- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das freundliche, zuvorkommende Personal (mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen) hat uns sehr herzlich mit Erfrischungscocktails und gekühlten Handtüchern empfangen. Durch die große Hotelanlage mit vielen Palmen, Grünflächen und allerlei Pflanzen wurden wir zu unserem Zimmer geführt. Unser Zimmer (DZ mit Meerblick) war sehr groß, sauber und schön eingerichtet. Der Balkon war groß und mit einem wunderschönen Meer-Blick bis nach Hammamet. Das großzügige und sehr saubere Badezimmer übertraf unsere Erwartungen. Der Pool ist in Ordnung. Nicht sehr groß, ein Becken keine Poollandschaft, keine Rutsche, kein Sprungbrett o.ä., dafür aber sauber. Die Poolleiter war allerdings etwas marode und fast unbrauchbar. Zum Entspannen gab es viele schöne Plätze im Grünen mit Hängematten oder große "Strandmuscheln" in der nähe des Pools. Essen gab es in Hülle und Fülle und zu fast jeder Tageszeit. An den großen Buffets war für jeden Geschmack etwas dabei und allein das Schokomuß wäre noch ein Besuch wert. Das Abendprogramm war unterhaltsam und abwechslungsreich auch die Animation am Tag war toll und nicht zu aufdringlich. Leider muss man jedoch sagen dass es sich auch ausschließlich nur innerhalb der Hotelanlage entspannen lässt. Am Strand sucht man vergeblich nach einem ruhigen Plätzchen. Doch nicht etwa wegen zu vielen Strandbesuchern, im Gegenteil, viele Liegen an dem eigentlich schönen Strand bleiben leer. Und Warum? Wegen der zahlreichen einheimischen Verkäufer die penetrant, aufdringlich und dreist das so lang ersehnte Sonnenbad stören. Und einen dabei mit allerlei unglaublichen Maschen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ein Beispiel: Man wird gefragt ob man nicht ein Foto mit dem Kamel machen möchte - eigentlich sehr freundlich oder? Falsch. Das Foto wird gemacht, man bedankt sich, gibt etwas Trinkgeld. Das Angebot auch auf dem Kamel zu Reiten lehnt man dankend ab, wird aber kurzerhand trotzdem aufs Kamel gesetzt allen Wiedersprüchen und Protesten zu trotz. Auf einmal scheint einen der Mann nicht mehr zu verstehen und führt einen einige Meter am Strand entlang. Nachdem er einen endlich wieder runter lässt verlangt er dass man aufs Zimmer geht um Geld zu holen, da er für seinen Dienst fürstlich entlohnt werden möchte. Wenn es dann um die Preisverhandlung geht versteht der gute Mann natürlich wieder einwandfreies englisch. Und so geht es jeden Tag mit Teppich- , Obst-, Sonnenbrillen- , Ausflugs-, Schmuck- , und allen möglichen anderen Verkäufern. So dass man letzten Endes wenn man in Ruhe im oder am Wasser entspannen möchte keine andere Möglichkeit hat als auf den dann doch relativ kleinen Pool auszuweichen. Fazit: Wir würden wiederkommen .... wenn das Hotel seinen Strand absperrt !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |