- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an einem wunderschönen, flach abfallendem Sandstrand. Es verfügt über mehrere Gebäude mit Zimmer in die schöne und sehr gut gepflegte Gartenanlage sowie über ein Gebäude in dem sich die Zimmer mit Meerblick befinden und natürlich über die Bungalows. Es gibt so gut wie nichts was nicht im "All in" enthalten ist. Wir hatten nur leider das Pech bis zu ca. 90 % Franzosen als Mitgäste zu haben, wo man sich dann ersteinmal z. B. bei Personal durchsetzen musste. (Die Franzosen vereinen dort das, was auf Mallorca die Russen und Engländer sind!) Ansonsten waren sämtliche Nationalitäten vertreten. Beim Thema Telefon raten wir vom Hotel aus zu telefonieren - ist günstiger. Beim Thema Geld wirds mit einer deutschen EC-Karte schwierig an den Geldautomaten vor dem Hotel. Entweder genügend Bargeld oder Kreditkarte mitnehmen. Sonst muss man bis nach Hammet-Yasmin zur Post. Achtet drauf, das die Taxifahrer etc. bei den fest vereinbarten Preise vor der Abfahrt bleiben. Fragt am besten die Reiseleitung oder Rezeption nach den Preisen.
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Zustellbett für unsere Kleine und hatten immer noch genügend Platz uns zu bewegen. Wer mehr Platz braucht, bucht halt ein größeres Zimmer oder Bungalow. Die Betten sind pro Erwachsenen 1,4 m x 2 m. Das Bad ist ausreichend. Ein kleiner Kühlschrank sowie Fernseher (RTL, Pro7, ARD, ZDF) waren bei uns auch drin. Jeden Tag gereinigt, merkt man sofort wenn der Sand vom Vorabend weg ist.
SEHR, SEHR, SEHR lecker. Sowohl im Speisesaal wie auch im Strandrestaurant waren die Buffets immer ausreichend abwechslungsreich und sehr lecker. Wir hatten das Glück, in 14 Tagen gleich zwei Abende mit Hummer genießen zu dürfen. Die Themenrestaurants haben wir nicht ausprobiert, sollen aber laut anderer Mitreisender sehr gut auch sein.
Super nettes, zuvorkommendes und vor allem kinderfreundliches Personal. Alle sprechen mehrere Sprachen, fast alle sogar gar nicht so schlecht deutsch. Das Personal im Rezeptionsbereich sticht da leider negativ hervor. Nicht gerade die Freundlichkeit in Person und spricht auch nicht gut oder nicht gerne deutsch. Zimmer waren immer sauber, genauso sämtliche anderen Orte in dieser Hotelanlage. Es wird eigentlich immer irgendwo gerade geputzt. Wäscherei ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Kinderbetreuung wollte unsere Tochter nicht in Anspruch nehmen, da während unseres Aufenthaltes kein anderes deutsches Kind dort war. Die Damen der Kinderbetreuung sprechen alle mehrere Sprachen und können sich problemlos mit eigentlich allen Kindern verständigen. Bei Beschwerden (wenn man es so nennen will) wurde umgehend Abhilfe geschaffen. Bei uns war eine Fliesenrandkante gebrochen, ist uns gar nicht wirklich aufgefallen, die Putzfrau hat aber sofort den Handwerker gerufen und es wurde ohne irgendwelche Probleme alles behoben.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und mussten somit keine 20 m aus dem Gebäude raus um am Strand zu sein. Das Hotel liegt direkt zwischen Hammamet und Hammamet Yasmin. Vom Flughafen Monastir sind es ca. 1,5 - 2 Stunden mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ein paar direkt vor dem Hotel, ansonsten in Hammamet mit Verhandlungen und in Yasmin mit Fixpreisen in der Medina. Ausflüge auf jedenfall bei den Reiseleitungen buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation über den Tag verteilt, war wie in den meisten Clubanlagen. (Bogenschießen, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Dart, etc.). Abends für die Kinder Mini-Disko (hier soll mal erwähnt werden: Kinder lieben es, wenn sich so etwas jeden Abend genauso wie am Abend davor wiederholt - so können Sie die Tänze lernen. Es gab schon Kritiken, das das zu langweilig wäre von einem Paar ohne Kinder!) Sowohl am Strand wie auch am Pool sind die Liegen, Auflagen, Schirme und Handtücher! inklusive und werden von extra Personal an Ort und Stelle gebracht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |