht man sich klarerweise gleich schnell beliebt... es war aber nie ungut oder aufdringlich, so wie wir es in andren urlauben schon hatten... man gibt das da wirklich sehr gerne her! fast alle angestellten sprechen deutsch, englisch und französisch, egal ob putzfrau oder kellner... wirklich toll! zusätzliche sonderleistungen haben wir nicht wirklich genutzt, deswegen kann ich hier nicht viel bewerten... ad umgang mit beschwerden: wir hatten ursprünglich ein anderes hotel gebucht, wo die reservierung von ITS Billa Reisen irgendwie verschlampt wurde und wir 4h warten mussten, bis die herrschaften uns sagten, dass sie a) keine buchung haben b) kein Zimmer frei ist (geplant war jet el salammbo im hammamet) nachdem wir seitens billa keinerlei unterstützung vor ort bekommen haben, uns das taxi ins andre hotel selbst bezahlten etc. sind wir dann (schon sehr frustriert) wirklich extrem herzlich von der rezeption aufgenommen worden (so als ob die nen fehler gemacht hätten, was aber nicht der fall war) somit der war erste verpatzte urlaubstag mit ewiger warterei doch noch einigermaßen ok!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war - wie schon angeführt - top. ein paar schritte durch die zweite aula (wo man morgens dann gleich für den abend im italienischen, tunesischen oder chinesischen restaurant fürs abenddinner inskripierte) und man war dort. 1-2 aufmerksame Strandmitarbeiter haben einem dann sofort die liegen mit matten hergerichtet... ganz toll! transfer zum flughafen war auch ganz erträglich, wir waren ca. 45 minuten von monstir unterwegs.. die umgebung außerhalb des hotels ist, wie fast überall in tunesien (aber auch ägypten, türkei etc.) naja... schon beim hinfahren zum hotel denkt man sich, ob die leute keine mülltonnen haben, da liegt alles mögliche rum... auch wenn man beim hotel übern (beton)zaun schaut, schauts relativ unsauber aus... aber das ist in tunesien glaub ich standard (außer yasmin hammamet - da siehts wirklich sehr sauber aus, was sich dann halt wieder im preis widerspiegelt...) gleich vom hotel raus auf der linken seite sind 2-3 rel. gute/große souveniershops, die wirklich sehr sehr günstig sind... wenn man glaubt am strand ein schnäppchen zu machen irrt man sich gewaltig... dort (in den shops) gibts das ganz nochmal zu nem drittel des preises... achtung auch bei kamelführern.. wenn man die nur zufällig mal im objektiv der kamera hat, wird man die nicht mehr los und is schnell 15 euro für nen kamelritt los...(was ja eigentlich eh ok ist... hat man nicht alle tage...) :-) in den kleinen shops außerhalb der anlage ist es sehr sehr mühsam.. ist man einmal gefangen kommt man rel. schwierig wieder raus... aber wer in Tunesion/Türkei/Ägypten auf Shoppingtour geht, muss sich sowieso immer damit abfinden, dass die Verkäufer wirklich arg sind!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: es gab Tennisplätze, Aerobic, Volleyball, wassergymnastik... nachdem wir das nicht nutzen können wir das nur mit "gut" beurteilen, weils ja da war, und den leuten - so sah´s zumindest aus - spaß gemacht hat internetzugang gabs in der aula (wlan) was eigentlich reichen sollte.. im urlaub sollte es reichen am abend 1x die mails, börsenkurse etc. zu checken und nicht dauernd am iphone/ipad/laptop zu hängen pool und strand waren sehr gut und der preisklasse entsprechend... (freilich gibt es schönere pools zb. Makadi palace in hurghada *sensationell* und schönere strände, wo keine zigarettenstummel drin sind, aber wie gesagt - für den preis - passt!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1