Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Für einen Erkundungstrip die beste Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon ein etwas älteres Baujahr und wird zur Zeit gerade vollkommen renoviert. Das Hotel hat ca. 1300 Zimmer auf 28 Stockwerken. Das Hotel ist für eine Entdeckertour durch NYC perfekt geeignet. Wer großen Wert auf Wellness, Spa und sonstigen Schnick-Schnack legt, der sollte lieber ein teureres Hotel buchen. Zur Gästestruktur kann ich nur sagen: sehr international und bunt - von Dänemark über Italien bis Südafrika war alles vertreten. Reisetipp: Abends runterlaufen zum Times Square und staunen. Mit der Buslinie M1 vom Central Park über die 5th. Avenue, Park Avenue bis zur Southferry Station fahren. Besser und günstiger als jede stundenlange und teure Stadtrundfahrt. Wer bei Abercromie & Fitch shoppen will: Auf keinen Fall Sonntags in den Flaship-Store an der 5th Avenue!! Das Gedrängel ist mörderisch. Viel netter und ruhiger ist der etwas kleine Store in der Water Street (in der Nähe vom Southstreet Seaport)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind (wie wohl überall in New York) etwas klein geraten. Wir hatten ein Club Zimmer gebucht und waren trotzdem von der "Winzigkeit" der Zimmer am Anfang etwas erschrocken ;). Aber für einen 6tägigen Städteurlaub war das Zimmer vollkommen ausreichend. Wir waren um 24. Stock untergebracht und hatten einen tollen Blick in Richtung Times Square (Lärmempfindliche Gäste sollten lieber Oropax mitnehmen). Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt (war im Oktober auch nicht nötig). Die Fenster lassen sich aus Sicherheitsgründen nur ca. 15 cm. weit öffnen. Was für aber unschlagbar war: Wir hatten ein Raucherzimmer :) (was mittlerweile in New York eine echte Seltenheit sein soll). Lange Wartezeiten an den Fahrstühlen können wir nicht bestätigen. Durch ein neues Liftsystem (Stockwerknummer eintippen - dann wir der nächste freie Lift angezeigt) gibt es kaum Schlangen vor den Aufzügen. Das Frühstück in der Club Lounge war sehr amerikanisch (Bagels, Muffins, Donuts etc.) und reichlich. Fast Rund um die Uhr kann man sich aus den Kühlschränken kostenfreie Soft-Drinks, Müsliriegel, Obst und Knabbersachen holen. Dazu gibt es noch mehrere Rechner mit kostenlosem Internet-Zugang.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-In ging schnell und reibungslos. An der Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen (jeden Tag frische Bettwäsche, Handtücher etc.).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • besser geht es nicht. Ca. 150m vom Times Square, direkt neben dem "Phantom der Oper". Die Bushaltestellen und die Subwaystationen liegen in ca. 50 m Entfernung. Transfer vom Flughafen (JFK) bis zum Hotel dauerte (nachmittags) ca. 1 Stunde. Wir sind mit dem Super-Shuttle (Sammeltaxi) gefahren. Die Tickets hatten wir schon in Deutschland gebucht. Direkt am Flughafen läßt sich aber auch ein Transfer organisieren (einfach am Flughafen nach dem Groundtransportation Desk suchen). Wer sich traut, kann das Hotel auch prima mit Air Train und Subway erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3