- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lange haben wir uns mit der Buchung im Les Orangers Beach Resort beschäftigt. Nach vielen positiven Rezensionen, haben wir uns dann im Oktober '24 für dieses Hotel entschieden. Der Transfer lief reibungslos und auch im Hotel wurden wir freundlich empfangen. Unser Zimmer war ruhig gelegen, mit Blick auf den Tennisplatz. Daß das Hotel nicht mehr neu ist, wussten wir. Allerdings wirkte die Einrichtung sofort sehr abgewohnt auf uns. Der Lichtschalter funktionierte je Stimmung. Unser Kühlschrank war völlig kaputt und wurde auf unser Betreiben hin gegen ein weniger defektes Gerät getauscht. Der Strandabschnitt am Hotel ist mit Abstand der Beste. Klares Wasser und feinster Sand. Leider passen die Toiletten so gar nicht dazu. Immer schmutzig, total veraltet, Papier oft nicht verfügbar. Die Getränkestation, zur Selbstversorgung, setzt diesen Eindruck leider fort. Alles wirkt schmutzig, die Geräte sind oft und dauerhaft defekt. Oft sind keine Becher vorhanden. Viel Aufmerksamkeit bekommt dieser Posten vom Personal nicht. Die in der Hotelbeschreibung angepriesene Beach-Bar wird gar nicht erst geöffnet... Leider ist das gesamte Hotel gastronomisch eine Katastrophe. Von den vielen Gewürzen, die es in Tunesien gibt, hat man in dieser Küche noch nichts gehört. Selbst Pfeffer und Salz gibt es wohl nur auf den Tischen. Einfallslose Gerichte, eigentlich täglich das Gleiche, mit kleinen Variationen. Für Kinder wird gar nichts angeboten. Wer glaubt ein Stück frisch Gegrilltes zu bekommen, wird bitter enttäuscht. Der Koch ist der Meinung viel (Feuer) hilft viel. Fischfilet oder Leber über loderner Flamme ergibt nun mal Holzkohle. Schade um die Lebensmittel die dort weggeworfen werden, weil sie einfach ungenießbar gemacht werden. Auch das 'Spezialitäten-Restaurant' ist ein Gastronomie-Totalausfall. Es gibt Italienisch, asiatisch, tunesisch. Es ist weder des Eine noch das Andere. Da nützt auch der Platz am Strand nichts. Die Buchung des Menü ist schon völlig schief gegangen, also bekommt der Gast irgendwas - Schmeckt eh alles gleich. Auch das zum Teil im Restaurant Plastik verwenden wird, finden wir nicht zeitgemäß und einem 4*Hotel entsprechend. Was die ganze Sache noch schlimmer macht, ist das völlig unmotivierte Bedienungspersonal. Auf Missstände wird mit einem gelangweilten Achselzucken reagiert. Tische werden oft weder abgeräumt und gesäubert. Gute Tische gibt es nur gegen Trinkgeld oder MAN kennt sich. Ach bei einigen Speisen scheint ein kleines Bakschisch durchaus hilfreich zu sein. Zum Beispiel bekommt man zum Mittag Pizza NUR mit Tomatensoße und Käse, oder eben gegen Aufpreis mit ALLEM !!! Viele Gäste sind einfach nur genervt und enttäuscht vom Service. Positiv zu erwähnen ist in Teilen nur das Frühstücksbuffet. Der 'Eierkoch' ist durchaus an der Zufriedenheit der Gäste interessiert und seine Speisen lecker. Viel mehr Positives gibt es nicht zu berichten. Wie all die guten Bewertungen zustande gekommen sind ist sehr fraglich. Es drängt sich insgesamt der Eindruck auf, daß das Management vollständig desinteressiert am Geschehen im Hotel ist. Die Anlage selbst hat viel Charme, trotz der Missstände. Ein schöner Garten. Toller Strand. Bleibt zu hoffen, daß dieses Hotel wieder besseren Zeiten entgegen sieht. Eine Renovierung ist sicher notwendig und noch mehr eine Hotelleitung, die sich Belange der Gäste zu Herzen nimmt. Wir sind weitgereiste Gäste, die immer viel Positives mit nach Hause nehmen möchten.... Das ist uns diesmal wirklich mehr als schwer gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |