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Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Kundenorientierung/Service verbesserungswürdig
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das RC liegt auf einer vorgelagerten Lagune (West Bay) in Doha. Dieses Hotel mit seiner wunderschönen Hotelhalle ist nicht mehr das Neueste was aber nichts Negatives bewirkt und wird gehobenen Ansprüchen in dieser Preislage gerecht. Wir kamen aus AUH und unser vorbestellter Limousinenservice fuhr uns in ca. 40 Fahrminuten zum Hotel. Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden, da es etwas außerhalb der Stadt liegt. Ruhe und Erholung sind garantiert. Der CI erfolgte für uns in der 23. Etage in der Club Lounge. Zur City, je nach Ziel und Verkehr, ca. 15-30 Minuten. Allerdings kann es vorkommen, wie bei uns, da in Doha rege Baumaßnahmen sind, dass der Taxifahrer völlig orientierungslos umherfährt und das Hotel auf der Rückfahrt nicht findet. So hatten wir einmal das Vergnügen über eine Stunde Fahrzeit eine nicht geplante Citytour „mitzugestalten“. Der Taxifahrer hatte sich schlicht und einfach mehrfach verfahren…Den aufgerufenen Preis haben wir nicht gezahlt…. Gerne wieder, aber das Management muss ALLE Mitarbeiter auf eine einheitliche Servicebereitschaft bringen/schulen. Der Gast erwartet für sein Geld eine entsprechende Gegenleistung!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Deluxe-Room für 3 Übernachtungen im 19. Stock gebucht. Herrliche Aussicht auf die Marina und persischen Golf. Ein kleiner Balkon war vorhanden. Das Zimmer war ca. 50 qm groß, ca. 3 Meter Zimmerhöhe und mit hochwertigen exklusiven Möbeln ausgestattet. Alles vorhanden, keine Gebrauchsspuren sichtbar, die Sauberkeit war perfekt, sehr großes Bett mit angenehmer Bettwäsche die einen erholsamen Schlaf garantieren. Das großzügige Badezimmer mit separater Dusche ist mit hochwertigen Kosmetikartikeln ausgestattet. Allerdings wurde die Zimmerreinigung einmal erst nach 15 Uhr durchgeführt. Das geht gar nicht. Hier haben wir sofort den Concierge in der Club Lounge um Abhilfe gebeten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten incl. Club Lounge gebucht. Diese befindet sich im 23. Stock mit tollem Ausblick auf den persischen Golf. Die dort angebotenen Speisen und alkoholischen Getränke sind hochwertig und inkludiert. Hier herrscht Wohlfühlatmosphäre. Perfekter unaufdringlicher Service. Leider sind uns zwei negative Punkte aufgefallen: die Lounge wird von “Businesskasperln“ stundenlang in Anspruch genommen. Hier werden laute Skype-Telefonate und Gespräche geführt und keine Rücksicht auf andere Gäste genommen. Obwohl Jugendliche erst ab 16 Jahren Zugang haben, halten sich dort auch Eltern mit ihren schreienden Kleinkindern (Babys) auf. Hier muss sich das Management überlegen welche Strategie gegenüber den Gästen zukünftig verfolgt wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedlich. Besondere Topleistungen in der Club Lounge die wir gebucht hatten. Hier vielen Dank an Anna H. die uns herzlich betreut hat. Hier volle Punktzahl. Das Frühstück nahmen wir unten im Restaurant im Außenbereich auf der Terrasse ein, da uns die Club Lounge zu temperiert war. Hier wurden wir teilweise von den Serviceleistungen nicht überzeugt. Der Mitarbeiter arbeitet hier nicht kundenorientiert. z.B.: das Abräumen von Geschirr wird übersehen, Kaffee wird nicht nachgereicht, nur nach Aufforderung. Und hier ist uns folgendes passiert: beim Servieren vom Kaffee tropfte die Kanne aus was der Mitarbeiter übersah. (eigentlich muss das auffallen) Der Kaffee verursachte eine kleine Lache auf dem Tisch. Der Kellner wurde von mir informiert und was geschah: Uns wurde von dem Kellner eine Kosmetikbox gebracht und auf dem Tisch gestellt. Der Kaffee wurde nicht weggewischt, der Kellner verschwand…. (auch eine Art von Self-Service) Der Restaurantmanager löste das „Problem“ zu unserer vollsten Zufriedenheit. Aber die absolute Frechheit: Ein anderes Mal, während den Frühstückszeiten, wieder auf der Außenterrasse, wurden wir vom Personal aufgefordert , den Bereich mit dem Innenrestaurant zu tauschen da „gerade Fensterputzer“ mit ihrer Arbeit beginnen würden. Hier soll nicht der Gast bedient werden, vielmehr soll der Gast Rücksicht auf die Angestellten nehmen!!!! Auch hier löste der Restaurantmanager die Angelegenheit zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Hotelmanagement muss die Aufgaben nicht während den Frühstückzeiten übertragen, der Gast geht vor!! Eigentlich hatten wir immer das Gefühl dass Gäste auf der Außenterrasse nicht willkommen sind. Die Tische mussten für uns extra eingedeckt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt liegt das RC nicht gerade in der Stadtmitte. Dort sind weitere namhafte Firstclass Hotels vertreten. In der näheren Umgebung vom RC sind keine Möglichkeiten für Restaurantbesuche. Der Gast ist auf einen Fahrservice oder Taxi angewiesen. Hier können wir BLACKLANE empfehlen (weltweit tätig, vom Flughafen abgeholt, zum Flughafen gefahren, mehrere Fahrten ab Hotel in Deutschland vorreserviert, alles top und pünktlich) zurück mit örtlichen Taxis


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für die Größe vom Hotel eindeutig zu klein. Als Strandurlaub nicht geeignet da nicht vorhanden. Hier wird der Gast nicht wahrgenommen. Lange Wartezeit auf eine Liege und Handtücher, obwohl wenig Gäste sichtbar waren. Hier waren die Mitarbeiter lustlos und eher „geschäftlich“ Abends ab 17:00 Uhr sehr frisch…. Aber Spa – Bereich: BIG- BIGGER- BIGGEST. Was für eine Größe, hier der Service perfekt. Ich habe die Sauna besucht, allerdings nicht wie in Europa „gemischt“, sondern nur mit Männern und mit Badehose. Eine neue Erfahrung für mich…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146