Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Abama Resort Teneriffa
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage des Hotels ca. 35 Minuten vom Flughafen Süd auf Teneriffa ist in Ordnung und mit Leihauto gut zu erreichen. Das neue Hotel wirkt auf dem ersten Blick architektonisch reizvoll. Die rote Farbgestaltung ist sicherlich interessant. Das 5-6 Sterne Hotel hat grundsätzlich schöne Zimmer, die incl. der Sanitäreinheit ausreichend gross sind. Jedoch die Zimmerausstattung entspricht nicht dem Anspruch von 5-6 Sterne, billige Badezimmerarmaturen schlecht installiert, unsauber verlegte Steinzeug-? oder Plastikfliesen, Lampen sehen aus wie vom Baumarkt. Der Golfplatz ist mit dem hoteleigenen Bus leicht zu erreichen. Golfplatz ist absolut super, doch der Service im Golf-Resturant ist eine Katastrophe. Der Hotelbau ist extrem hellhörig, die Toilettenbenutzung im nächsten OG ist bis ins Detail zu hören, der Weg zum Spa dauert 20 Minuten, Wegweiser und Wegführung sind nicht oder schlecht angebracht, Hotel ist ein Irrgarten. Vom 1. Stock zum Pool sind es 78 Treppen (kein Lift), zum Spa Bereich 20 Minuten und 88 Treppen (einfach). Nicht geeignet für ältere Personen. Gourmetrestaurant El Patio 3 Michelinsterne. Service und Qualität der Speisen verdienen unserer Meinung nach nie mehr als einen Stern!


Zimmer
  • Eher gut
  • Suite war sauber, einfache Möbilierung,


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Service in den Restaurants ist nicht mit ausreichender Fachkompetenz. Essensqualität entspricht in allen Restaurants nicht dem angebotenen Standard. Alle Heizstrahler ohne Gas, funktionieren nicht, laut Service " Gas wäre heute ausgegangen" , diese Antwort bekamen wir jeden Tag.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service im Hotel sehr schlecht, Rezeption und Club. Keiner ist zuständig. Antwort immer, ich muß den Manager fragen. Zimmerservice dauert sehr lange, Essen vom Zimmerservice sehr schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nächste Ortschaft mit dem Auto 15 Minuten (z. B. Apotheke usw.)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In dieser Preisklasse Eintrittsgeld im Spa-Bereich € 25,-- für 2 Stunden zu verlangen, ist eine Überheblichkeit und ein Witz! Kein Hallenbad. Was hier als sensationell angeboten wird, hat jeder mittlere Villenhaushalt im UG installiert. "Welt der Duschen" sind exakt 3 Duschen, einmal 1 Eimer und 2 andere Duschen - sehr klein. Kneippkur ist ein schmales Wasserbecken für die Füße von 2 Meter Länge, einfach nur witizg. Schneekabine ist immer geschlossen. Spa-Garten stehen genau 4 Liegestühle. 2. 500 m² Wellnessbereich ist wahrscheinlich mit Außenanlagen und Strand! Besichtigung vorab ist ohne Eintrittsgeld von 25,- nicht möglich. Auch wenn man eine Suite bewohnt, fallen 25,-- an. Behandlungen im Spa sehr teuer, Schwedenmassage ist keine Massage, sondern nur ein Streicheln für € 105,--, sollte 55 Min dauern, war aber nur 40 Minuten. Gesichtsbehandlung mangelhaft für € 80,-- nicht zu emfehlen, Friseur - waschen und föhnen kostet € 80,--, Behandlungsraum ist ohne Tageslicht. Also gesamter Spa - Bereich können Sie vergessen. Fitnessraum ist wirklich so klein wie im Internet dargestellt ist, kostet aber auch € 8,--Eintritt. In dieser Preisklasse ist normal Sauna und Fitness immer kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1