- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels und auch die Aufteilung des Hotelgeländes ist schon schön. Direkt am Strand, viel Grün in der Anlage und ein Problem Liegen zu bekommen hatten wir auch nie.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick. Die Ausstattung ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Viele abgestoßene Ecken und die Schränke lassen sich teilweise nicht richtig schließen. Die Betten waren für uns in Ordnung. Das Bad ist spartanisch aber es funktioniert.
Die Atmosphäre im Hauptessenraum zum Frühstück und zum Abendbrot hat uns ehrlich erschreckt. Es ist dort furchtbar laut, was noch durch die Bediensteten verstärkt wurde wenn sie mit den Tischwagen durch die Gänge fahren und z.B. das Besteck, welches abgeräumt wurde, in die Kunststoffwanne am Wagen werfen!! Darauf angesprochen, kam nur ein "es geht nicht anders" zurück. Doch, geht es - man braucht nicht werfen und kann sich in den Kunststoffbehälter zumindest eine Stoffserviette legen. Das würde etwas helfen. Wir fragen uns auch, ob wir als Hotelgast uns tatsächlich das Besteck zum Essen von anderen Tischen zusammensuchen müssen weil einfach nicht neu eingedeckt wird. Das haben wir so in der Form auf unseren Reisen noch nie erlebt. Hier leider des Öfteren wenn man nicht innerhalb der ersten Stunde zum Essen gegangen ist. Was uns tatsächlich auch neu war, ist die Vorgehensweise wenn die Tischdecke Flecken hat. Man dreht sie dann einfach um. Scheint aber so System zu sein. Wird von fast allen Angestellten so praktiziert. Im System gibt es aber offensichtlich einen Fehler, da wir immer eine schmutzige Tischdecke hatten. Auch das Geschirr war häufig nicht sauber. Siehe Service Magen- Darm!!!! Zu Essen gab es immer das Gleiche. Wir würden es als mittelmäßiges Kantinenessen einstufen. War nichts Besonderes, hat aber satt gemacht. Wenn etwas alle war, hat das Nahfüllen immer ewig gedauert.
Den Service haben wir leider eher schlecht erlebt. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht. Trotzdem gab es leider fast täglich Probleme zu den angegebenen Zeiten frische Strandtücher zu bekommen. Irgendwie hat da die Abstimmung zwischen Wäscherei und Ausgabe nicht funktioniert. Der Zimmerservice war eher mäßig. Irgendetwas fehlte eigentlich immer. Mal ein Handtuch, dann mal Kaffee oder Zucker oder Toilettenpapier. Die Reinigung der Zimmer war eher oberflächlich. Das Wischen der Fußböden geschah so alle zwei bis drei Tage. Leider ging während unseres Aufenthaltes ein Magen- Darminfekt rum. Dies war auch der Rezeption bekannt. Wäre schön gewesen, man hätte uns darauf Aufmerksam gemacht und für ausreichende Desinfektion gesorgt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war mit knapp einer Stunde im Reisebus kein Problem. Die Hotelanlage hat uns gefallen. Relativ viel Grün, keine zu hohe Bebauung und, wie wir finden, recht gemütlich. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wenn man so wie wir mal ein paar Strandspaziergänge macht und sich die anderen Hotels vom Wasser aus anschaut, weiß man, dass man es in der Beziehung recht gut getroffen hat. Wir waren zu Viert und hatten keine Probleme zusammenhängende Liegen am Strand zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind einmal mit dem Taxi auf den Freitagsmarkt nach Nabeul gefahren. War sehr interessant einen tunesischen Markt zu besuchen. Hat Spaß gemacht. Wenn Sie etwas kaufen wollen, das Handeln bloß nicht vergessen. Einen Tag haben wir die Ausfahrt Tunis-Karthago-Sidi Bou Said über DER-Tour mitgemacht. War nicht so das Unsere. Hatten auf geführte Stadtbesuche gehofft. War aber nicht. Unser Guide hat aber einiges wieder gut gemacht. Hat während der Busfahrten sehr viel Interessantes über Land und Leute erzählt. Einen Abend sind wir noch mit dem Taxi nach Hammamet Medina gefahren. Unterwegs mit dem Taxi geht gut. Recht günstig und man hat Zeit sich den recht chaotischen Verkehr anzuschauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Luise |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |