- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auch wir mussten leider für 3 Nächte ins Schwersternhotel "Azur". Nur leider ist das mit dem L.O. absolut nicht vergleichbar, geschweigen denn gleichwertig. Es gleicht eher einer Absteige und wenn`s nur wengstens sauber gewesen wäre. Viel mehr stinkig waren wir aber auf die Rezeption im L.O., die nicht "offen und ehrlich" sagen kann, dass der Laden total überbucht ist! Die Koffer blieben draußen stehen: "Ja, die bekommen sie später in ihr Zimmer": Da wird man stehen (und warten) gelassen und nur durch Zufall und direktes Nachfragen (kurz vor 13 Uhr) dann mit "der bitteren Realität" konfrontiert! Für die Reiseleitung (Frau Cora Müller, die wird sogar zu manchen Gästen auch noch unverschämt!) ist diese Situation schon Routine und sie zahlt regelmäßig die Entschädungung aus! Aber Leute, mal ganz ehrlich - das kann`s doch nicht sein! Ob das nun am Hotel selbst oder an ITS liegt, lässt keiner so richtig raus. Uns ist aber zu Ohren gekommen, dass die 10% mehr Zimmer verkaufen als sie haben. Daher wohl doch Überbuchung mit Routine. Nur so kann man mit Gästen auf Dauer nicht umgehen. Wir haben es selbst noch miterlebt, dass ein Bus mit über 25 und einer mit ca. 50 Leuten ankam und alle mussten ins Azur. Also ich weiß nicht, ob wir uns das nochmal antun. Man freut sich das ganze Jahr auf seinen wohlverdienten Urlaub und dann so eine Enttäuschung! Die Rezeption sagt, man solle eine Woche vorher eine Mail schicken, ein Fax schicken und anrufen, dass man auch sein gebuchtes Zimmer bekommt - ja bitte, ist das meine Aufgabe? So nun zum Hotel und zum Urlaub selbst: Nach den 3 Tagen in dieser Absteige "Azur" war die Welt eigentlich wieder in Ordnung. Gut, das Hotel selbst und sein Mobiliar sind etwas "in die Jahre" gekommen, aber für den Preis dennoch okay (aber eben auch nicht mehr). Um am Strand einem Platz im Schatten zu bekommen, sollte man echt "rechtzeitig" unten sein, denn es gibt Leute, die bereits um 6 Uhr runter schlappen und "IHRE" Liegen mit Handtüchern belegen. Das nervte uns ganz ehrlich etwas und sowas ist in den Urlauben, die wir hinter uns haben, nicht erforderlich gewesen. In den Restaurants gehört das "Anstellen" (nachdem man einen Platz gefunden hat) leider zur Tagesordnung. Auch das ging uns, ganz ehrlich gesagt, ab und zu auf den Zünder. Gut, das Hotel fasst eben über 800 Gäste. Das Essen selbsr war okay (keine Gourmet-Küche), aber eben auch nicht mehr. Auch immer sehr "geflügellastig", nach 2 Wochen langt`s einem wirklich. Zum Personal können wir folgendes sagen: Manche wirklich super, der eine Kellner im Strandrestaurant (spricht gut Deutsch) ist Klasse, während man bei anderen denkt, die sind schon im Feierabend oder sehnen sich diesen herbei bzw. sehen dich nur als "zahlendes Mitglied". Im Großen und Ganzen hat`s uns dennoch ganz gut gefallen, ob wir jedoch nochmal rein gehen, wissen wir aktuell noch nicht, vor allem auch wegen diesem "Problem" mit der ständigen Überbuchung. Wie gesagt, es ist ansonsten absolut okay, aber eben auch nicht mehr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |