- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine fast schon architektonische Sensation, fertiggestellt in 2005. Nichts ist dem Zufall überlassen worden, sondern alles scheint durchdacht und logisch strukturiert. An nichts wurde gespart, der Gast erlebt ein unaufdringliches, dennoch kreatives Feuerwerk an Luxus und beindruckender Optik; ein Lob an Eigentümer, Architekten und Landschaftsgärtner. Das alles will gespflegt sein und wird es auch. Über das reichliche Frühstücksangebot kann man sich wirklich nicht beklagen. Exellente Pools und der Service in der Sonne stimmte auch. Der Zugang zu Pools oder Strand und das Innere des Hotels ist behindertengerecht konzipiert. Spanier, Briten und Deutsche zählen wohl zu den überwiegenden Urlaubern; deren Altersdurchschnitt liegt zwischen 40-50 Jahre. Nicht unbedingt über Weihnachten und Silvester buchen; Preise steigen ins unermessliche.
Die Zimmer sind komplett mit allem ausgestattet, was man braucht aber von zu Hause nicht mitnehmen möchte. Große Flachbildschirme und einige deutsche Programme lassen die Heimat fats vergessen. Sauberkeit, wunderschönes Bad, Toilette und Bidet getrennt, separate Dusche, Handtücher zweimal frisch pro Tag - was will man mehr. Es empfiehlt sich, ein Zimmer mit Meerblick - ein Traum auf La Gomera zu schauen. Die Zimmergröße ist absolut ausreichend; bei Bedarf kann man auch 200qm mieten.
Die Auswahl verschiedener Restaurants läßt die Herzen der Gäste höher schlagen. Ein Gourmet-Tempel, von einem 3-Sterne-Koch geführt, ergänzt die feine Küche des Hotels. Internationale Küche und spezielle Fischgerichte lassen eigentlich kaum Wünsche offen. Die Qualität ist durchweg sehr gut. Leider war die Kontinuität im argentinischen Restaurant nicht zu loben, sodaß die italienische Küche und das hervorragende Fischrestaurant Vorrang hatten (letzteres sollte seiner Fischsuppe die nötige Würze schenken, damit dem hervorragenden, in Salzkruste gegarten Seebarsch eine würdige Vorspeise vorgeschaltet werden kann). Preise sind moderat. Regionale Weine sehr bekömmlich und günstig.
Kein Zweifel, der Service leistete gute Arbeit. Dennoch kam es selbst im eingeschwungenen Zustand des neuen Hotels vor, dass die Servicequalität Kontinuität vermissen ließ. Der Zimmerreinigungsservice ging dagegen zuverlässig und einwandfrei seiner täglichen Arbeit nach. Die Rezeption hätte bei Reklamationen manchmal verbindlicher handeln können. Vermißt haben wir die tatkräftige Unterstützung der Rezeption beim Umzug in ein ruhiges Zimmer. Hotels dieser Kategorie sorgen i. d.R. für den Umzug und lassen nicht ihre Gäste einen vollen Urlaubstag Koffer ein- und auspacken.
Das Hotel mit eigenem Strand, Bars und Restaurants liegt 2, 5 km vom nächsten Fischerdorf und ca. 25 Min. Taxifahrt von der nächsten größeren Stadt entfernt. Es empfiehlt sich ein Mietwagen, sollte man zu Erkundigungen der Insel Urlaub machen wollen. Innerhalb der Anlage wird man zu jedem gewünschten Punkt natürlich kostenfrei und gerne chauffiert (Golf, Strand, Restaurants etc...). Ein kleines Manko des Hotels ist die naheliegende Verkehranbindung, die zur 8-10km entfernten Autobahnauffahrt führt. Nur dicht an der Strasse liegende Zimmer sind davon betroffen. Wer bei geschlossener Terrassentür sc^hlafen kann, wird kein Problem damit haben. Am besten Zimmer in der Mitte des Gebäudes buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dies ist in erster Linie ein Golf-Hotel und kein Kinder-Club oder für Kinder besonders ausgelegtes Hotel. Wellness-Bereiche, Tennis und Golf sind eher Domizil gestresster Erwachsene. Die Golfanlage hat ihre Tücken. Sie ist erstklassig gepflegt, dennoch sehr anspruchsvoll. Steigungen und Gefälle machen den Ball oftmals schnell oder unberechenbar. Die Greenfee ist überzogen teuer. Pools und Service drumherum sind sehr gut; das gilt auch für den hoteleigenen Strand. Alles pikobello sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |