Alle Bewertungen anzeigen
Gerson (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Basis mit Charme aber deutlichen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Grundsatz ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt, um Manhattan zu erkunden. Die vor dem Hotel abfahrende U-Bahn fährt 10 min bis Midtown East. Dort muss man unbedingt bei „Ess-a-bagel“ essen (Ecke 3rd Ave/ E 51st St), einer New Yorker Institution mit den besten bagels der gesamten US. Das Hotel selber liegt unspektakulär, in einer ehemalig von Gewerbe dominierten Gegend, die sich gerade gut entwickelt. Eine schlechte oder unangenehme Ecke New Yorks ist das nicht. Erwähnenswerte Ausgehmöglichkeiten oder Restaurants befinden sich aber auch nicht in der Nähe. Das Hotel selbst kann sich leider nicht entscheiden, welche Zielgruppe es vor Augen hat – 4 Sterne oder Hostel? Einerseits sind die öffentlichen Bereiche und die Zimmer sehr detailverliebt eingerichtet. Viel Holz, freistehende Spiegel im Zimmer. Dusche, Waschtisch und Duschartikel sind sehr hochwertig. Und Achtung, die Zimmer mit nur einem Queen-Bett sind sehr klein. Es passen gerade so Bett, Kommode, Schreibtisch, Schreibtischstuhl und Spiegel in das Zimmer. Zu zweit auf keinen Fall zu empfehlen Gleichzeitig sind die Zimmerdecken der ehemaligen Fabrik sehr hoch und unverputzt und der wertige Eindruck ist hinüber da das Zimmer oberhalb einer Höhe von ca. 2,5m brutal nach alter Industrieanlage aussieht. Und dann bietet das Hotel in einer oberen Etage (ich meine 5. oder 6.) einen Gemeinschaftsraum mit Küche, Eismaschine, Esstisch. Die Umsetzung und Instandhaltung dieses aus Hostels bekannten Konzepts ist allerdings mangelhaft. Beim Öffnen des Kühlschranks fielen mir bereits die ersten Sachen entgegen, so voll war dieser. Die Eismaschine enthielt kein Eis und offensichtlich war der Stecker nicht am Strom. Dafür lief der Toaster unbeaufsichtigt und ohne Toast auf voller Flamme und ließ sich von mir auch nicht ausschalten, woraufhin ich dem bereits heißen Toaster den Stecker zog. Als ich dies dem front desk erzählte wurde mir angeboten, mir über den Zimmerservice Eis bringen zu lassen. Als dieses nach ungefähr 20min nicht bei mir auf dem Zimmer war, habe ich es kurzerhand abbestellt. Aufgrund der Mängel in der Ausführung des sehr offenen Konzepts das das Hotel verfolgt und den Mängeln im Service gibt es von mir keine Empfehlung. Wer über die beschriebenen Schwächen hinwegsehen kann ist allerdings sehr gut dort aufgehoben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im November 2015
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Gerson
Alter:31-35
Bewertungen:39