Alle Bewertungen anzeigen
Roman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Auf der Suche nach 4 Sternen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat uns von außen sehr gut gefallen. Die Ausstattung innen ist auch zum größten Teil modern. Eine ansprechende Hotel-Lobby gibt es allerdings nicht. Wobei von uns darauf nicht viel Wert gelegt wird. Die Sauberkeit der kleinen Hotelanlage war gut. Der Service ist in vielen Bereich aber eher schlecht und unser Gesamteindruck deshalb negativ. Bei der Buchung haben wir uns von den bisher 100 % guten Bewertungen bei "Holidaycheck" leiten lassen und empfanden das als Reinfall.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für eine Städtereise in Ordnung. Bad mit großer Dusche, die mit einer Regenschauer-Kopfbrause und einer Handbrause ausgestattet war, sehr modern. Eine Steckdose für Fön oder Rasierer gibt es aber nicht. Das Bett könnte deutlich breiter sein. Die Zimmermädchen haben einen sehr guten Job gemacht, freundlich und fleißig. Die Klimaanlage ist sehr angenehm leise und stört nachts nicht. Muß auch ständig laufen, da die Fenster im Zimmer nicht zu öffnen sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksangebot war gut und umfangreich. Allerdings mußten auch wir an einem Tag in der Schlange vor dem Restaurant-Bereich warten. Nach einer Beschwerde eines hinter uns stehendenen englischem Pärchens konnten wir dann mit ihnen in die Lounge zum Frühsück in die oberste Etage. Hier gab es dann Ruhe und auch Service. Wobei auch hier der Kaffee nicht an den Tisch gebracht wird. Dafür hat er wirklich sehr gut geschmeckt. Das Obstangebot war für uns auch überzeugend und reichhaltig, Drachenfrucht, Papaya, Ananas usw. alles vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Vieleicht hängt der schlechte Service mit dem ausgebuchten Hotel um das "chinesische Neujahrsfest" zusammen, aber hey, wir haben 4 Sterne gebucht und die haben wir in vielen asiatischen Hotels schon ganz anders erlebt. Der Empfang und das Auschecken ging zwar problemlos, aber Freundlichkeit war komplett abgeschafft. Ein bleibenden Eindruck hat die Bar-Bedienung am Pool hinterlassen, die sich hingebungsvoll mit Pobeln beschäfftigt hat und das Ergebnis dann verspeiste. Als dann später einem Pool-Liegennachbar ein Glas runter viel. hat sich das Personal sichtbar hinter den Bar-Flaschen versteckt. Dem Hotelgast wurde keine Hilfe geleistet. Er hat dann die Glasscherben selber aufgesammelt. Einige kleine Scherben waren auch am nächsten Tag noch sichtbar auf dem Boden und das in einem Bereich, wo barfuß gelaufen wird. 2 kostenlose Wasserflaschen, wie in jedem anderen Hotel, gibt es hier nicht. Dafür ist Wasser in der minibar für 5 S$ vorhanden. (Bier 10 S$).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich nahe dem Vergnügungszentrum Clake Quay. Hier ist Abends einiges geboten, von Restaurants über Bars bis zu Disco`s, allerdings alles um einiges teurer als in anderen Stadtbezirken. China-Town ist zu Fuß erreichbar, aber doch etwas zu weit. Wir haben dann meistens die Metro von Clarke Quay genommen. Station befindet sich beim großen "Central"-Center.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war zum Entspannen ideal. Für 336 Zimmer sind aber 10 Liegen am Pool viel zu wenig. Engpässe gab es deshalb sehr oft. Die Poolhandtücher waren sehr weich und angenehm, mußten aber selbstständig geholt und aufgeräumt werden. Eine WC-Bereich gibt es hier leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roman
    Alter:41-45
    Bewertungen:166