- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Empfang und Lobby: Keine Beanstandung und toller Service! Zu den Zimmern mit dem dazugehörigen Service: Die Zimmer sind schön und geräumig. Balkon mit Meerblick. Gegen 18:30 kommt immer jemand und fragt ob noch etwas fehlt, Handtücher und Kosmetik Artikel werden immer nach eigenen Bedarf Nachgefüllt. Alles so wie man sich in dieser Preisklasse den Service und die Ausstattung wünscht. Minibar wird mit Glasflaschen (auch Cola) immer wieder aufgefüllt. Pools: Hierzu im großen und ganzen auch keine Beanstandungen. Wenn man so eine weiten Flug in Kauf nimmt und sich dann an den Pool legt ist das Einstellungssache. Ich brauch es nicht. Die Pools sind beheizt und auch ein Baby Pool ist vorhanden. Strand: Ein Traum, ist halt Bella Mare, der Name ist Programm. Service am Strand ist auch top. Handtücher soviel man will ohne Wertmarken oder ähnliches. Essen und Getränkewerden an die liege gebracht usw. Strand Restaurant: Keine Beanstandungen und guter Service. Allgemeiner Zustand des Hotels: Es ist etwas in die Jahre gekommen. Jedoch wenn man will findet man in jedem Hotel etwas zu beanstanden. Ich will mit dieser Bewertung nicht das Haar in der Suppe suchen. Deswegen ist es im großen und ganzen OK. Jetzt kommt es, was in meinen Augen ein absolutes No Go ist! Das Haupt Restaurant am Abend und Morgen: Wer Morgenmuffel ist, kann schon mal 10 Minuten warten bis man gefragt wird ob man Tee oder Kaffee zum Frühstück will. Nach 15-20 Minuten ist dann das heiß ersehnte Warmgetränk am Tisch. Also am besten sollte der Gast unhöflich seinen Arm heben und sich lautstark bemerkbar machen. Das ist zwar nicht die feine Englische Art, aber so what! Die Tische werden nicht zügig abgeräumt. Der Gast muss auch mal selbst Hand anlegen damit sein Platz wieder frei ist. Wer es liebt beim Essen eine Geräuschkulisse wie in einer Gross-Kantine zu haben, ist im „The Resident“ richtig aufgehoben. Das ganze Geschirr welches von den Tischen abgeräumt wird, wird erstmal an 2 Zwischenstationen gestapelt. Diese Stationen sind einmal direkt am Eingang vom Restaurant und einmal zwischen den Gäste Tischen. Wenn die Geschirrstapel hoch genug sind, kann man glücklich sein das nichts auf den Boden fällt. Das ganze ist vom Aufbau des Restaurants schlecht gelöst, da der Eingang zur Küche 50 Meter weit weg ist. Am Anfang (das Hotel war noch nicht ausgebucht)war der Service annehmbar. Als das Hotel ausgebucht war, ist der Service unterirdisch geworden. Unfreundliche Und nicht umsichtige Bedienung! Beispiel: das Geschirr wurde vom Tisch geräumt, jedoch wurde der „Brot Teller“ mit ungenießbaren Essen stehen gelassen! WTF! Ach so aus Umwelt gründen finde ich es total schlecht das im Restaurant Cola aus Dosen ausgeschenkt wird, stellenweise werden die Dosen auch auf den Tisch gestellt - No Go! Da auch in der Mini Bar Cola in Glas Flaschen vorhanden ist! Zum Essen (das ist in meinen Augen ein wichtiger Wohlfühlfaktor für einen gelungenen Urlaub): ich habe in günstigeren Hotels schon wesentlich besser gegessen. Keine große Auswahl an Salat. Die Logistik ist unterirdisch! Beispiel: es gab Nudeln mit Meeresfrüchten. Die Nudeln waren vor gekocht und wurden von einem Koch nochmals im Wasser aufgewärmt und dann mit der Sauce fertig gemacht. An diesem Stand bildete sich eine Schlange von 15 Gästen. Es wurde aber immer eins nach dem anderen gemacht (es könnte ja zwischendurch schon Nudeln für den nächsten Gast aufgewärmt werden). Die Liste rund um das Restaurant könnte ich endlos weiter machen, dafür ist mir die Zeit in meinem Urlaub zu schade. Fazit: gute Freunde von uns wollen nächstes Jahr Urlaub in Mauritius machen und wollen von mir Tipps und Empfehlungen, das „the Residenz“ empfehle ich auf gar keinen Fall, da ich sonst weiß das meine Freunde die längste Zeit meine Freunde waren! Ich kann dieses Hotel NICHT empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Samir |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
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