- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Phoenix Hotel in Yogyakarta - welches in Hand von Sofitel ist - überzeugt leider nur teilweise. Das Hotel hat durch seine Geschichte natürlich ein besonderes Flair bzw. Charme. Dies wird beim Betreten der Lobby sofort deutlich. Insgesamt macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Hier und da, merkt man dem Gebäude natürlich sein Alter an. Allerdings sind dies was das Gesamtbild angeht eher Kleinigkeiten. WiFi ist in der kompletten Anlage verfügbar, wenn auch manchmal sehr langsam.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Blick zum Pool. Das Zimmer war angemessen groß. Der Balkon genügte für zwei Personen aus. Der Blick zum Pool war schön. Das Bad hingegen ist stark in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung vertragen. Gleiches gilt für die Klimaanlage. Mal funktionierte Sie, mal nicht. Wenn Sie dann funktionierte, war sie sehr laut bzw. Kondensator-Wasser drang aus. Es gab einige internationale TV-Programme. Der Fernseher war allerdings was die Bildqualität anging, eher ein Desaster. Schade.
Wir nutzten das Restaurant nur zum Frühstück. Das Angebot und die Auswahl waren großzügig und von guter Qualität. Wenn etwas leer war, wurde es zeitnah aufgefüllt. Es gab zudem viele traditionelle Gerichte und die üblichen „Frühstücks-Must-Haves“ wie frische Eierspeisen, frisches Obst und verschiedene Brotsorten. Es gibt im Hotel jeden Abend verschiedene Themenbuffets. In der Regel zu 240.000 IR pro Person.
Der Check-In verlief sehr schleppend und dauerte sehr lang. Der Check-Out hingegen ging fix und war zügig erledigt. Das Personal ist stets freundlich und hat grundsätzlich immer ein Lachen im Gesicht. Etwas mehr Hilfsbereitschaft hätte ich mir hier und da gewünscht. Für ein Hotel dieser Klasse in einem Ort wie Yoya, ist es eigentlich unabdingbar, einen gut sprechenden Concierge zu haben; ist im Phoenix allerdings nicht der Fall - Schade! Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos und unauffällig. Das Personal beim Frühstück war auf Zack und machte einem guten Job! Das kann man vom Personal in der Bar am Abend allerdings nicht sagen. Die Drinks waren ok, allerdings eher mit wenig Lust. Man versuchte sich eher mit mehreren Personen daran eine Musikanlage mehr schlecht als Recht ans Laufen zu bringen.
Vom touristischen Zentrum (sprich: Malioboro Street/Mall) ist man gut 15 Gehminuten entfernt. Man kann sich aber auch für ca. 30.000 IR fahren lassen. Insofern ist die Lage nicht ganz zentral, aber dennoch ok. Vom Flughafen sind es je nach Verkehrslage ca. 20-60 Minuten. Wir nutzten den Hoteleigenen Shuttle (150.000 IR pro Weg) und waren sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool, welcher zentral im Hotel gelegen ist, hat wirklich ein tolles Ambiente. Die Liegen - wenn auch etwas ungewohnt für Poolliegen - sind bequem. Die Temperatur des Wassers war hervorragend erfrischend. Was mir etwas fehlte war ein funktionierender Poolservice. Also, dass mal jemand rumkam und nach Getränkewünschen o. ä. fragte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 114 |
Dear Johannes, We very much appreciate your feedback to us. Nothing makes us happier than knowing that you loved the ambiance, swimming pool, breakfast, and pool view room. We however notice that some things we provided fell beyond your expectations with issues from WiFi, AC, music at Vino Bar at night, check in process, and concierge service. Please rest assured that we are taking serious actions for those issues, thus your voice is very important for our improvement. We sincerely hope to be able to welcome you back again in the near future for a much better experience. Best regards, Francisca Imas Soraya Guest Experience Manager